Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Deathrider

The Dude
Original von Jigsaw
Weil Drucker kennen meist auch andere Drucker und da kanns auch mal passieren, dass einer was vom anderen übernimmt.
Die Druckereien stehen heut zu Tage (wegen zunehmender virtualisierung von Werbung und Digitalisierung anderer Texte) in einem echt harten Konkurrenzkampf und schenken sich nix. Schon gar keine Aufträge. Da nimmt man lieber in Kauf den Kunden einen Monat länger warten zu lassen, wenn der Außendienstmensch im Gegenzug weiß wie er die Verzögerung als "Bemühen um bestmögliche Qualität" oder sowas verkaufen kann. Denn DAMIT versuchen sich die Druckereien im Gewerbe zu behaupten: Viele Aufträge und wenns denn geht Qualität. Nettigkeit bringt kein Geld.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Jig: Der kam mit seiner Meldung drei Tage vor dem ursprünglichen Liefertermin um die Ecke. Der Verlag hat jetzt natürlich die Möglichkeit zu wechseln - aber was dann? Du müsstest

a) einen Drucker finden, der zu diesen Konditionen (Der Drucker hatte mehrere Aufträge, und der Preis wurde als eine Art Bündelbonus ausgehandelt) arbeitet

b) einen Drucker finden, der ebenfalls in dem jetzt anberaumten Zeitfenster liefern kann

Zudem war man da bislang sehr zufrieden. Wenn du woanders hin gehst, weisst du auch nicht, was passiert. Mir schmeckt das auch alles gar nicht, aber jetzt muss man damit leben und schauen, was möglich ist, wenn die Bücher da sind.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Expendables" wurde jetzt noch komplett aufgenommen und wird nicht mehr als reine Vorschau drin sein. Von der Seitenanzahl wird sich jedoch nichts ändern, weil wir es dann entweder komplett neu layouten müssten (Wofür uns die Zeit fehlt) oder insgesamt 16 Seiten zusätzlich hätten aufnehmen müssen. Dann hätte aber die Preis-Kalkulation nicht mehr gepasst.

Wenn man so will, ist das der einzig positive Faktor an der Verspätung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn's nicht mehr Seiten werden.....wie muss man sich die Umstellung von Vorschau auf "komplett mit drin" denn dann vorstellen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
Wenn's nicht mehr Seiten werden.....wie muss man sich die Umstellung von Vorschau auf "komplett mit drin" denn dann vorstellen?

Das war ja bislang als Vorschau drin. Also einige Vermutungen, einige Gedankenspielereien. Das flog nun raus, um statt dessen Fakten sprechen zu lassen, sprich: Einspielergebnisse, Betrachtung usw. Zudem wurde das Layout etwas angepasst, weil es mittlerweile bessere Pics gibt und der Text nun länger war als vorher. Es gibt da z.B. einen Extra-Info-Kasten über Statham, bei dem jetzt ein Bild raus flog, um den längeren Text unter zu bringen. Es sind immer noch acht Seiten, aber im Vergleich ist der Textanteil deutlich gestiegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Während man gespannt darauf wartet, ob der Drucker es nun wirklich schafft, das Stallone Buch nun zum 20.09. zu liefern, kündige ich schon mal das dritte Buch an. Wobei ich jedoch glaube, dass dieses auf nicht so viel Interesse stoßen wird. :wink:
Poste mal den derzeitigen Coverentwurf, das müsste reichen.

http://i34.tinypic.com/apk6rp.jpg

Wer sich jetzt fragt, wie ich so kurz nach Stallone schon das nächste Buch fertig habe: Habe ich nicht. :aso: Es ist nur so, dass dieses Buch Teil einer bislang auf drei Ausgaben angelegten Reihe ist. Der erste Band (Mabuse) erscheint jetzt bald, inkl. einer Ankündigung der nächsten Bände, eben auch Wallace. Daher kann ich das jetzt ruhigen Gewissens bringen, da es eh´ bald offiziell wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss gestehen, noch keinen einzigen Edgar Wallace gesehen zu haben, demzufolge fand ich auch die beiden Wixxer abgrottig unlustig, aber Fans solls ja angeblich zahlreiche geben. Die dürften sich auf nen tollen Band einstellen.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Dr Knobel
Während man gespannt darauf wartet, ob der Drucker es nun wirklich schafft, das Stallone Buch nun zum 20.09. liefern kann, kündige ich schon mal das dritte Buch an. Wobei ich jedoch glaube, dass dieses auf nicht so viel Interesse stoßen wird. :wink:
.

Also ich muss sagen dass es für mich das erste Buch ist, was mich richtig interessiert :wink: Ich steh total auf diese alten Krimis, denke bei der Reihe werd ich zuschlagen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jaja. Du sagtest ja schon im Vorfeld, dass dich das gar nicht interessiert, du alter Kulturbanause. :nene:

Das wird auch nochmal ein Brecher, ist derzeit mit knapp 700 Seiten eingeplant.

Band 1 ist wie gesagt Mabus, Band 2 eben Wallace, Band 3 díe Miss Marple Filme. Von mir ist aber "nur" Wallace. Ein Interview ist bislang fix: Peter Thomas, der einen Großteil der kultigen Filmmusiken beisteuerte. Bildtechnisch wird das alles toppen, weil wir bis auf wenige Ausnahmen alles komplett haben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehr schön: Obwohl Stallone nocch nicht erschienen ist, scheinen die Vorbestellungen bei amazon so gut zu laufen, dass es auf Platz 5 in der Kategorie Schauspielkunst steht. Das ist sehr erfreulich. Zudem ist Spencer/Hill immer noch auf Platz 2.

Falls sich einer Stallone vorbestellt haben sollte: Wo?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, danke für die Info. War etwas irritiert, dass im Shop der Hinweis entfernt wurde, dass es noch nicht lieferbar ist, deswegen fragte ich nach. Gehe davon aus, dass sie einfach die Bestätigung über eine sehr zeitnahe Lieferung seitens des Druckers erhalten haben, und das Buch daher als normal lieferbar anbieten. Würde mich nicht wundern, wenn es noch in dieser Woche käme. Sobald die es geliefert bekommen haben, weiß ich eh´ Bescheid. Nochmal danke.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Mir ist gerade was aufgefallen:
Bei amazon.de steht als Autor "Thomas ....". Das würde ich nochmal richtig stellen zumal die Verlinkung dementsprechend auch falsch ist.
 
Oben