Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann haben sie evtl. auf beschwerden reagiert. Bei Spencer/Hill war es z.B. so, dass größere Ketten auf das Western Cover bestanden haben. Das führte dann dazu, dass dieses Cover wesentlich öfter verkauft wurde und nun gar nicht mehr außerhalb des Verlags verkauft wird. Aber da sind ja ohnehin nur noch ~200 Exemplare insgesamt von da.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wallace köchelt hier weiter vor sich hin, Norris wird parallel dazu vorbereitet. Und icch kann schon mal sagen, dass es im Norris Buch wieder Interviews geben wird. Sio wie es aussieht sogar mehrere. :wink:
 

Lansky

New Member
Buch ist bereits angekommen, echt geiles Ding :super:

Habe es doch über amazon bestellt und das Rambocover bekommen :biggrin:

Ist in nächster Zeit auch ein Buch von Lundgren geplant?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, die 80er Jahre Zeit wird dann mit Norris erst einmal abgeschlossen. Derzeit läuft alles auf Charles Bronson als Nachfolgebuch von Norris hinaus, aber das hängt ja auch alles davon ab, wie sich die Action Stars Reihe weiterhin verkauft, wobei Stallone da ordentlich vorgelegt hat.
Die 90er Jahre, die dann ja eher von Van Damme, Seagal und auch Lundgren "dominiert" wurden, sind aber nicht vergessen, doch vor frühestens 2012 wird sich da gar nichts tun.
 

Lansky

New Member
Kann man über das Chuck Norris Cover auch wieder abstimmen? Gehe davon aus das es ebenfalls wieder zwei Motive geben wird. :gruebel:

Wie oft wurde dein Stallonebuch bereits gekauft? Könnte mir vorstellen das es erfolgreicher laufen wird als das Spencerbuch da Sly doch um einige Fans mehr hat :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich werde das mit den Covern wieder anregen, weil das einerseits ganz gut ankam und andererseits sicherlich nicht das Rambo Cover genommen worden wäre, wenn "ihr" es nicht gewählt hättet. :wink: Ist aber nicht meine Entsscheidung, wobei ich da guter Dinge bin, dass meinem Rat gefolgt wird, wenn es wieder zwei Motive gibt. Aber da ist ja auch noch Luft, kommt ja erst irgendwann Herbst 2011, schätze ich mal.

Von Stallone waren vor 14 Tagen um die 70% der Auflage weg. Nicht so übel, wenn man bedenkt, dass es erst im September erschien.
Von Spencer/Hill gibt es nur noch Restexemplare. Prinzipiell laufen beide Bücher also gleich gut.
 

Lansky

New Member
Original von Dr Knobel
Ich werde das mit den Covern wieder anregen, weil das einerseits ganz gut ankam und andererseits sicherlich nicht das Rambo Cover genommen worden wäre, wenn "ihr" es nicht gewählt hättet. :wink:

Achja? Welches Cover wäre es sonst geworden? Was hast du eigentlich für ein Cover zuhause oder hast du beide Varianten :biggrin:

Für mich ist das Rambocover einfach nur perfekt. Das andere Cover passte einfach deshalb nicht weil es keine Paraderolle von Sly ist. Habe mir jetzt über amazon noch ein Exemplar als Weihnachtsgeschenk für meinen Vater bestellt in der Hoffnung das ich wieder Glück habe und das Rambocover geliefert wird. Wenn nicht auch egal da meinen Vater sicherlich auch das andere gefallen wird.

Das Buch habe ich jetzt fast durch und ich bin wirklich begeistert. Schade sind die doch sehr vielen Rechtschreibfehler aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln. Den Kauf bereue ich aber mit Sicherheit nicht, anfangs erschienen mir 40€ doch sehr teuer aber es lohnt sich wirklich.

Einfach toll wie auf Slys Karriere/Filme eingegangen wird mit so vielen für mich zumindest unbekannten Bildern :super:

Bin jetzt auch am Überlegen ob ich mir nicht auch das Spencerbuch bestellen soll. Da hier aber das Cover angezeigt wird welches ich grässlich finde und das mit den Köpfen nur als kleines Bild angezeigt wird bin ich mir noch unsicherer.

