Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie gesagt, abseits der Top 10 kann sich da noch was ändern. Aber Stand der Dinge heute sieht es bei 1984 so aus.


Top 10
Police Academy
Die unendliche Geschichte
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Amadeus
Sag niemals nie
Gremlins
Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
Zwei Nasen tanken super
Es war einmal in Amerika
Didi - Der Doppelgänger

Zusätzlich

Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Der Wüstenplanet
Abwärts
Karate Kid
Die rote Flut
Scarface
1984
Straßen in Flammen
Geheimcode Wildgänse
Footloose
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Oha, dann ist es ja mal klar dass ich mir das 1985 Band als erstes besorgen werde :wink: Wenns gut ankommt, werden die anderen warscheinlich auch noch gekauft.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Wieso denn sonst :biggrin: Die anderen Bänder haben aber auch immer Filme die mich sehr interessieren, also werde ich sie mir warscheinlich trotzdem alle kaufen. Auch Dune hat einen wichtigen Platz in meinem Filmherz.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:squint:

Gut, 84 mit Dune kommt ja erst Ende des Jahres. Wenn dich die anderen Bände aber ohnehin interessieren, wäre es aus rein finanzieller Sicht durchaus sinnig, evtl. doch die drei mit dem Einführungsangebot auf einmal zu kaufen. Allerdings ann ich auch verstehen, dass man erst einmal reinschnuppern will.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sind jetzt mittlerweile seit einigen Tagen alle bei Amazon und ähnlichen Händlern zu beziehen. Erstaunlich, dass die es auch noch geschafft haben...
Wobei ich grundsätzlich immer das Einführungsangebot vom Verlag als sinnig einstufe.

Die nächsten zwei Bände (1976/1984) sollen auch definitiv noch dieses Jahr erscheinen, also spätestens zum Weihnachtsgeschäft draußen sein.

Manni, bist du jetzt eigentlich durch?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin beim 85er Band. Enemy Mine war glaube ich das letzte, was ich gestern gelesen hatte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gute Nachrichten für Manny, und diejenigen, die die Topfilm-Reihe sonst noch ganz gut fanden: Stand der Dinge jetzt sollen pro Jahr nicht mehr zwei Bände, sondern vier erscheinen. Anders ausgedrückt: Sommer 2012 die Bände 1976/1984 und Ende 2012/Anfang 2013 die Bände 1977/1983. Bei vier Ausgaben/Jahr soll´s dann auch bleiben und man denkt auch schon darüber nach, die Reihe zu verlängern. Aber wohlgemerkt: Alles Stand der Dinge heute. Ändert sich natürlich alles, wenn sich das nicht passabel verkauft.

Negativer Aspekt der ganzen Sache: Norris, Action-Stars Band 3, verschiebt sich dadurch ein weiteres Mal.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nebenbei, wobei es da durchaus Überlegungen gibt, das zu ändern. Aber wenn, dann nur unter bestimmten Umständen. Fakt ist natürlich, dass ich allmählich wirklich an Grenzen stoße, weil ich mich u.a. auch vehement weigere, BGT aufzugeben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Das war nämlich meine Überlegung. Job, "Nebenjob", BGT, Familie. Das hört sich so an als wäre da eigentlich kein Platz mehr für irgendwas anderes oder sogar mehr als man eigentlich schaffen kann. Kann da nur Respekt vor haben, dass du das alles gebacken kriegst.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Familie steht immer obenan und ich nehme mir auch durchaus Zeit für Freunde, Sport usw, obwohl es Ende letzten Jahres drei Wochen sehr, sehr hektisch wurde.
Aber klar: Es kommt selten vor, dass ich mich auf die Couch lege und wirklich relaxe. Während andere vor der Playstation hocken, tippe ich meinen Kram. Und da es eher mehr, denn weniger wird (Ich lehne schon recht viel ab, auch von anderen Verlagen, Verleihern usw), denkt man natürlich darüber nach, ob und in welcher Form man sich beruflich verändern könnte. Aber ich bin da weder naiv, unvorsichtig oder schätze das, was da jetzt seit 2009 passiert, falsch ein.
Es gibt Überlegungen, es gibt Möglichkeiten, aber als Familienvater muss ich auch daran denken, dass finanziell alles seinen Gang geht, sprich alles abgesichert ist. Anders ausgedrückt: Ich werde sicher nicht als freier Autor versuchen mein Glück zu finden, weil es zu unsicher ist. Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten, und wenn da mal alles passt, werde ich sicherlich intensiv darüber nachdenken. Und es kann sein, dass das schnell passiert. Es kann aber genauso gut sein, dass sich diese Möglichkeit nie bietet, obwohl es derzeit anders aussieht. Man wird sehen. Aber um auf den eigentlichen Punkt zurück zu kommen: Man muss schon sehr diszipliniert sein, um das unter einen hut zu bekommen, das ist richtig.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Stand der Dinge jetzt sollen pro Jahr nicht mehr zwei Bände, sondern vier erscheinen. Anders ausgedrückt: Sommer 2012 die Bände 1976/1984 und Ende 2012/Anfang 2013 die Bände 1977/1983. Bei vier Ausgaben/Jahr soll´s dann auch bleiben

Sehr schön. Das freut zu hören. :thumbsup:

Dr Knobel schrieb:
und man denkt auch schon darüber nach, die Reihe zu verlängern. Aber wohlgemerkt: Alles Stand der Dinge heute.

Dann hoffen wir mal das Beste.


Darf man fragen, in welcher Branche du eigentlich hauptberuflich tätig bist?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dachte mir schon, dass dich die erhöhte Erscheinungsweise freuen wird. 85 hat dir auch gut gefallen, oder sackte der irgendwie ab?

Und klar darfst du fragen, womit ich hauptsächlich meine Brötchen verdiene, ist ja kein Staatsgeheimnis. :wink:
Habe ursprünglich Chemielaborant gelernt, habe dann aber innerhalb der Firma eine Chance genutzt, mich etwas zu verändern und arbeite jetzt seit 13 Jahren bei einem kommunalen Entsorgungsunternehmen im Bereich Logistik, Entsorgungswege usw.
 

Paddywise

The last man
In die Jahrestitel werd ich wohl auch reinlesen müssen. Klingt für mich sehr interresant. Dabei hab ich ja erst das dicke Walking Dead Compendium angefangen. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Jahresbände sind ideale "Zwischendurch-Lektüre" und sind auch so konzipiert. Du kannst da locker sechs Seiten lesen und wieder zur Seite legen, kein Problem. Das ist bei den anderen Büchern anders, weil die ja eben schon chronologisch geordnet sind und die Texte teilweise aufeinander aufbauen. Das ist hier eben nicht so. Ideale Klo-Lektüre also. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Sind diese Scheiß-Bücher auch auf Klopapier gedruckt. :ugly:

Du wärst erstaunt wie viele der älteren Filme ich kenne. Der andere alte Mann Mr Anderson hat mich gute 10 - 15 Jahre älter eingeschätzt. :plemplem:
 
Oben