Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Mr.Anderson

Kleriker
Wie geil ist das denn? Na, herzlichen Glückwunsch! :super:

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf Herrn Knobels Romero Buch, das ich dann auch vom Meister persönlich signieren lassen kann. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Anderson: :nene:

Romero ist und bleibt Wunschdenken, mein Bester.

Wallace ist seit gestern auf dem Weg zum Drucker, Endlich.

Wallace und Norris dürften ja eher nur wenige interessieren hier. Prophezeie schon einmal, dass dies beim Buch danach anders aussehen wird - zumindest, wenn die jetzige Planung beibehalten wird.

Gute Nachricht für diejenigen, die sich auf Carpenter freuen: Alles andere als unwahrscheinlich, dass das noch dieses Jahr, evtl. zum deutschen Kinostart von THE WARD kommt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Warum sollte der Preis jemals sinken? Der wird eher noch steigen, wenn die Auflage ausverkauft ist. Wenn es dich interessiert, greif jetzt zu, ansonsten hast du später das nachsehen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
40€ ist für ein 400 Seiten schweres, durchgehend bebildertes und farbiges Buch aber echt angemessen. Klar sind 40€ nicht unbedingt wenig (Extrem viel ist es aber, wie ich finde, auch nicht), aber ich denke dafür bekommt man auch was.

Ich habe zum Beispiel ein deutsches Buch über Tim Burton, das auch 39€ gekostet hat und nichtmal ansatzweiße so schön aufgemacht ist wie Docs Bücher, geschweigedenn farbig ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist aber vom gleichen Verlag, wird also nicht groß anders aufgemacht sein, wie etliche Bücher davor und der Batzen, der danach kommen wird.
 

Paddywise

The last man
Original von Moviefreak
Deshalb warte ich erstmal, bis es etwas günstiger zu haben ist. Freue mich aber schon.

Dir ist schon klar das das Medium Buch genauso wie Comics den Buchpreisbindungsgesetz unterliegen.

Also sollte nicht der unwahrscheinliche Zufall passieren das du das Buch auf den Flohmarkt findest solltest du jetzt zuschlagen.

Sobald die Auflage ausverkauft ist wirst du es sonst vermutlich teurer über ebay und co finden :wink:.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja nicht von mir, daher will ich da nur kurz darauf eingehen, damit es hier nicht zur MPW-Werbeveranstaltung verkommt.

1. Layout/Design Schwarzenegger: Das ist genauso stark bebildert und aufgemacht wie Stallone, da vom selben Layouter. zudem will man bei den Action-Stars natürlich eine gewisse Kontinuität haben

2. Preis: Ja, das ist nicht wenig. Aber wenn man mal eins von den Dingern in der Hand hielt, wird man fest stellen, dass der preis mehr als gerechtfertigt ist. Schaut euch Bücher von größeren Verlagen an: Die sind weder so stark noch durchgehend farbig bebildert, und vom Papiet will ich gar nicht erst anfangen. Schwarzenegger hat jetzt 384 Seiten, Stallone hatte knapp 100 Seiten mehr. Der Verlag hat natürlich immer einen gewissen Rahmen, der bei Stallone halt auf meinen Wunsch sehr stark gedehnt wurde, um die knapp 40€ zu halten. Aber hey: Das sind knapp 400 Seiten. Zeigt mir ein Filmbuch von Schwarzennegger in der Aufmachung für weniger Geld, und wir können weiter reden. :wink: Oder Stichwort Wallace: Das Ding hat 864 Seiten, mindestens 4 Klappseiten und kostet 60e. Ein stolzer Preis, aber trotzdem konkurrenzlos.

3. Preissenkungen: Natürlich gibt es immer mal Fälle, wo sich Bücher nicht so verkaufen und dann am Ende des Tages günstiger angeboten werden. Das ist aber nicht immer so. Von Stallone, und das kam im Septmber raus, sind etwa 3/4 der Auflage weg. Da wird vom Verlag sicherlich gar nichts gesenkt, und Schwarzenegger wird sich sicherlich nicht schlechter verkaufen. Sicher, es gibt noch Trödelmärkte, ebay usw, aber selbst das muss nichts heißen. Spencer/Hill gilt mittlerweile als Rarität und ging beim amazon marketplace vor kurzem für 70€ über den Tresen. Warten kann da auch schon einmal nach hinten los gehen. Zur Höhe der Auflage möchte ich nichts sagen, aber sie ist nicht so hoch, als dass man sich darauf verlassen könnte, auch in zwei Jahren noch was zu bekommen. Und wer im Zweifelsfall an eine Neuauflage denkt: Das ist die absolute Ausnahme und wird bei Spencer/Hill nur gemacht, weil es sich so schnell abverkaufte und die Nachfrage immer noch da ist.

