Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

TheWolf82

Well-Known Member
Hab heute morgen gesehen das es endlich raus ist. Heute mittag bestellt. Für 35€ weil ich noch ein 5 Euro Gutschein hatte. :smile:
Bitte bitte lass es morgen da sein!!!!!! *freu*
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ja. Ich weiss. Aber wenn es annähernd so ist wie dein Stallone Buch ist alles supi. :wink:

Bin natürlich auch gespannt auf deine nächsten Bücher (nur mit Wallace kann ich nit sooo viel Anfangen!). :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Optisch und vom Aufbau her ist es ziemlich ähnlich, wobei Peter einen eigenen Biographie-Abschnitt eingebaut hat. Ist ja aauch üblich, wird bei Norris auch so sein. Bei Stallone verzichtete ich darauf und ließ diese Lebensdaten lieber so in den Texten einfließen, da bei Stallone Film- und Privatleben sehr ineinander verzahnt sind und ich das auch deutlich amchen wollte.

Bin mir ansonsten sehr sicher, dass ihr Spaß mit Schwarzenegger haben werdet. Peter macht das schon bedeutend länger als ich und arbeitet ja auch hauptberuflich bei MPW für deren verschiedene Publikationen.
Im Anhang von Schwarzenegger ist übrigens ein kleiner Ausblick auf die Action-Stars-Bände nach Norris - wenn sich die Reihe bis dahin weiter ordentlich verkauft.

Das du mit Wallace nichts anfangen kannst, kann ich verstehen, wobei es mich überrascht, dass sich ja auch einige gemeldet haben, die das Thema durchaus interessiert. Das schlägt halt ein wenig aus, aber genau deswegen habe ich es auch gemacht, war eine Art Test. :wink: Und danach kommen ja Norris und Zurück in die Zukunft, was ja wieder mehr leute interessieren dürfte. Und danach kommt dann ein Monster, auf das sich sehr viele freuen werden, oh ja :wink:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Glaube auch das Wallace viele hier interessiert. Die meisten von uns sind ja beim Thema Filme etwas "nerdig". :wink: Aber Wallace hat mich irgendwie noch nie angesprochen.

Bei Norris ist das wieder was ganz anderes. Das Interessiert mich auch sehr. Zurück in die Zukunft find ich auch Klasse. Aber weiss da doch schon en bissel was durch Specials, Making Offs, Internet etc. Glaube das ich mir da das Geld spare. Evtl. für das "Monster". Bin auch schon neugierig was da kommt. Das muss ja was von der Kategorie Stallone/Schwarzenegger sein wie du das anpreist. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:omg:

Ich kann´s ja auch noch etwas "schlimmer" machen und sagen, dass es nicht Bronson sein wird. Der ist als Band 4 der Action-Stars geplant und ist dementsprechend auch im Anhang des Schwarzenegger-Buches gelistet. Das "Monster" wird außerhalb der Action-Stars veröffentlicht. Und jetzt viel Spaß beim raten, von mir erfahrt ihr kein Wort. :biggrin:

Was dir jedoch wichtiger sein dürfte, @Manni: Ich versuche gerade noch einmal, Interview-Partner für Carpenter zu besorgen und stehe derzeit mit dem Weltvertrieb von "The Ward" in Verbindung. Sobald das geklärt ist, geht es in den Layoutbereich, allerdings immer nur nebenbei, da das Buch für den Verlag jetzt nicht die Priorität hat. Aber versprochen: Es kommt, vielleicht sogar noch dieses Jahr.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann warten.

Bond wäre groß, würde mich aber weniger interessieren.
Star Trek wäre groß und könnte mich sehr interessieren.
Vielleicht ein Buch mit allen möglichen Horrorikonen (Krueger, Meyers, Vorhees, Pinhead, etc) und ihren Reihen.

Was anderes großes will mir gerade nicht einfallen.

Habe Schwarzenegger mal eben durchgeblättert. Mein erster Eindruck: :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jau, optisch sah das wie erwartet wieder einmal toll aus, da gibt es nix.

Es geht bei dem "Monster" nicht um eine Filmreihe oder so etwas. Vielmehr geht es um nur eine Person. Aber jetzt ist auch gut. :uglywink:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Zum Schwarzenegger-Buch:

habe gestern die ersten ca. 100 Seiten gelesen und bin auch von dem Buch wieder absolut begeistert. Einige sehr tolle Bilder. Das ganze ist richtig gut zu lesen.

Der einzige Kritikpunkt im Vergleich zum Stallone-Buch:

Die jungen Jahre von Arnie werden extrem schnell (innerhalb von ein paar Seiten) abgewickelt. Hab das vom Stallone-Buch ausführlicher in Erinnerung. Etwas schade, aber dafür kann man sagen das der "Filmteil" (ist auch etwas mit Arnies Lebenslauf verflochten) von der größe her vergleichbar ist mit dem Stallone-Buch.

@Dr Knobel: Hab natürlich mal die letzte Seite angesehenw egen kommenden Büchern. Chuck Norris und Bronson interessiert mich sehr. hab ich ja schon erwähnt. Aber noch besser finde ich die Ankündigung zu dem Buch mit den Action-Reihen (Stirb Langsam, American Fighter, Lethal Weapon etc.). Das finde ich absolut GRANDIOS und ist gekauft. :smile: Wenn ich das richtig verstanden habe schreibst du dann daran?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, das Buch mit den Action-Reihen würde von mir kommen. Aber wir reden da mindestens von 2013, wenn nicht gar 2014, da ja vorher noch einiges ansteht und man abwarten muss, wie sich die Reihe bis dahin verkauft. Auch das Konzept mag sich bis dahin noch ändern, aber geplant ist es.

Aber Action-Stars Band 3: Chuck Norris ist ja ebenso fix wie Action-Stars Band 4: Charles Bronson. Und das von mir angekündigte "Monster" ist thematisch auch nicht so weit weg, wird halt eben nur außerhalb der Action-Stars-Reihe veröffentlicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wallace verschiebt sich etwas, da der Auftrag an einen anderen drucker ging. Der bisherige Drucker hatte wohl Schwierigkeiten mit den zahlreichen Klappseiten. da wir darauf nicht verzichten wollten, ging der Auftrag nun an einen anderen Drucker.

Sitze derzeit an der Neuauflage zu Spencer/Hill.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jepp, das ist der Kollege Osteried. Und wie er in seinem Post schrieb: Übersicht über die Bücher auf seinem Blog.
 
Oben