Dark Souls 1-3 und Demon Souls (+ Remake)

Garrett

Meisterdieb
Ein ziemlich schmuckes Action-Rollenspiel für PS3 hat meine Aufmerksamkeit begonnen. Im asiatischen Raum ist der Titel bereits released (Asia-Version, die ich mir bestellt habe, hat sogar englische Texte und Sprachausgabe).

Hier mal ein Video:
http://www.gametrailers.com/player/51214.html


US-Version wird noch dieses Jahr erscheinen, wie es mit einem offiziellen Release in Europa aussieht weiß man noch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Spiel habe ich auch schon seit geraumer Zeit im Auge. Die Leute schwaermen ja davon, die sich den Titel bereits aus Japan importiert haben. Knackiges Spiel, aber mit hohem Motivationsgrad. Wenn das Spiel endlich in den USA lokalisiert wird, goenne ich mir das in jedem Fall, evtl. auch frueher.

@Garrett
Wieviel hast du fuer das Spiel bezahlt?
 

Garrett

Meisterdieb
49,25 € bei yesasia. Hat zwar ne Lieferzeit von 30 Tagen aber das ist mir dann auch scnuppe.

Aber Vorsicht: Es gibt auch eine japanische Version, die ist dann wirklich nur auf japanisch. Die Asia-Version hat chinesisch und englisch.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Besser 30 Tage warten, als auf einen amerikanischen Release. :wink: Werde mir das Spiel auch irgendwann zulegen, denke ich. Hab mich die letzten Wochen auch durch diverse Threads durchgewuehlt und da ist ja jeder, wirklich jeder, begeistert von dem Spiel, nur der Schwierigkeitsgrad soll doch recht happig sein, aber das macht das Spiel ja durchaus interessanter. :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Jau habe ich auch gelesen. Aber Spiele wie Gothic waren ja auch immer schwierig und bin trotzdem am Ball geblieben. Dungeon Lords beispielsweise hat mir wegen des Schwierigkeitsgrades überhaupt keinen Spass gemacht. Aber falls es mir nicht gefällt werd ich sicher einen gescheiten Abnehmer finden. Von der Stimmung her erinnerts mich ein wenig an Severance, auch wenn der Gore hier nicht so stark ist :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
So mein Exemplar ist heute angekommen, hat auch nur 20 Tage gedauert :super:

Mal gucken ob ich danach überhaupt noch ein anderes Spiel brauche :ugly:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lustig, wollte dich gerade heute fragen, ob das Spiel schon angekommen ist. Auf Gametrailers erst wieder ein Video gesehen. Das Spiel sieht einfach nur genial aus, irgendwann muss ich in jedem Fall zugreifen.
 

Garrett

Meisterdieb
Vor allen Dingen dachte ich zuerst es wäre mein Exemplar von Damnation wo ich schon seit Tagen drauf warte - aber so ists natürlich noch besser :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Viel Spaß damit, denke, das Spiel rockt ordentlich die Hütte! :super: Obwohl, wenn ich es mir recht überlege: Hoffentlich gefällt es dir nicht und du willst es direkt verkaufen. :ugly: :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich habe noch nicht lange gespielt, werde wohl auch nochmal neu anfangen weil mir die gewählte Klasse des Tempelritters doch nicht so zusagt :ugly:

Also es ist richtig schön düster, für ein japanisches Rollenspiel erfreulicherweise sehr westlich gehalten, soll heißen sehr Action-betont und direkt. Atmosphärisch ist das schonmal recht gut. Man kann blocken, leichter Schlag, harter Schlag, usw.

Bin leider noch nicht soweit um zu sagen: Ja, das ist der Hammer. Aber ich werde es auf jeden Fall weiterspielen und dann mal ein bisschen mehr schreiben. Blöderweise erscheint die Tage jetzt Call of Juarez Bound in Blood, von daher kann das noch ein paar Tage dauern hier :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hört sich doch schon einmal gut an. Was kannst du derzeit zum Schwierigkeitsgrad sagen? Wirklich knackig, aber immer fair oder gar frustig?

Du musst Prioritäten setzen! Call of Juarez kann warten! :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Also es ist schon gut schwer muss ich sagen, die Gegner haben schon was drauf. Der erste Zwischengegner hat mich mal eben mit 2 Schlägen getötet. Aber frustig würd ich jetzt nicht sagen. Fordernd ja.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hört man ja immer wieder, wollte es nur noch einmal bestätigt haben. Jeder Gegner kann einem den Garaus machen und gerade die End- oder Zwischengegner sind üble Brocken, wenn man nicht richtig auf die vorbereitet ist. Überhaupt muss man sich ja scheinbar langsam und vorsichtig durch die Level tasten, um nicht in die nächste Falle oder den nächsten Gegner zu laufen und sein Leben auszuhauchen. Zu schade, dass mir der Titel derzeit noch zu teuer ist.
 

Garrett

Meisterdieb
Unfassbar - also ich muss sagen, ich bin ein bisschen knapp bei Kasse und habe mich deshalb dazu entschlossen es wieder zu verkaufen. Ich hatte es ja bei yesasia für 49,25 € neu gekauft und bei ebay jetzt für 72,45 € wieder verkauft :wow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab letztens mal eine Auktion von Aquanaut's Holiday beobachtet, da ging das Spiel auch für weit mehr als 70 Euro weg. Ist bei den Spielen, die man nur über Umwege aus dem asiatischen Ausland bekommt, eher die Regel, als aus Ausnahme. Aber 70 Euro ist schon recht heftig.
 
Oben