Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Joar, aber Norris passt in diese Stallone/Schwarzenegger Reihenfolge ganz gut rein, da alle in den 80er Jahren ihre Hochphasen hatten. Von daher macht Norris schon Sinn.

Hab auch nie behauptet, dass ein Buch über ihn bei einer 80er Jahre Action Stars Reihe keinen Sinn mach. :wink: Nur, dass ich mir dieses wohl eher nicht kaufen würde.

Original von Dr Knobel
bei Erfolg der Reihe eher auf 1-2 Personen setzt, die insbesondere in den 70er Jahren ihre Popularität aufbauten.

*hust* Clint Eastwood *hust*
?
 

Pete

New Member
Original von Manni

*hust* Clint Eastwood *hust*
?

Kann schon sein, dass es mal ein Buch über ihn gibt, in der Reihe wird das aber wohl nicht drin sein. Der Mann hat ein weit vielschichtigeres Werk als dass man ihn in eine Reihe stecken sollte, in der sich norris, van damme, lundgren und ähnliche leute tummeln.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oha. Bei Amazon ist "Stallone" in erster Instanz ausverkauft. Geben es jetzt mit einer versandzeit von 7-10 Tagen an. Einerseits besch ... eiden, andererseits natürlich super.

@Delta: Kam deins denn noch an?
 

delta

Ghost in the Wire
Ja, liegt hier =)
Bin gestern nur kurz zum durchkucken gekommen und bin schlichtweg begeistert. Werd's dir demnächst mal zum signieren schicken. Komm aber im Moment gerade zu gar nix - aber is ja auch nicht eilig :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
STALLONE - Von Tobias Hohmann

Nachdem Tobias Hohmann mit seinem Buch žBud Spencer und Terence Hill Chroniclesein nicht nur für Fans begeisterndes Erstlingswerk heraus brachte und ich persönlich dieses Buch zu einem der Besten (im Bereich Schauspieler/Film-Biographie) zähle,war die Messlatte für sein neues BuchStallonenatürlich hoch.Ich kann aber alle Zweifler beruhigen: Es ist Fantastisch!

Ich bin seit meiner Kindheit ein riesiger Fan Stallones und deshalb natürlich besonders daran interessiert,das mein Idol den angemessenen Respekt und eine žHuldigung bekommt,wie er es sich durch seine beeindruckende Filmlaufbahn verdient hat.Deshalb habe ich mit Argusaugen jede Seite in beschlag genommen.

Und eines vorweg: Ich bin begeistert!

Allein diese Vielfalt von Bildern,diese toll recherchierten Geschichten zu allen Filmen,diese genauen und spannenden Hintergrundinfos zu den Produktionen und das Insiderwissen was einem zuteil wird können einen wirklich fesseln.Gerade ich,der glaubte so gut wie alles über Sly zu wissen,musste das ein oder andere mal staunen,was ich nicht wusste.
Das Schöne dabei ist zudem,das Bio und die Filme in eins über gehen.Slys Leben spiegelt sich oft in den Filmen wieder und das wird auch wunderbar beschrieben und macht das Lesen auch einfacher,da es einen nicht mit langweiligen Details erdrückt,sondern immer reichlich Fakten präsentiert werden,die Film und Privatleben gleichermaßen beleuchten.
Zudem muss man auch das Layout loben.Jedes Bild(Die Bildauswahl ist der Hammer)passt wunderbar zu den dazugehörigen Texten(oder Zitaten,die mich hin und wieder echt schmunzeln liessen),so das ich mich in die Zeit zurück versetzt fühlte und ich das Gefühl hatte,meine eigene Fanzeit nocheinmal zu erleben.
Dazu kommen auch Zusatzinformation über Stars wie Dolph Lundgren,Burt Young oder Produzenten wie Andrew G.Vajna oder Mario Kassar.Jeder der für Sly´s Werdegang wichtig war,wird erwähnt.
Auch kritische Dinge(ja,Sly hat auch Fehler gemacht)werden angesprochen,so das man nicht den Eindruck bekommt,das dies ein žroser roter Fan Liebesbriefsei.

Fazit:
Grandios!Ein Muss für alle Stallone Fans oder die die es werden wollen.Aber auch Menschen,die dem Actionstar nicht soviel abgewinnen können,sollten einen Blick riskieren,da Stallone´s Geschichte einfach sehr spannend und vielleicht sogar Vorbildlich ist,wenn man den Aspekt berücksichtigt,wie er sich von ganz unten nach ganz oben gekämpft hat.

Grosses Lob an Tobias Hohmann,der es wiedereinmal geschafft hat,mit Herz und verdammt guter Recherche ein würdiges Werk geschaffen zu haben.


10/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielen Dank. :smile:

Hast es jetzt also durch?

