Hip Hop (US und UK Hip Hop)

00Doppelnull

Statussymbol.
Find ich echt gut wenns euch gefällt, freu mich immer wenn ich Freunde seiner Musik finde, denn wie gesagt, ist der Typ hier in Deutschland leider total unbekannt. Ich war vor 4 Jahren in Vancouver und bin da als wir an der MTV Central vorbei kamen zufällig in so eine MTV Live Sendung reingeschlittert, in dem sie ein Lied von ihm gespielt haben. Fand das damals total gut, hatte mir den sogar aufgeschrieben und es dann einfach vergessen als ich wieder hier in Germany war. Nen Jahr später oder so, lief dann Crabbuckit auf Einslive, ich fand den Track gut und hab danach gesucht und dann durch zufall erfahren das dass von dem Typen ist. Da hab ich mir mal direkt seine damaligen beiden Alben zugelegt und jetzt vor "kurzem" noch sein neustes. Nur so als kleine Anekdote :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ach, mich überrascht es gar nicht mehr, dass richtige Hip Hopper nicht bekannt sind und in dem Wirrwarr von all den Lil' Bitches, Lil Waynes und Lil Idiots untergehen. Mittlerweile kann ich es den Leuten nicht mal mehr übel nehmen, wenn sie sagen, Hip Hop wäre idiotisch. Musiksender habe ich keine mehr, aber was man so mitbekommt, ist nicht mehr schön. Da wird doch tatsächlich der letzte Schrott aus der Tanzhalle als Hip Hop betitelt. Ja, diese ganzen Ushers und Akons und so weiter, das ist doch nie im Leben Hip Hop. Das ist höchstens RnB, und selbst das ist teilweise an den Haaren herbeigezogen. Pop trifft es ganz gut, ja.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Tjo das kann man wohl so unterschreiben. Die Masse an schnell produziertem 08/15 HipHop mit passenden BlingBlingTitten-( :wink: ) Videos ist ja kaum zu leugnen. Das ist nunmal einfach darauf ausgelegt schnell in den charts nach oben zu kommen, in clubs gespielt zu werden und viel geld zu schäffeln. Eintagsfliegen sind irgendwie der Alltag geworden, von den meisten Künstlern hört man ja echt nie wieder was. Aber da dass genau das ist was sich gut verkauft, gehen viele andere, gute Künstler leider unter. Was will man machen? Ich fühl mich da jetzt auch nicht so unschuldig, ich hab auch 3 Snaga & Pillath alben hier rumstehn, einfach aus lokal patriotismus. Die sind zwar witzig, aber musikalisch jetzt keine Bombe und werfen mit Gangster Punchlines oft nur so um sich. Da kann ich auch verstehen wenn sich Aggro und Bushido gut verkauft - auch wenns nicht mein ist.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von 00Doppelnull
Ihr solltet euch vielleicht mal K-OS anhören / anschauen. Ist kanadischer HipHop, extrem hochwertig nur hier leider kaum bekannt. Joyfull Revolution ist eins der genialsten Alben die ich in den letzten Jahren gehört habe, das ist wirklich durchwegs gut und innovativ. Er mischt sehr viel Jazz und Raggae in seine Lieder und die Band ist auch spitzenklasse. Musikalisch auf sehr hohem niveau. Das neuere Album ist leider nicht mehr so gut, 1 oder 2 gute Lieder drauf, man kanns sich trotzdem noch anhören. Aber joyfull revolution kann ich wirklich jedem ans Herz legen der gerne Hip Hop hört!

Anspieltipps:

Love Song !
The man i used to be
Crabbuckit

hörts euch mal an !

Danke für den Tipp. Sehr gut :super:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Garrett
Original von 00Doppelnull
Ihr solltet euch vielleicht mal K-OS anhören / anschauen. Ist kanadischer HipHop, extrem hochwertig nur hier leider kaum bekannt. Joyfull Revolution ist eins der genialsten Alben die ich in den letzten Jahren gehört habe, das ist wirklich durchwegs gut und innovativ. Er mischt sehr viel Jazz und Raggae in seine Lieder und die Band ist auch spitzenklasse. Musikalisch auf sehr hohem niveau. Das neuere Album ist leider nicht mehr so gut, 1 oder 2 gute Lieder drauf, man kanns sich trotzdem noch anhören. Aber joyfull revolution kann ich wirklich jedem ans Herz legen der gerne Hip Hop hört!

Anspieltipps:

Love Song !
The man i used to be
Crabbuckit

hörts euch mal an !

Danke für den Tipp. Sehr gut :super:

Aber gerne doch. Finde der hat Aufmerksamkeit verdient :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Crabbuckit kenne ich seit dem es hier im Radio lief und das finde ich seit dem auch sehr geil. :super:
 

tura-one

New Member
Original von Immortal

die einfach nicht merken, dass die Kinder durch ihren Einfluss noch mehr verblöden.


Böser Sido, genau. Warum verbieten wir den nicht? Genau wie Horrorfilme und Ego-Shooter, die sind ja immerhin an den Amokläufen schuld!
 
