Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

S

SlyFan

Guest
Klar,Historisch gesehn ist Wallace wichtig und ich fand die Filme auch gut(besonders die mit Kinski).Hat sich bei mir aber doch mit der Zeit geändert.Viele alte Sachen find ich auch heute noch super(Marple)aber zb.Wallace ist mir mittlerweile zu "plump".

Dennoch interessanter Stoff der sicher seine Leserschaft finden wird,da hab ich keinen Zweifel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich denke doch. :smile:

Und viele Sachen wirken heute auch etwas plump, waren damals aber für das deutsche Kino etwas völlig neues. Ich würde dir wirklich empfehlen, dir nochmal "Die toten Augen von London" oder "Der Fälscher von London" an zu sehen. Die sind heute noch klasse und auch völlig unterschiedlich.
 
S

SlyFan

Guest
Klar,das vieles allein des Alters wegen plump wirkt.Das ist ja ganz normal.Aber es gibt eben auch Filme,wo es anders ist.Werd mir die von dir genannten aber nochmal anschaun.Wie gesagt,ist ja auch etwas länger her das ich mir die meisten mal angesehen hab.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich widerspreche dir gar nicht: Da ist gerade ab Beginn der Farbfilme vieles bei, was nicht hätte sein müssen. Es gibt da abber auch echte Perlen, und dazu gehören die von mir genannten. Das schöne dabei ist, dass beide sehr unterschiedlich sind. "Die toten Augen von London" ist fast schon ein Horrorthriller, während "Der Fälscher von London" eher eine klassische Detektigeschichte ist. Da erkennt maan auch, wie unterschiedlich die Reihe zu Beginn war.
 
S

SlyFan

Guest
Wird geschaut...und ich muss auch zugeben,das ich die klassischen Dinger wie"Der Hexer...oder Der Frosch.."im Gedächtnis habe und die wirken auf mich mittlererweile komisch,sehr komisch.Die von dir genannten hab ich garnicht mehr mit Wallace in Verbindung gebracht und deshalb mag es auch sein,das ich Wallace Filme ungerechterweise jetzt diesen Stempel aufsetze...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin gespannt. Ich war von der Qualität einiger (!) Dinger sehr positiv überrascht. Hatte die jetzt aucch länger nicht mehr gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Montag kam ja die Info Mittwoch, spätestens Donnerstag. Ich habe noch nichts gehört, ergo gehe ich davon aus, dass noch nichts angekommen ist. Und ich glaube es auch erst, wenn ich meine Exemplare hier habe. Das ist ja mittlerweile alles unfassbar.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diejenigen, die bei Amazon bestellt haben, werden ohnehin etwas später beliefert, da die Bücher ja erst einmal vom Verlag zur Amazon Logistik müssen. Aber wie gesagt: Ich habe nichts gehört, daher gehe ich davon aus, dass sie heute nicht kamen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Diejenigen, die bei Amazon bestellt haben, werden ohnehin etwas später beliefert, da die Bücher ja erst einmal vom Verlag zur Amazon Logistik müssen.

Das müsste heißen, dass ich mein Exemplar in den Händen halte, wenn Amazon eures erst auf die Reise schickt. :uglylol:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
Original von Dr Knobel
Diejenigen, die bei Amazon bestellt haben, werden ohnehin etwas später beliefert, da die Bücher ja erst einmal vom Verlag zur Amazon Logistik müssen.

Das müsste heißen, dass ich mein Exemplar in den Händen halte, wenn Amazon eures erst auf die Reise schickt. :uglylol:

So in etwa, ja. :wink:

@Delta: Du kannst beim Versand eine alternative Adresse eingeben, dann kostet dich das kein Porto.
 

delta

Ghost in the Wire
Ah, Crap. Gute Idee - ich hoff das geht noch wenn schon vorbestellt is ;>
e: Schick mir deine doch nochmal bitte als pN, hab kein Briefumschlag mehr rumliegen:squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ich das noch erleben darf: Die Bücher sind heute beim Verlag angekommen. :super:

Diejenigen die beim Verlag bestellt haben, könnten also mit ein wenig Glück Samstag die Exemplare bekommen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kann ich dir erst morgen sagen, da ich zwar nen Zettel im Briefkasten hatte, aber neben dem Buch noch auf Uncharted 2 warte.
 
Oben