Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

S

SlyFan

Guest
Fein,dann wird es ja noch etwas umfangreicher,auch wenn mich die neuen Sachen nicht mehr wirklich reizen,aber macht nat. Sinn,es zu aktalisieren.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, ich denke, dass wir so dann in etwa auf den Umfang von Stallone kommen, also etwa ~500. ´Vielleicht ergibt sich auch nochmal was wegen versschiedener Interviews. Gibt dann auch nur noch ein Cover (Fast identisch zu dem Plakat von "2 Asse trumpfen auf"), aber das gefällt mir sogar von den dann drei Möglichkeiten auch am besten. Preis wird aber gleich bleiben.
 
S

SlyFan

Guest
Muss man eig. bei ner Neuauflage sämtl."Rechte"nochmal prüfen oder um Erlaubnis fragen?Kanns mir jetzt net vorstellen,aber iss ja alles möglich heutzutage.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von SlyFan
Jepp...

Will da jetzt nicht zu weit ausholen, aber grundsätzlich sind Aushngbilder, Filmplakate usw. Werbematerial, welches unentgeltlich benutzt werden daarf, wenn über den jeweiligen Film berichtet wird.
Falls du jetzt auf einen ganz bestimmten Zeichner anspielen willst: Da gibt es bei einer Zweit-/Neuauflage keine Probleme, er stellt uns sogar sein Originalmotiv für das neue Cover zur Verfügung. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Original von SlyFan
Jepp...

Will da jetzt nicht zu weit ausholen, aber grundsätzlich sind Aushngbilder, Filmplakate usw. Werbematerial, welches unentgeltlich benutzt werden daarf, wenn über den jeweiligen Film berichtet wird.
Falls du jetzt auf einen ganz bestimmten Zeichner anspielen willst: Da gibt es bei einer Zweit-/Neuauflage keine Probleme, er stellt uns sogar sein Originalmotiv für das neue Cover zur Verfügung. :wink:

Ja,daran hab ich gedacht.. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe vorhin mal wieder im Sly geblättert und hatte ganz vergessen, dass Demo mal als Van Damme / Seagal Projekt geplant war. Kaum vorzustellen, wie das ausgesehen hätte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, das wäre sicherlich lustig geworden. Aber JCVD wollte ja nicht den Bösen spielen, und da es eben eine Warner. Bros produktion gewesen wäre, und Seagal damals noch bei denen unter Vertrag stand...

das Wallace-Buch wird im übrigen auf knapp unter 900 Seiten kommen, irgendwas um 875 herum. Für Norris habe ich erste Interviews vorliegen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:wink:

Vermute Arnie kommt so um Mai herum, Wallace vielleicht Ende Juni. Da stehen jetzt noch zwei Filme und einige Überarbeitungen an, u.a. weil ich noch kurzfristig Interviews bekam, z.B. mit Artur Brauner.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sitze derzeit an den letzten Übberarbeitungen bei Wallace. Sind jetzt 870 Seiten geworden.

Kleine Änderung der Reihenfolge: Nach Wallace kommt nicht sofort Chuck Norris, sondern die Neuaauflage von Spencer/Hill. Der Grund liegt darin, dass die Nachfrage immer noch so groß ist und der Verlag nicht zu lange warten will.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Welches Cover hast du? Nennst du Stallone aucch dein Eigen, oder war das nicht so interessant für dich?
 

Paddywise

The last man
Ich hab das Non Western Motiv.

Stalone leg ich mir irgendwann zu. Vom Action Genre kuck ich so ziemlich am meisten weil es am Kurzweiligsten ist. Außer jetzt diese Pseudo cool und überernsten Streifen. Deswegen wird Stalone auch gelesen sobald ich wieder etwas Zeit hab.

War mit Lesestoff arg ausgelastet.

Aber kannst dich freuen. Erst durch die viele Besprechung seitens des Buches bin ich immer wieder mal an den Spencer Hill Wiederholungen kleben geblieben. Und hab dadurch diese Kindheitshelden für mich wieder entdeckt.

Ca 15 Filme später hab ich dann das Buch dazu bestellt.

Wirklich gute Arbeit. Vor allem wenn man bedenkt was für ein Überfan der Autor ist ist es gut zu sehen wie sachlich und differenziert das ganze geschrieben ist.

Der Spagat zwischen kritischen Umgang und Fanhuldigung für Fans ist hier gelungen. Zusammen mit der reichhaltigen Bebilderung hat es schon sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Das einzige was dem Buch noch gefehlt hätte wären Interviews mit Hill und Spencer selbst gewesen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Paddywise
Ich hab das Non Western Motiv.

Okay, dann bringt das Cover der Neuauflage nicht wirklich einen Mehrwert für dich. Das wird im Groben dieses hier sein, aber farblich etwas anders und natürlich etwas aufgehübscht, da wir auf das Original Motiv von Casaro zurückgreifen können.

http://i54.tinypic.com/257nofp.jpg

Aber kannst dich freuen. Erst durch die viele Besprechung seitens des Buches bin ich immer wieder mal an den Spencer Hill Wiederholungen kleben geblieben. Und hab dadurch diese Kindheitshelden für mich wieder entdeckt.

Das freut mich wirklich. Hast du die Filme dann mit etwas anderen Augen gesehen, nachdem du das Buch hattest, oder machte das keinen Unterschied?

Wirklich gute Arbeit. Vor allem wenn man bedenkt was für ein Überfan der Autor ist ist es gut zu sehen wie sachlich und differenziert das ganze geschrieben ist.
Der Spagat zwischen kritischen Umgang und Fanhuldigung für Fans ist hier gelungen. Zusammen mit der reichhaltigen Bebilderung hat es schon sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Danke. Das war mir wichtig. Es sollte kein reines Jubelbuch werden, und die beiden haben weiß Gott auch genug Kappes gemacht.

Das einzige was dem Buch noch gefehlt hätte wären Interviews mit Hill und Spencer selbst gewesen.

Jepp, ich sehe das ähnlich. Es war mit Spencer auch alles klar. Das Problem ist, dass der kein wirkliches Management hat, sondern alles über seinen Sohn läuft. Der war auch ganz angetan davon und willigte ein. Nachdem ich ihm dann den natürlich üppigen Fragenkatalog zukommen ließ, wird ihm sein alter Herr wohl ein paar Backpfeifen verpasst haben. Spencer ist kein Computer-Typ, erledigt bis heute alles nur via Fax. Das verlief sich dann. Bei Hill ist das anders, der gibt ohnehin nicht gerne Interviews und hat mit der alten Zeit scheinbar abbgeschlossen. Ich hatte es auch da über mehrere Kanäle probiert, aber es wurde recht schnell klar, dass das nicht funktionieren wird. Wenn du was erreichen willst, musst du es bei den beiden vor Ort, sprich Italien, versuchen. Aber das ist füür mich eben nicht so einfach möglich, weil ich nicht mehr oder minder auf gut Glück für Wochen nach Rom reisen kann. Aber trotzdem sicherlich ein Makel.
 
S

SlyFan

Guest
Bud Spencer war gestern in Bremen und hat ne Autogrammstunde gegeben..Das werde ich nie vergessen, einer meiner grossen Helden. Ich hab eine Signatur auf das Chronicles-Buch bekommen.. :waaa:

Musste fast 2 Stunden in der nie enden wollenden Schlange ausharren, aber ich hätte auch einen Tag gewartet.
 
Oben