Da bei Sly das Cover gekommen ist welches bei amazon angezeigt wird fürchte ich das bei Spencher wohl das gleiche passieren wird.

Das Chuck Norris Buch hole ich mir aber wieder :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Lansky
Original von Dr Knobel
Ich werde das mit den Covern wieder anregen, weil das einerseits ganz gut ankam und andererseits sicherlich nicht das Rambo Cover genommen worden wäre, wenn "ihr" es nicht gewählt hättet. :wink:

Achja? Welches Cover wäre es sonst geworden? Was hast du eigentlich für ein Cover zuhause oder hast du beide Varianten :biggrin:

Ich habe natürlich beide Varianten hier. Keine Ahnung, welches Cover es neben Cover B, welches wir auch genmmen hätten, geworden wäre. Das Rambo Cover hätten wir aber sicherlich nicht genommen. Mittlerweile finde ich es aber auch super.

Das Buch habe ich jetzt fast durch und ich bin wirklich begeistert. Schade sind die doch sehr vielen Rechtschreibfehler aber ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.

Da muss man nooch einmal ein wenig differenzieren. Zu meinem leidwesen arbeitet der Verlag ohne Lektor. und jeder, der schon einmal über eine längere Zeit an einem Text gearbeitet hat, kennt das Phänomen, dass man Dinge einfach überliest. Das sind dann aber eher Flüchtigkeitsfehler wie Buchstaben vergessen, Buchstabendreher usw. Das dann auch ein Rechtschreibfehler dabei ist, will ich natürlich nicht bestreiten. Es wird aber leider nicht zu ändern sein, befürchte ich. In diesem Fall kam dann noch erschwerend hinzu, dass der Drucker vertraglich vereinbarte Fristen und Pflichten nicht eingehalten hat. Es sieht so aus, dass ich vor dem endgültigen Druck das komplette Buch als papierausdruck erhalte und dann letztmalig korrigieren kann. Das ist extrem wichtig, da einem - zumindest mir - immer noch viel auffällt. Das wurde auch gemacht, aber der Drucker hat die Änderungen nicht mehr vorgenommen. Sehr ärgerlich. genauso ärgerlich wie jeder Fehler, der auf meine Kappe geht. Aber: Schaue ich mir das eine oder andere Buch von großen Verlagen an wie Goldmann, Bastei usw, relativiert sich vieles, denn die hauen sich trotz Lektor wesentlich schlimmere Dinger rein.

Den Kauf bereue ich aber mit Sicherheit nicht, anfangs erschienen mir 40€ doch sehr teuer aber es lohnt sich wirklich.

Das freut mich. Und ich denke auch, dass das Preis/Leistungsverhältnis absolut angemessen ist. Allerdings glaube ich, dass der preis sehr viele Leute abschreckt, daher denken wir/der Verlag auch gerade über ein kleines Experiment nach, bei dem die Bücher billiger sind, allerdings auch anders angelegt sind.

Bin jetzt auch am Überlegen ob ich mir nicht auch das Spencerbuch bestellen soll. Da hier aber das Cover angezeigt wird welches ich grässlich finde und das mit den Köpfen nur als kleines Bild angezeigt wird bin ich mir noch unsicherer. Da bei Sly das Cover gekommen ist welches bei amazon angezeigt wird fürchte ich das bei Spencher wohl das gleiche passieren wird.

Da brauchst du keine Hoffnungen zu haben. Amazon und alle anderen haben schon seit Wochen nur Cover B auf Lager. Und seit vorgestern ist es auch beim Verlag ausverkauft. Siehe hier:
http://tele-movie-shop.de/advanced_search_result.php?keywords=bud+spencer+chronicles Der eine oder andere Onlinehändler könte noch was da haben, aber ich bin da eher skeptisch. Falls dir das andere Cover absolut nicht gefällt: Irgendwann im nächsten Jahr wird es eine Neuauflage geben, da auch Cover B fast ausverkauft ist. Die Neuauflage wird natürlich aktualisiert sein, zudem wird es auch layouttechnisch und von der Gliederung her Unterschiede geben. Die Neuauflage wird aber nur mit einem Cover veröffentlicht. Es wird dem hier ser ähnlich sein:
http://h-5.abload.de/img/zweiassetrumpfenauf-po0k6z.jpg
Allerdings nur ähnlich, da wir auf ei Originalmotiv von Casaro zurück greifen können, welches sich im Detail unterscheidet.


