Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist doch auch schon mal was: Stallone wird das selbe Format wie Spencer/Hill haben. Auch das Papier ist identisch. Das freut mich, weil man da auch was anderes geplant hatte, womit ich nicht zufrieden gewesen wäre: Größeres Format, anderes, weil dünneres, Papier. Gut so.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yeah, gefällt mir. Bin mal gespannt, wie das Rocky Motiv ausfällt. Wahrscheinlich entweder Rocky auf den Stufen in Philly oder in der US-Flagge eingehüllt jubelnd in RIV.

:wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei dem anderen Cover werden sich Verlag und ich noch nicht so recht einig, daher wird es evtl. verschiedene Vorschläge geben.
Ich stimme immer noch für eine Collage aus Rocky/Rambo. Ansonsten fällt eine Stammfigur ja immer unter dem Tisch. Und man kann ja schlecht drei Cover machen. Das muss sich am Ende ja auch irgendwie alles rechnen. Auch wenn man da schon mit spitzem Bleistift rechnet. Man versucht z.B. auch, den Preis von Spencer/Hill zu halten, obwohl es knapp 50 Seiten mehr sind, auch und besonders auf meinem Wunsch hin.

@batgadget: MPW ist der Verlag, 2010 das VÖ-Datum.
 

Pete

New Member
Original von Dr Knobel

Ich stimme immer noch für eine Collage aus Rocky/Rambo. Ansonsten fällt eine Stammfigur ja immer unter dem Tisch. Und man kann ja schlecht drei Cover machen.

An sich geht das schon. John Wayne hat praktisch auch drei. Das Buchcover und zwei andere für die Schutzumschläge.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, aber Sly wird Stand meines Wissens ohne Schutzumschlag erscheinen, sondern genauso wie Spencer/Hill veröffentlicht. Und dann bleibt es eben doch bei zwei Motiven.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Haben nochmal aus unterschiedlichen Gründen ein paar Sachen umgestellt, verändert, gekürzt (Nicht am Text), und kommen jetzt auf 488 Seiten. Es wird eine Klappseite geben (Death Race).

Raus kommen soll das gute Stück spätestens am 31.08.2010. Wenn nichts gravierendes passiert, kommt es aber früher, was mir auch ganz recht wäre. Aber darauf habe ich keinen Einfluss.
Im Shop ist es bereits mit dem Klappentext gelistet.

Klick

Auf der Rückseite wird groß ein Rocky Motiv zu finden sein, so dass auch das nicht ganz unterging. Es wird das Motiv sein, welches im Covervorschlag 5 verwendet wurde. Die meisten kennen es als Motiv des Plakats zu Rocky 4.

Edit: Fast vergessen: Trotz fast 40 Seiten mehr, wird der Preis wie bei Spencer/Hill sein, sprich 39,95€. das war insbesondere mein Wunsch. Freut mich, dass es geklappt hat und ich da nicht auf taube Ohren stieß.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Schaue nochmal in meinen Beitrag. Da kam noch ein Edit hinzu.

hui,das ist nicht selbstverständlich..alle Achtung :super:

Freu mich sehr..auch schön,mit der Rückseite,so kommt "Rocky"auch zum Zuge..tja,was soll ich sagen,meine Wünsche jedenfalls wurden erfüllt. :waaa:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Preis sollte ursprünglich der Seitenzahl angepasst werden. Doch Dank der Kürzungen, und einiger Umgesaltungen (Weniger Klappseiten z.B.) konnte das dann gehalten werden.

Aber du hast recht, Sly Fan: das ist nicht selbstverständlich und ich sage da auch einmal an der Stelle Danke an den Verlag.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ui....also weiß ich schon mal, was ich u.a. von meinem Augustgehalt kaufe. :biggrin:
 

Bukowski

New Member
WIe schon im anderen Thread geschrieben bin ich mehr als begeistert darüber, dass meine 2 Favoriten als cover gewählt wurden. Das der Preis von Spencer/Hill gehalten werden kann finde ich klasse. Ich freu mich schon auf das buch und werde es mir sicher bestellen. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kleine Info, da ich seit Freitag den Plott der Druckerei hier habe. Ursprünglich wollten wir zwei Klappseiten mit den Plakaten zu Rambo 2+3 einfügen. Aus verschiedenen Gründen nahmen wir davon Abstand. Die erste Fuhre der Bücher wird diese beiden Plakatmotive nun als A3 Poster beinhalten, und zwar beidseitig bedruckt. Ich find´s eine nette Sache, der eine oder andere mag sich die ja vielleicht aufhängen wollen, oder so.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, Buch hat jetzt auch die Freigabe des Verlags und wird ab Montag in den Druck gehen. Spricht also alles dafür, dass das das Ding zum anvisierten Termin, sprich "Expendables" Start, auch wirklich bestellbar sein wird.

Derweil fange ich gerade mit dem neuen Buch an. Das wird jedoch ziemlich aus dem Rahmen fallen., und hier bei BG vermutlich auf etwas geringeres Interesse stoßen, denke ich.

Ein Wort noch zum Carpenter Buch: Der ursprüngliche Plan war es ja, dass das nach Stallone kommen soll. Nachdem der Altmeister nun aber scheinbar in einen Arbeitsrausch verfallen ist und nach "The Ward" bereits ein nächstes Projekt "Fangland" angekündigt hat, warten wir erst einmal ab, wann und ob das wirklich konkrete Züge annimmt. Daher kommt "The Ward" definitiv noch komplett mit rein, und nicht als reine Vorschau wie bislang geplant. Bis dahin sollte auch abzusehen sein, was aus "Fangland" wird. Es macht einfach keinen Sinn, zwei "Baustellen" im Buch zu haben, daher wird es frühestens Anfang 2011 kommen, falls "Fangland" bis dahin wirklich konkret wird, warte ich den entweder noch ab, oder er kommt als Vorschau rein, mal sehen.

Ansonsten ist für 2011 noch geplant die Action-Stars-Reihe (Schwarzenegger kommt noch dieses Jahr, aber nicht von mir) fort zu setzen - allerdings nur, wenn sich das auch für den Verlag rechnet.
Also viele Sly Bücher kaufen. :clap:

Aber auch zwei "Dinos" des Geschäfts sind im Gespräch. Hängt aber alles von verschiedenen Faktoren ab. Rein prinzipiell weiß ich nicht, was nach dem gerade angefangenen Projekt kommt.
 
Oben