Hip Hop (US und UK Hip Hop)

spooon

New Member
Gibt halt in jeder Szene solche und solche. Ich mag Hiphop und bin damit aufgewachsen, aber bei den meisten Hoppern heutzutage kann ich echt nur den Kopf schütteln (und das hat in den seltensten Fällen was mit den Klamotten zu tun).
Genauso wie es Rocker gibt wo ich nur den Kopf schütteln kann (z.b. ebenjene die permant Sprüche reißen, dass sowieso alle Hopper der letzte Abschaum sind).
Überhaupt geht mir dieser "Krieg" ziemlich auf die Nüsse... ich muss immer schon lachen wenn ich mit nem Rocker/Hopper rede, er mich fragt ob ich Greenday/Bushido mag, und wenn ich verneine fragt "Ja was hörst'n dann? Hiphop (bzw.Rock) oder was?"
Klar...sind ja die einzigen beiden Musikrichtungen die es gibt. :uglygaga:

ps.: Schaut euch mal den Film Status Yo an...das ist meiner Meinung nach ein Portrait der guten Seite der Hiphopszene :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Eh Punisher, nicht nur in Stuttgart.
In fast jeder Großstadt und ääh Mittelgroßstadt sowie in Dööörfern findest du die. :uglylol:
Das was mich am meisten stört, und das ist sowas von Hip Hop, sind die Kappen die ganz flache Schirme haben und so aufgesetzt, im wahrsten SInne des Wortes, sind also nicht richtig angezogen.

Ich trag gern Trucker-Caps aber dann auch richtig Truckerlike, der Schirm vorn soll mir Sonnenschutz geben und nicht cool aussehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von spooon
Überhaupt geht mir dieser "Krieg" ziemlich auf die Nüsse...
Mir auch, aber mittlerweile habe ich aufgegeben, den Leute zu erklären, dass sie nicht alles über einen Kamm scheren sollten. Mit jemandem, der so ein Schubladendenken hat, kann man einfach nicht reden.:-/
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ich denk doch, die Hoppser battlen auch unter sich, also dieser Kleinkrieg hat schon innerhalb des Hip Hops angefangen und jetzt scheren sich Rocker und Hoppser übern kamm.
Also da kann ich nur den kopp schütteln.
In erster Linie höre ich die Musik. Dann find ich paar Bands cool, aber mache die nit nach im Style oder so. Ist doch sowas von Mitläuferuniform wenn alle Rocker aussehen müssen wie solche und gleichfalls das bei den Hoppsern.
Entweder haben die keinen eigenen Geschmack in Mode oder sie sind blaind.
 

spooon

New Member
Original von The Blorps
Original von spooon

Find's auch garnicht so schlimm. Das einzige Lächerliche dran ist dieses ganz Hintergrundgepose, aber das is sowieso 'ne weit verbreitete Krankheit in Hiphop.

nicht nur das, sondern der ganze Mainstream-Hip Hop ist ne Krankheit.... :wink:

Das meiste, nicht alles. Das neue Jay-Z Album find ich z.b.ausgesprochen dufte, dabei liegt mir Amirap sonst garnicht so :super:
 

DiMaggio

New Member
Es gibt mal wieder neues in Sachen Detox, Dr. Dre hat in einem Interview verlauten lassen, das die Platte (mal wieder :facepalm: ) im finalem Stadium sei und Anfang 2011 erscheint:

http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2010/09/02/dr-dre-releasedate-fuer-detox/


Seit Jahren ist das mein Most Wanted-Album, wieso muss(te) ausgerechnet das zum Duke Nukem Forever im Hip Hop-Bereich werden. Da könnte ich mich immer wieder drüber aufregen, wenn es einen Hoffnungsschimmer gibt, der am Ende nichts zählt. Vielleicht und hoffentlich haben wir ja diesmal Glück... oder in 5 Jahren irgendwann.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
An Detox glaube ich erst dann, wenn ich die Platte im Laden sehe. :squint:
Irgendwie sagt Dre alle paar Monate in einem Interview, dass das Album schon fast fertig sei und demnächst erscheinen wird. Und das seit gefühlten 6-7 Jahren.
 
Oben