Also die Tracks von K-Os sind wirklich sehr gut, einmal was anderes und nicht ständig dieses Gangster bla bla bla. Leider ist er hier in Europa viel zu unbekannt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kennt ihr Lady Souvereign (wahrscheinlich falsch geschrieben)?
Also für eine weiße Frau kann sie ziemlich gut rappen, ein paar Tracks von ihr sind recht gut.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
die hat pretty vacant gecovert, ich weiß nicht ob ich das gut finden soll (das das lied noch bekannter wird), oder ob ich die dafür abgrundtief dafür hasse, weils so verschändelt worden ist :omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bin gestern auf ein uraltes Video von Death Row gestoßen, dem Label von Dr Dre, Snoop und 2Pac. In dem Video rappen Dr. Dre, Lady Rage, Daz Dilinger und Kurupt.

http://www.youtube.com/watch?v=VGeh24DCDcQ

Ich finde den Beat geil und der junge Snoop Dogg (damals noch Snoop Doggy Dogg, jetzt seit dem neuen Album Bigg Snoop Dogg :squint:) im Hintergrund sieht sehr verpeilt aus.
Muss so 1994-1995 gewesen sein.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Echt?:wow:
Ich meine kurz nach seinem Infarkt gehört zu haben, dass er sich wieder erholt (hat, glaub ich, DJ Premier gesagt).

Rest in Peace :heul:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich hab frühr auch einiges an Hip-Hop gehört, lange her. so die Teeniejahre.
Jedenfalls vor etwa 6 Jahren hab ich mal RAR gesehen am TV und da performte Iron Maiden, da hats *klick* gemacht und seit dem höre ich fast ausschließlich Rockmusik, teils weil sie auch wie ich so sage, handmade ist.
Hip Hop manchmal, also wenns im Crossover verpackt war (H-Blockx, Linkin Park, Limp Bizkit), nuja, Crossover ist auch nu sense.
Meist Underground Hip Hop, Mos Def oder Lyrics Born, einzige Ausnahme: Eminem.
Aber diese Mainstreamhopper á la 50 Cent, Snoop Dogg, Akon, etc. gehen mit ihrem geprolle sowas von auf den Sack. Deren Hip-Hop höre ich auch ungern.

Aber ich kann diese Hoppser die da rumeiern net ab. immer dieses komische Tragen der komischen Kappen. Sogar Trucker-Caps tragen die sowas von lächerlich aufgesetzt dass es peinlich ist. *rolleyes*
Und diese Hosen, so tief runter, als sähe es aus, als hätte man eingekackt.
Dazu muss man noch die Boxershorts sehen. net schön.

Hatte schon Bilder gesehen, wo ich nur am Lachen war...find keine. :ugly:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Tyler Durden
Echt?:wow:
Ich meine kurz nach seinem Infarkt gehört zu haben, dass er sich wieder erholt (hat, glaub ich, DJ Premier gesagt).

Rest in Peace :heul:

Ja, dachte ich auch, aber wie jetzt erst rauskam, waren das Komplikationen die durch eine lange Krebserkrankung hervorgerufen wurden..
Da gab es dann ausserdem noch einen Abschiedsbrief den sein Produzent Solar veroeffentlicht hat, von dem man aber nicht sicher ist, ob Guru den wirklich selbst geschrieben hat, stehen einige heftige Sachen drin v.a. ueber DJ Premier...hmm, komische Sache

@Blorps:
Aber ich kann diese besoffenen Rocker die da rumschreien net ab. immer dieses komische Tragen der komischen fettigen Haare. Sogar Gitarren tragen die sowas von lächerlich aufgesetzt dass es peinlich ist. *rolleyes*
Und diese Drogen, so tief runter, als sähe es aus, als hätte man eingekackt.
Dazu muss man noch die Tatoos sehen. net schön.
Hatte schon Bilder gesehen, wo ich nur am Lachen war...find keine.
Klischeedenken ftw :uglylol:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
@Smokersdelikt: Wieso? Ich sehe in meiner Stadt Freiburg bedeutend viele Hoppser. Dagegen sind die Rocker/Metaller vom Crash bedeutend in der Unterzahl.
Die Hoppser bei uns fallen halt eben auf durch ihr oftmals provokative Rumgeaffe und ihre komische Mode auf. Ich weiß net, wie oft ich schon von denen so komisch angemacht worden bin.
Bei den Metallern/Rockern ist es so, dass sie bei uns weniger auffallen, die sind auch keine provokativen Leute. da gibts viele Nette und tragen halt gern schwarz sowie lange Haare.

Also von wegen Klischeedenken.:wink: Wenigstens bin ich froh, dass ich ganz normal angezogen bin und nicht zeige was ich höre oder bin.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Smokersdeelight
@Blorps:
Aber ich kann diese besoffenen Rocker die da rumschreien net ab. immer dieses komische Tragen der komischen fettigen Haare. Sogar Gitarren tragen die sowas von lächerlich aufgesetzt dass es peinlich ist. *rolleyes*
Und diese Drogen, so tief runter, als sähe es aus, als hätte man eingekackt.
Dazu muss man noch die Tatoos sehen. net schön.
Hatte schon Bilder gesehen, wo ich nur am Lachen war...find keine.
Klischeedenken ftw :uglylol:

:omg: :omg: :super:

Also das beschriebene HipHop Aussehen von Blorps findet man höchstens bei schwarzen US-Rappern oder bei Backpackern aus Stuttgart. :biggrin:
 
Oben