Das Chuck Norris Buch hole ich mir aber wieder :smile:

Das wollte ich hören. :biggrin: Sitze ja noch an Wallace, Norris wird aber "nebenbei" schon vorbereitet, daher auch die Infos bzgl. der Interviews. Falls es eine Abstimmung geben sollte, muss aber das Bild von "Invasion USA" da rein. :aso:
 

Charlie

New Member
Überlege seit längerem mir ebenfalls dein Buch zu kaufen. Leider schreckt der Preis wirklich ab (mich zumindest).

Wie bei DVDs warte ich auch bei Büchern die ich mir zulegen will eine Weile bis sie billiger werden. Besteht in nächster Zeit die Chance das der Preis gesenkt wird? Für 20/30 € würde ich sofort zuschlagen :smile:

Würde mir gerne dein Buch zu Weihnachten von meinen Frauchen schenken lassen. Nur rollt die schon mit den Augen wenn ich einen DVD/BD um 20 € kaufe daher weiß ich nicht wie sie reagiert wenn ichhttp://www.bereitsgesehen.de/wbblite/images/smilies/lol.gif ein Buch um 40 € haben will :omg:

Wird im Buch eigentlich auch noch Expendables genauer abgehandelt oder ist dieser Film noch nicht beinhaltet?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Charlie
Überlege seit längerem mir ebenfalls dein Buch zu kaufen. Leider schreckt der Preis wirklich ab (mich zumindest).

Ich kann das nachvollziehen. Aber es ist wie ich schon sagte: Jeder, der die Dinger erst einmal in Händen hieltz, sagt dann, dass der Preis gerechtfertigt ist. Du kannst ja folgendes machen: bestelle dir ein Exemplar über die Mayersche oder eine andere Buchhandlung. Da ist es möglich, sich die Bücher erst einmal an zu schauen. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass es zu viel ist, nimmst du es einfach nicht mit.
Ich klopfe da aber auch schon die ganze Zeit und sage, dass man sich vielleicht Alternativen überlegen muss. Aber in der Form wie bei Stallone oder Spencer/Hill wird es nicht günstiger gehen. "Wir" überlegen jedoch, ob mann bei einem Horrorthema nicht was anderes versuchen sollen, was den Preis dann nach unten treibt. Der läge dann vermutlich so um die 25€ rum. Aber wie gesagt: Das wäre - wenn der Verlag sich überhaupt frauf einlässt - ein Experiment.


Wie bei DVDs warte ich auch bei Büchern die ich mir zulegen will eine Weile bis sie billiger werden. Besteht in nächster Zeit die Chance das der Preis gesenkt wird? Für 20/30 € würde ich sofort zuschlagen :smile:

Würde mir gerne dein Buch zu Weihnachten von meinen Frauchen schenken lassen. Nur rollt die schon mit den Augen wenn ich einen DVD/BD um 20 € kaufe daher weiß ich nicht wie sie reagiert wenn ichhttp://www.bereitsgesehen.de/wbblite/images/smilies/lol.gif ein Buch um 40 € haben will :omg:

