Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
Weil ich für Filme, in denen es um's Boxen geht, nicht wirklich was übrig habe.

Der erste ist eher Drama, Charakterstudie und in erster Linie ein Liebesfilm. Die Boxszenen und Trainingsmontagen sind da nur der äußere Rahmen, sind aber im Grunde wirklich nur Staffage.

Aber immerhin scheinst du ja auch nicht unzufrieden zu sein mit dem Buch - das freut mich natürlich. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Moviefreak
Und wie siehts unter anderen mit Karate, Kickboxen und Martial Arts aus?

Nicht viel anders. :wink:

@Dr Knobel
Jap, bin jetzt bis Rocky 2 und bin weiterhin sehr zufrieden. Wenn das so bleibt (und ich denke das wird es), hat sich die Ausgabe mehr als gelohnt.

Wenn der Kollege, der das Buch zu Schwarzenegger schreibt, es ähnlich geschrieben hat, würde ich mir auch dieses kaufen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das freut mich natürlich. Habe von Schwarzenegger noch nichts gesehen, daher kann ich dazu nichts sagen. Allerdings erhält diese Action Stars Reihe auch noch einen Band 3, und der kommt dann wieder von mir. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Besten Dank. Stallone auch schon zugelegt, oder interessiert dich das nicht so? Kleine Bitte an dich und allen anderen, denen die Bücher gefallen: Kurzes Review bei amazon hinterlassen - das ist immer noch die beste Werbung.

Da Band 3 beschlossene Sache ist, kann ich das ruhig sagen, außerdem liegt es auch auf der hand, weil die 80er Jahre dann auch abgefrühstückt sind: Der gute alte Chuck Norris wird´s werden. Auch für weitere Bände der Reihe geistern da bereits Namen rum, aber das hängt wie immer auch vom Erfolg ab.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Willis steht aber

(a) nicht so für 80er Jahre Action

und

(b) ist er nicht so auf Actionrollen fixiert wie Norris, Stallone oder Schwarzenegger.

Habe noch keine Ahnung, wie das Buch aufgebaut sein wird. Darüber mache ich mir gedanken, wenn ich Wallace fertig habe. Und da sitze ich gerade mal an Film 12 "Das Gasthaus an der Themse".

Aber diese Norris Facts kommen da sicherlich irgendwie mit rein.
 

serd

Well-Known Member
wollt grade bei Amazon nach dem Stallone Buch schauen, da mich die Meinungen hier ziemlich heiß darauf gemacht haben und ich Sly, auch wenn ich ihn nie in seiner Hochphase erleben durfte, für einen sehr sympatischen und von mir gern gesehenen Schauspieler halte.


Gibt es bei Amazon nur das Rambo Cover oder kann man auch das Alternative wählen? Weiß da jemand was genaueres?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Da Band 3 beschlossene Sache ist, kann ich das ruhig sagen, außerdem liegt es auch auf der hand, weil die 80er Jahre dann auch abgefrühstückt sind: Der gute alte Chuck Norris wird´s werden.

Norris interessiert mich ja so ziemlich gar nicht. Der einzige Film mit ihm, den ich gut fand, war Sidekicks was aber auch nicht wirklich an ihm lag. Der Mann weckt bei mir einfach keine Sympathien.

Dann doch eher das Edgar Wallace Buch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
März wäre gut. Dann könnte ich es mir zum Geburtstag wünschen.
Falls es dann schlecht geschrieben sein sollte, hab ich wenigstens kein Geld ausgegeben.

Und wenn es andererseits so gut geschrieben ist wie Knobels Sly Buch, bin ich schon mal auf die Seiten zu den Terminator Filmen und Predator gespannt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Manni
Original von Dr Knobel
Da Band 3 beschlossene Sache ist, kann ich das ruhig sagen, außerdem liegt es auch auf der hand, weil die 80er Jahre dann auch abgefrühstückt sind: Der gute alte Chuck Norris wird´s werden.

Norris interessiert mich ja so ziemlich gar nicht. Der einzige Film mit ihm, den ich gut fand, war Sidekicks was aber auch nicht wirklich an ihm lag. Der Mann weckt bei mir einfach keine Sympathien.

Dann doch eher das Edgar Wallace Buch.

Joar, aber Norris passt in diese Stallone/Schwarzenegger Reihenfolge ganz gut rein, da alle in den 80er Jahren ihre Hochphasen hatten. Von daher macht Norris schon Sinn.
 
M

Master Chief

Guest
Filmbücher, die mich nochmal unheimlich reizen würden, wären welche zu "Van Damme" und "Al Pacino".
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Van Damme ist durchaus einer derjenigen, der für weiter Ausgaben der Action Stars Reihe angedacht ist, allerdings erst später, weil man - Stand der Dinge jetzt - bei Erfolg der Reihe eher auf 1-2 Personen setzt, die insbesondere in den 70er Jahren ihre Popularität aufbauten.
 
M

Master Chief

Guest
Das hört sich ja gut an. Da will ich dann mal das beste hoffen. Bin ebenfalls gespannt, welche Stars aus den Siebzigern gemeint sein könnten, wiewohl ich mir schon ein paar denken könnte :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warten wir mal ab, wie sich Stallone, Schwarzenegger und Norris so schlagen. Dann bin ich im Grunde sehr sicher, dass es mit zumindest einem der von mir genannten weiter geht. Heisst ja nicht unbedingt, dass der/die heute nicht mehr aktiv sein müssen. :wink:

Van Damme und durchaus auch Seagal wuren aber beide angesprochen. Von daher...
So lange die Dinger gut laufen, wird der Verlag da nichts gegen haben. Warum auch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Moviefreak: Ich habe zwei Bücher veröffentlicht und zwei Bücher in Planung: Wallace und Norris. Wie kann man denn da denn Überblick verlieren?
Alles andere sind Gespräche und Planungen, die immer davon abhängig sind, wie andere Sachen laufen, nicht mehr.

Und grundsätzliche Planungen des Verlags kenne ich auch nicht im Detail, weil sie mich häufig auch nicht interessieren. Zudem gibt es ja noch zahlreiche andere VÖ anderer Verlage.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Um Himmels Willen - jetzt wird es unübersichtlich. :biggrin:

Belassen wir es doch einfach dabei:

Erschienen sind:
-Spencer/Hill
-Stallone

In Planung sind:
-Norris
-Wallace
-Carpenter

Alles andere ist Spielerei. Und was sonst noch so erscheint kann ich weder einordnen, noch empfehlen oder sonst etwas. Wobei das Wayne Buch sehr gut ist.
 

Pete

New Member
Wer ist denn mit "Smith" gemeint. Falls es Will ist, kann ich schon mal sagen, dass mit dem in den nächsten Jahren garantiert nicht zu rechnen ist.

Planungen sind für verschiedene Sachen im Gange, aber oftmals grob, so dass man keine genauen Daten nennen kann.

Was die MPW in diesem Jahr noch rausbringt ist "Der klassische Kriminalfilm 1: Dr. Mabuse" (ab nächster Woche) und "Elvis Presley" (wobei die Arbeit hier noch läuft, kann sein, dass es sich gerade nicht mehr für Weihnachten ausgeht).

Im nächsten Jahr sind in der Krimifilmreihe Tobis "Wallace" und "Fu Manchu" sicher. Eine Reihe anderer Titel sind in verschiedenen Entwicklungsstadien, aber noch nicht spruchreif.
 
Oben