Noch mal kurz zum vermeintlich hohen Preis: Ich weiß, dass das bei vielen eine gewisse Hemmschwelle ist, daher war ich auch immer am bohren, dass man mal etwas billigeres machen sollte. Der Verlag sah das auch so und wird drei "Testballons" veröffentlichen, die um die 20€ kosten werden, vom Umfang dann aber natürlich auch keine 400 Seiten oder so haben werden. Man konzentriert sich dann auf verschiedene Filmreihen mit drei bis vier Filmen. Einer von diesen Testballons kommt von mir: Die "Zurück in die Zukunft" Filme. Ein sehr schönes Thema, wie ich finde. Prinzipiell werden die genauso aufgezogen wie die anderen Bücher auch, also toll bebildert und sehr ausführlich, Personeninfos usw. Nur der Umfang ist dann geringer. Vielleicht kann man dann ja den einen oder anderen locken, der vor 40€ zurückschreckte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Dr Knobel
Vielleicht kann man dann ja den einen oder anderen locken, der vor 40€ zurückschreckte.

Damit kann man vor allem auch die locken, die mit Stallone und Co nichts anfangen können. So wie ich. Aber Zurück in die Zukunft klingt für klasse, ähnlich aufgemacht ebenso. Wann solln das rauskommen, wenn du das sagen kannst.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn alles gut geht Ende des Jahres. Die Überarbeitung von Spencer/Hill kommt mir/uns da zeitlich in die Quere. Daher kommt jetzt zuerst das an die Reihe, danach Norris, wobei da ein Großteil schon vorbereitet ist, und dann eben "Zurück in die Zukunft", worauf ich mich sehr freue, weil es eben thematisch was völlig anderes ist. Mag aber wie gesagt sein, dass da auch noch Carpenter reingeschoben wird, aber das hängtt vom Verlag ab - fertig ist es ja grundsätzlich.

Aber mindestens ein von den drei Testballons kommt vorher. Aber ich bin Chris schon dankbar dafür, dass cih meine Dinger hier etwas vorstellen kann und will das jetzt nicht ausnutzen, in dem ich hier für verschiedene Publikationen des Verlags trommele.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Moviefreak
Also langsam droht man schon, den Überblick zu verlieren. Ich meine, es gibt schon Wayne, Spencer & Hill und Stallone. Jetzt stehen Schwarzenegger und Wallace bevor, Carpenter steht ja schon lange fest, Norris ist schon in Vorbereitung und jetzt wurden nicht nur diese drei Testballons, von denen einer Zurück in die Zukunft sein soll, erwähnt, sondern im laufe des Threads noch Vorschläge ala Seagal, Van Damme und Romero gemacht, wovon die ersten zwei immerhin von Knobel persönlich stammten. Mir kann es nur recht sein. Zwar wird mein Geldbeutel auch dadurch gehörig leiden, aber ich bin für jede neue Info dankbar.

Da braucht man gar nicht den Überblick zu verlieren. Seagal und Van Damme wurden von mir lediglich im zusammenhang mit einer Fortsetzung der Action-Stars-Reihe in Verbindung gebracht, falls die nach Norris (Band 3) und Band 4 (Ich weiß, wer das sein wird, weil ich es schreibe, möchte aber noch nichts sagen) immer noch gut verkauft. Da ich weiß und abschätzen kann, welcher Zeitaufwand hinter den Dingern steckt, dauert das. Insbesondere deswegen, weil vor Action Stars 4 noch ein mächtig dickes Ding kommt, was sehr vielen hier gefallen wird, da bin ich mir sehr sicher. Ganz ehrlich: Vor 2013 ist an Action Stars 4 nicht zu denken, und ob es danach mit Seagal oder Van Damme weiter geht? Wer weiß das schon. Und bis dahin nimm doch jetzt einfach diese Zeitlinie:

1. Neuauflage Spencer/Hill
2. Norris
3. Zurück in die Zukunft
4. "Wird noch bekannt gegeben"

Irgendwann dazwischen halt noch Carpenter und vorher erscheint Wallace. Was andere Bücher angeht: Da kommt jetzt halt Schwarzenegger. Ob dich der Testballon interessiert und wann der kommen wird, bleibt ja abzuwarten.

@Paddy: Schön, zu hören. Freut mich. Wird ebenfalls im Hardcover veröffentlicht, also alles wie gehabt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Dr Knobel
und Band 4 (Ich weiß, wer das sein wird, weil ich es schreibe, möchte aber noch nichts sagen) [....] Insbesondere deswegen, weil vor Action Stars 4 noch ein mächtig dickes Ding kommt, was sehr vielen hier gefallen wird, da bin ich mir sehr sicher.

[....]

Irgendwann dazwischen halt noch Carpenter und vorher erscheint Wallace.

:bibber: :bibber: :bibber: :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So.....das Schwarzenegger Buch habe ich heute bekommen.
Mal sehen, ob ich mich heute schon mal einlese oder noch etwas damit warte.
 

ManU

New Member
Original von Manni
So.....das Schwarzenegger Buch habe ich heute bekommen.
Mal sehen, ob ich mich heute schon mal einlese oder noch etwas damit warte.

Pünklicht zur Trennung von seiner Frau, perfektes Timing :ugly: :uglywink:
 
Oben