Erst einmal: Ich habe weder auf den Kaufpreis, noch auf irgendwelche Rabatte usw. Einfluss. Ich war aber schon sehr froh, dass man meinem Wunsch folgte, Stallone den gleichen Verkaufspreis zu verpassen wie Spencer/Hill - trotz fast 50 Seiten mehr. Ich behaupte aber mal, dass die Bücher nicht billiger werden. Zur Verdeutlichung: Der Verlag rechnet bei Büchern und Auflagen dieser rt mit einer Abverkaufszeit von mindestens drei Jahren. Jetzt ist Spencer/Hill innerhalb von 10 MOnaten so gut wie ausverkauft, und Stallone dürfte bereits jetzt etwa zu 70% weg sein. Aus welchem Grund sollten sie das jezt billiger machen? Das wird dann eher gemacht, um die Lager leer zu bekommen. Aber in dem Fall ist das jetzt nicht das Problem, denke ich. :wink: Bevor jetzt jeder sagt: Okay, dann warte ich lieber bei jedem Kauf zwei Jahre und hole mir das Ding dann günstiger: Bitte nicht, das wäre kontraproduktiv für mich. Denn so lange die Bücher - und da nehme ich den kommenden Wallace bewusst raus - so gut laufen, habe ich natürlich eine etwas größere Argumentationsbasis für andere Projekte und auch über die Art, wie ich Dinge angehen möchte. (Beispiel: Stallone hat ja keine separate Biographie, sondern wurde gemeinsam innerhalb der Filmographie abgehandelt. Das war erst so nicht erwünscht.) Von daher: Immer direkt kaufen. :wink:

Wird im Buch eigentlich auch noch Expendables genauer abgehandelt oder ist dieser Film noch nicht beinhaltet?

Mein Freund, der Drucker, zu dem ich ja oben schon etwas schrieb: Die Ergänzung zu "Expendables" war ein Teil der letzten Korrektur, wurde aber nicht berücksichtigt. Daher ist "expendables" "nur" in der ursprünglichen Fassung drin, also eher Vorberichte, wie kam es dazu, Dreharbeiten usw. Es sind im Buch irgendwas um die 8 Seiten meine ich. Grundsätzlich also drin, aber nicht in der kompletten Form wie die anderen Filme.
 
V

Vegeta

Guest
Bin eigentlich kein Bücherfreund aber habe mir dein Buch gerade bestellt und lasse es mir von meiner Mutter zu Weihnachten schenken.

Habe auf Amazon das Buch mit dem Rambocover bestellt aber wie ich hier lese ist es reiner Zufall welches ich geliefert bekomme - mir ist es im Prinzip auch egal. Wird sich hoffentlich gut neben meiner Sly Sammlung machen :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:omg:

Vom anderen Spencer/Hill Cover hat der Verlag auch nur noch 40 Stück auf Lager.

Herrsct hier Interesse an einen ersten Blick auf Wallace? Waren ja überraschend doch ein paar dabei, die sich für das Thema interessierten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also 4 Filme hab ich zu Hause stehen und auf meinem Weihnachtswunschzettel sind die anderen Wallace Filme drauf, so dass ich aus der Reihe bald noch ein paar mehr haben dürfte.

Also ja, es besteht interesse. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bunt gemischt also. Wirst also keine Box dein eigen nennen, gehe ich mal aus. Oder ich habe die Jahreszahlen gerade falsch im Kopf. Aber "Der Bucklige von Soho" müsste recht spät sein, 66/67, oder so. Empfehle dringen "Die toten Augen von London".

Ich stelle die Tage mal 2, 3 Seiten ein. Aufgrund der Tatsache, dass diese alten Filme nicht 16 bzw. 20 Aushangbilder haben, sondern 40, wird das Buch noch wesentlich Bildlastiger sein, als Spencer/Hill oder Stallone. Das werden mindestens 700 Seiten. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass wir fast an der 1000er Marke kratzen. Es sind jetzt die Biographie, die Stummfilmzeit und die ersten vier Rialto-Wallace-Adaptionen weg und wir sind bei 100 Seiten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
Empfehle dringen "Die toten Augen von London".

Ich behalte den mal im Hinterkopf für den Fall, dass ich den nicht zu Weihnachten bekomme. Und ja, ich hab noch keine Box. Da ich kaum einen Film wirklich kenne, habe ich mich zaghaft aufgrund der Inhaltsangaben auf der Rückseite entschieden.

Original von Dr Knobel
Das werden mindestens 700 Seiten. Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass wir fast an der 1000er Marke kratzen.

:uah: :waaa:
 
Oben