Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jo. Danke für den Hinweis. Da hat einer gepennt. Ich kümmere mich gleich drum.

Edit: War ja nicht anders zu erwarten: Amazon hat sich da einen Bock geschossen. :facepalm: Ist jetzt aber korrigiert.
Egal: Stallone ist mittlerweile nur Dank der Vorbestellungen auf Platz 1 in der entsprechenden Kategorie geschossen. :super:
Und da Spencer/Hill auf Platz 3 stehen, sieht das doch sehr schön aus. :wink:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/555844/ref=pd_zg_hrsr_b_1_5_last
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mittlerweile ja "nur" noch Platz 4+6. Aber Spencer/Hill ist ja jetzt schon neun Monate draußen und Stallone noch nicht einmal erschienen. Von daher ist das schon ziemlich klasse. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Mittlerweile ja "nur" noch Platz 4+6. Aber Spencer/Hill ist ja jetzt schon neun Monate draußen und Stallone noch nicht einmal erschienen. Von daher ist das schon ziemlich klasse. :wink:

Solange sich ein Buch verkauft, ist es ja eigentlich egal, welchen Platz es in irgendwelchen Listen hat. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Manni: Klar, aber wenn ein Buch alleine schon wegen der Vorbestellung auf Platz 1 liegt, gibt das ein erstes Anzeichen dafür, OB es sich überhaupt irgendwie verkaufen wird. Und wenn du so ein Zeichen dann schon im Vorfeld bekommst, freut man sich natürlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Weil das urpsprünglich der 31.08. war -und der ssteht da auch. Der Verlag hatte da keinen weiteren angegeben, weil man abwarten wollte, wie sich das entwickelt. Aber Montag sollen sie jetzt da sein. Hoffen wir das beste. :gruebel:

Mailo: Du hast eine Mail.
 

Progress

New Member
Original von Dr Knobel
Jaja. Du sagtest ja schon im Vorfeld, dass dich das gar nicht interessiert, du alter Kulturbanause. :nene:

Das wird auch nochmal ein Brecher, ist derzeit mit knapp 700 Seiten eingeplant.

Band 1 ist wie gesagt Mabus, Band 2 eben Wallace, Band 3 díe Miss Marple Filme. Von mir ist aber "nur" Wallace. Ein Interview ist bislang fix: Peter Thomas, der einen Großteil der kultigen Filmmusiken beisteuerte. Bildtechnisch wird das alles toppen, weil wir bis auf wenige Ausnahmen alles komplett haben.

Mist, Miss Marpel hätte mich noch mehr wie Wallace interessiert, aber Wallace ist auch OK!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Miss Marple kommt ja, nur nicht von mir. Bezieht sich aber nur auf die Filme mit Margaret Rutherford und ist dementsprechend nicht sonderlich umfangreich. Wallace wird sehr umfassend, weil auch noch die Epigonen angerissen werden, also Mabuse, Bryan Edgar Wallace und die Louis Wwinert Wilton Reihe. Vermutlich so etwas um die 700 Seiten rum
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da gibt es ja zig Verfilmungen, u.a. ja auch diese BBC Reihe. Den größten teil habe ich sicherlich mal gesehen, alles aber sicherlich nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das kommt drauf an, was man erwartet. Die Rutherford Filme haben ja nun auch nicht sooo viel mit der Vorlage gemeinsam. Da sind die Joan Hickson Sachen schon etwas werkgetreuer. Nostalgischer und für mich persönlich auch unterhaltsamer sind aber die Rutherford Sachen. Ich persönlich wäre auch das Buch anders angegangen, aber nun gut, das soll mich ja nicht interessieren.
 
S

SlyFan

Guest
jedenfalls gefallen mir die Marple-Filme besser als die Wallace Sachen.Und Rutherford find ich vom Unterhaltungswert auch am Besten.Auch heute noch!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wallace ... ich ahne, was du meinst. Aber wir sprachen ja schon einmal privat drüber: Die Wallace Sachen sind alleine schon Filmhistorisch wahnsinnig interessant und spiegeln aufgrund ihrer langen Laufzeit immer auch so ein wenig die Stimmung in Deutschland der damaligen zeit wider. Die Reihe lief immerhin von 1959-1972 und die guten Beiträge, z.B. "Die toten Augen von London" sind auch immer noch erstklassig. Da gibt es aber auch Licht und Schatten, das ist natürlich unbestritten.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob es so viel Sinn macht, sich mit "marple" zu beschäftigen, und dann nur die Rutherford Sachen zu berückksichtigen. Das sind ja nur 4 Filme. Wenn schonn, dann richtig. Aber vielleicht bin ich da auch immer ein wenig zu ... bekloppt.
 
Oben