Die "Bucchabteilung" des Verlags befindet sich gerade im verdienten Urlaub, daher weiß ich nicht, wie es um die Zahlen bestellt ist. Aber schlecht können die eigentlich nicht aussehen, da es bei amazon zwischenzeitlich drei Mal ausverkauft war und immer noch auf Platz 1 in der entsprechenden Kategorie steht. Freut mich natürlich sehr.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Erste Zahlen sind jetzt da: Knapp die Hälfte der Auflage ist weg. In Anbetracht der Tatsache, dass es noch nicht einmal vier Wochen draußen ist, ist das natürlich höchst erfreulich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Heute Stallone Zahlen bekommen: Weit über die Hälfte der Auflage ist weg. Damit ist es genauso erfolgreich wie Spencer/Hill von dem es mittlerweile nur noch Restexemplare gibt und das immer noch super läuft. Es rangiert bei Amazon derzeit irrwitzigerweise auf Platz 6 und somit vor Stallone, der auf Platz 9 liegt.

Wie auch immer. Der Start der Action Stars Reihe ist somit bedeutend erfolgreicher gelaufen, als sich jeder - einschließlich mir - erhofft hatte.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Glückwunsch. Aber mit dem Stallone Buch hab ich das schon geahnt. Die Fan-Gemeinde ist da auch viel größer und grade nach "Expendables" greifen viele zu so einer ausführlichen Lektüre. Weiter so Doc. Blicke weiterhin grade raus und schau nie nach hinten, sonst holt Dich der Erfolg ein und Du ruhst Dich auf deine Lorbeeren zu sehr aus :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Wie auch immer. Der Start der Action Stars Reihe ist somit bedeutend erfolgreicher gelaufen, als sich jeder - einschließlich mir - erhofft hatte.

Dann kann ja jetzt Schwarzenegger kommen. :jabba:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kommt ja auch, aber nicht von mir. Arnie Band 2 von Peter Osteried, ich nehme dann Chuck Norris für Band 3. Danach wird man sehen, ob es weiter geht.
 

Lansky

New Member
HiHo :bye:

Bin ein riesiger Actionfan - in erster Linie Slyfan auch wenn ich The Expendables jetzt nicht so großartig fand. Habe bis jetzt nur gutes über das Buch gehört und konnte bereits bei einem Freund ein bisschen blättern. Jetzt würde ich mir gerne das Buch bestellen will aber nur das John Rambo Cover! Mein Kumpel der sich das Buch über amazon bestellt hat bekam aber ein anderes und wies mich ein bisschen sauer auf diese Kritik hin die er selbst erst nach dem Kauf entdeckt hat:

"Schon das tolle Cover beeindruckt voll hier und beeinflusst zum Kauf.
Da taucht bei mir schon das erste Problem auf. Als ich das Buch bekommen habe war ich mir nicht sofort sicher ob es das richtige ist, denn mein Buch schaut ganz anders aus als das auf dem Bild, kein John Rambo Cover!!! Mein Buch hat vorne Sly aus Lock Up!!! Und keine Unterschrifft! Auf der Rückseite ist er als Rocky und seine Unterschrifft! Naja, das muss ich negativ sehen weil, ich finde nicht das Lock Up auf das Cover dieses Buches gehört, es ist nicht einer seiner besten Filme"


Wäre ärgerlich wenn ich auch das schlechte Cover bekomme obwohl bei amazon das Rambocover dargestellt wird: Klick

Das Buch selbst ist wirklich sein Geld wert aber muss man bei amazon extra angeben wenn man das Rambocover will oder kann man notfalls das schlechter Cover umtauschen?

Danke :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Lansky: Das ist ein wenig schwierig. Ich erkläre es aber gerne nochmal.

Das Buch hat, wie Spencer/Hill auch, zwei verschiedene Cover. So weit, so schick. Das Problem ist, dass die großen Online Anbieter alles nur über ISBN Nummern abwickeln. Auf gut Deutsch: Jedes Cover bräuchte eine eigene ISBN Nummer. Unglücklicherweise kostet das aber Geld, und nicht zu knapp. Daher sagt der Verlag: Ne, das bezahlen wir nicht. Man kann das ja auch über unsere Seite bestellen. Amazon, Thalia usw ist es völlig egal, welches Cover ihnen geliefert wird und welches sie ausliefern.
Beim Verlag ist es anders, weil die ihren warenbestand nicht nach ISBN Nummern ausrichten. Man sieht also: Es geht. Aber große Ketten sind halt nicht gerade flexibel, insbesondere Amazon nicht. Du kannst also nicht während der bestellung wählen, weil Amazon beide Cover vorrätig hat und die das ausliefern, was gerade da ist.

Eine andere Alternative wäre noch, es via Mayersche usw. zu bestellen - allerdings direkt vor Ort. Du köntest also zur Mayerschen gehen, das Buch ordern, aber explizit auf das "Rambo" Cover bestehen. Das geht auch.
 

delta

Ghost in the Wire
Als ich meine per Amazon gekauft hatte, stand imho dabei das eins von zwei Covern kommt, die quasi zufällig ausgewählt wurden.

Ich hab das John Rambo Cover bekommen :ugly:
 
Oben