Hip Hop (US und UK Hip Hop)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile hab ich mich halbwegs mit Kendrick Lamar anfreunden können, aber immer noch nicht so wirklich. King Kunta und Feel. sind beide stark.

Wie schafft es die eine von TLC bloß, noch immer so auszusehen wie 1994:
https://www.youtube.com/watch?v=ibR0rYNMJpI

Ich sage übrigens, ihr Album CrazySexyCool ist ein Klassiker.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Warte mal eben ! Ich sagte Warte! Setzt dich doch.

1. Jay du bist weiß.
2. Sind das die echten TLC ?!?!?!?!
3. Ist das ein Comeback Album ?
4. Wenn ja, gar nicht mal so schlecht das Lied.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1. nur von außen
2. 2/3
3. und so
4. geht

Neues Album von Jay-Z gehört, 4:44. Woodstocksches Schulterzucken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wer US Hip Hop halbwegs mag, sollte sich auf Netflix mal HIP HOP EVOLUTION ansehen. Sehr schön gemachte Doku über den Werdegang des US Hip Hop mit vielen bekannten Gesichtern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon gehört, dass DMX auf der Intensivstation liegt? Hatte eine Überdosis mit Herzinfarkt und soll angeblich nur noch wenig Hirnaktivität zeigen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon einer Kanyes Donda gehört oder gar die Album Release Party mit DaBaby und Manson gesehen?

Das Ding geht ja fast 2h... und ist völlig fehlproduzierter Senf. Da ist nicht ein guter Track drauf. Jail ist noch mit das beste und das wär auf den alten Alben nichtmal als B Track auf die Single mit draufgekommen. Lyrisch ist es teils ganz brauchbar, manchmal sogar clever oder amüsant, aber musikalisch für die Komposttonne.

Und die Revealparty mit Kanyes Haus und einem akward rumstehenden Manson war vielleicht so ein Kokolores. Kanye ist mittlerweile auf dem gleichen Level wie Beyonce... beide halten zu viel von sich und haben das Gefühl für gute Beats und Hooks verloren.
 

Puni

Well-Known Member
Seit Life of Pablo vor vier Jahren kam da echt nichts brauchbares mehr.

Viel besser macht es sein Kollege Kid Cudi, der Ende letzten Jahres mit "Man On The Moon 3" ein super produziertes, sphärisches Album rausgehauen hat:


 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon wer den ersten Teil der mehrteiligen Doku jeen-yus auf Netflix über Kanye West geschaut? Offenbar hat sich Kanye seit seinen frühesten Anfangszeiten von einem Freund filmen lassen. In dem ersten Zusammenschnitt sieht man, wie er sich bei Roc-a-fella bewirbt.

Ist wirklich interessant zu sehen, selbst wenn man Kanye nicht mag, da es im Grunde den Weg eines jungen Songwriter zeigt, der als Rapper wahrgenommen werden will. Filmisch ist es aber ein wenig zu unkonzentriert, das hätte kürzer zusammengefasst sein müssen.
 

Puni

Well-Known Member
Hat jemand von euch das neue Kendrick Album gehört? Ist wirklich sehr gelungen und gefällt mir besser als alles, was er seit dem Meisterwerk GKMC rausgebracht hat.

Meine Favoriten bisher sind N95, Die Hard, We Cry Together und Mother I Sober mit Beth Gibbons von Portishead.

 

Puni

Well-Known Member
Hör mal rein, lohnt sich echt. Ist auch nicht so verkopft wie seine letzten Alben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vier Postings über dir hatte Puni es auch einmal kurz angeschnitten. Ich hab nur kurz reingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Kurz reingehört.
Ist nicht meine Musik.
Ob er lyrisch was drauf hat kann ich natürlich nicht bewerten.
 
Oben