Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kleiner Zwischenstand bei Wallace: Inkl. "Der Hexer" - samt des Interviews mit Peter Thomas - (Film 20 von 38) ist jetzt alles layoutet, und wir sind bei Seite 381. Es kommen also noch 18 klassische Wallace-Filme hinzu, die TV-Wallace-Sachen, die Parodien, die Epigonen und die Bryan-Edgar-Wallace-Verfilmungen. Never ever unter 850 Seiten.

Es sieht auch gut aus, was eine ... bestimmte Beilage betrift. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Soll auch so sein. :biggrin:

Denke, dass wird sich in den nächsten Tagen klären. Wäre aber eine schöne Sache. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer die Klappseiten bei Spencer/Hill und Stallone mochte, kann sich freuen. Bei Wallace sind bislang vier davon drin. Ich prophezeie mal, dass das mindestens sechs insgesamt werden.
 

Lacrizera

New Member
mein bester hat sich jetzt das spencer/hill gekauft...so konnte ich mal reingucken...sehr geil
gibts irgendwo ne genaue liste welche bücher man im moment noch kaufen kann...gabs nicht was von leatherface oder anderen horrorreihen?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Verlag brachte früher auch Horrorfilm-Bücher heraus, ja. Aber zu deren Qualität/Inhalt kann ich nichts sagen, da ich die nur in Auszügen kenne.
 

Pete

New Member
Original von Lacrizera

gibts irgendwo ne genaue liste welche bücher man im moment noch kaufen kann...gabs nicht was von leatherface oder anderen horrorreihen?

Du kannst bei www.tele-movie-shop.de nachsehen, welche Bücher es noch gibt. Einiges ist aber schon seit Jahren ausverkauft, so auch die Bücher zu "Nightmare on Elm Street", "Halloween", "Freitag, der 13." und "Leatherface".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade nachgesehen - Sly hatte knapp unter 500. Dann muss Chuck aber im vierstelligen landen :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, der wird wesentlich weniger als Sly haben. Norris machte zum Schluss ja sehr viel TV und DtD - und da wird´s ja dann auch eng mit dem Bildmaterial.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Edgar-Wallace-Filme und TV-Produktionen sind nun durch. Seitenstand: 635.

Jetzt noch Parodien, Epigonen und die Bryan-Edgar-Wallace-Adaptionen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich wollte diie Tage noch einmal Beispielbilder aus der Farbära einstellen. Das wirkt auch wahnwitzig. :omg:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Noch mal zwei farbige Beispiele. Sind aus dem "grünen Stecknadel" Film und sind natürlich Folgeseiten.

http://i56.tinypic.com/neustk.png http://i52.tinypic.com/r8biad.png

Sitze jetzt derzeit an den Epigonen (Mabuse, Weinert-Wilton), dann kommen die Bryan-Edgar-Wallace-Filme, dann wär´s das. Es ist alsi Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Am Ende des Tages kommen wir jetzt wie schon geahnt auf irgendwas um die 850 Seiten rum.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kurz zu Spencer/Hill: Wer da noch eins haben will: Nachdem beim Verlag schon vor Wochen Schicht war, sind nun auch die Vorräte beim Großhandel erschöpft. Bei amazon sind´s nur noch sieben Exemplare. Mag sein, dass bei irgendwelchen Händlern noch ein paar auf Halde liegen, aber grundsätzlich dürften die letzten Restexemplare jetzt dann auch schnell weg sein. Wer also noch will, sollte sich beeilen.
 

Becks303

Drinking Team
Grad nochmal in der X-Rated geblättert. Im Vergleich zu Dr. Mabus legste ja mit fast 600 Seiten mehr quasi ne Baggerschaufel drauf :ugly:
Die Beispielseiten sehen auch wieder Klasse aus :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hast du das Mabuse Buch?

Gibt ja auch einiges mehr von Wallace, als von Mabuse, insbesondere, weil die Bryan Edgar Wallace Filme ebenso groß drin sind, es einen Überblick ber die Epigonen gibt und sogar die Parodien drin sind. Dazu noch ein paar Interviews. Klar, dass es dann reichlich mehr wird. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das wird keine 2. Auflage im üblichen Sinne sein. Das Ding wird aktualisiert: Die neue Staffel von "Don Matteo" kommt ebenso rein, wie die neue Hill-Serie oder die nun gelaufene Spencer-Serie. Zudem wird das Buch neu geordnet und läuft jetzt chronolgischer ab. Hatte ja z.B. die Plattfuß-Filme oder die Barboni-Arbeiten raus gezogen. Das wird nun anders aussehen, Außerdem wird auch dementsprechend das Layout verändert, Don Camillo wird z.B. anders aussehen. Aber das dauert jetzt etwas länger als gedacht, weil sich Wallace länger hinzieht als gedacht. Keine Ahnung, wann wir das angehen, der Verlag will jedenfalls keine allzu lannge Leerlaufphase. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch nur ansatzweise vor September was wird.
 
Oben