Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

S

SlyFan

Guest
Habe heute das Wallace Buch erhalten...was für ein edles Hammer-Teil!!! :waaa:
 
S

SlyFan

Guest
Ich hatte ein angestaubtes Bild von Wallace. Jetzt erinnere ich mich erst wieder, was ich früher an den Filmen so schätzte. Doch, du hast mich "soweit ich das nach den ersten 100 Seiten sagen kann und ich bin erst beim grünen Bogenschützen" lügen gestraft.Ich denke auch, das nicht nur Kenner von Wallace ihren Spaß daran haben könnten sondern Filminteressierte im allgemeinen. Denn das ist ein gutes Stück deutsche Filmgeschichte...aber nun ersteinmal gut, werde hin und wieder mal ein paar Wasserstandsmeldungen abliefern. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Naja, hab bis 3 Uhr in der N8 gelesen und bin um 8 heut morgen angefangen..Meine Arbeit hab ich auf Eis gelegt, so wie es aussieht.. :aso:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Freut mich, dass auch jemand etwas mit dem Buch anfangen kann, der nicht unbedingt ein Fan von den Dingern ist. Das war auch der Plan.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Neuauflage der Spencer/Hill Chronicles sind heute beim Verlag eingetroffen. Sollten also irgendwann Mitte nächster Woche auch bei den bekannten Online-Händlern gelistet sein.
 
S

SlyFan

Guest
So, bin jetzt auf Seite 200. Bin immer noch sehr gefesselt und habe mich gar durch den für mich mich eher weniger interessanten Stummfilm Teil gelesen, der aber wider erwarten (aufgrund meines desinteresses zum Thema Stummfilm) sehr gut unterhalten konnte und, wie schon die Bio davor, sehr informativ war.
Mittlerweile sind auch Der grüne Bogenschütze wie auch Die toten Augen von London, den ich atmosphärisch für eine der besten Wallace-Verfilmungen halte, in meinem Hirn gespeichert. Sehr spannend das Ganze und durch die vielen Bilder und dem angenehmen Erzähstil auch sehr leicht zu lesen, bei einem Thema, das ich eher "schwerfällig" erwartet hätte.

Meld mich wieder bei 400 :super:
 
S

SlyFan

Guest
Nein, ich ziehe es durch. Wäre das nicht so "leicht", hätte ich es sicher in Betracht gezogen. Aber ganz ehrlich, bin da relativ unbeschadet durch. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wallace kam ja selbst bei den beinharten Wallace-Fans recht gut an. Gerade schickte mir jemand einen Link zu einem englischen Review. Bin dann doch überrascht, wie weit manche Sachen ihre Kreise ziehen.

As a Eurocult fan I often dream about the perfect book regarding my passion! Once in a decade that book does come along and you've got to have it no matter what price! In the last decade it was Tim Lucas' opus maximus about Italian movie maestro "Mario Bava". Although this decade is still young it will probably be the book about "Edgar Wallace" written by German author Tobias Hohmann.

Im Februar erscheint die Estauflage der Spencer/Hill Chronicles übrigens auf ungarisch. Ein ungarischer Verleger hat sich die Rechte daran gesichert. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn ich jetzt nein sage, glaubt mir das ja eh kein Schwein. :omg:
Ist natürlich schön, fraglos. Allerdings fand ich es in diesem Zusammenhang wirklich bemerkenswerter, dass die Dinger nun ischon im Ausland besprochen zw. dort sogar neu aufgelegt werden. Ist ja nicht alltäglich für ein deutsches "Sachbuch".
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn du keinen Gefallen daran finden würdest, wäre das eh falsche Bescheidenheit. Ehre, wem Ehre gebührt. :wink:

Hast halt das perfekte Produkt für einen Markt geschrieben, dass einfach mehr will! Schon beeindruckend und echt cool.
 
Oben