Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
85 hat dir auch gut gefallen, oder sackte der irgendwie ab?

Ich hatte nicht das Gefühl, dass der absackt, also nein, tut er nicht.

Am meisten bin ich ja auf 82 gespannt, da das mein Geburtsjahr ist. Wenn ich bei Wikipedia die Filmtitel von 1982 so ansehe, müssten in dem Band dann mit E.T., Blade Runner, The Thing, & Tron schon mal einige gute Filme dabei sein.

Dr Knobel schrieb:
Habe ursprünglich Chemielaborant gelernt, habe dann aber innerhalb der Firma eine Chance genutzt, mich etwas zu verändern und arbeite jetzt seit 13 Jahren bei einem kommunalen Entsorgungsunternehmen im Bereich Logistik, Entsorgungswege usw.

Ist ja immer interessant zu sehen, ob und ggf. wie sehr sich Hauptberuf und Nebenjob ähnlich sind. In deinem Fall so gar nicht. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Paddy; :biggrin:
Ne, die sind auf dem selben hochwerigen Papier wie die Bücher gedruckt, haben eben nur einen anderen Einband und haben jeweils 150 Seiten. Die sind einfach deswegen gute "Klo-Lektüre", weil man immer mal wieder reinlesen kann und die Dinger recht handlich sind. Versuche das mal mit dem Wallace-Schinken von fast 900 Seiten...

@Manny: Ja, war auch damals eine "Auf-Nummer-Sicher-Gehen-Berufswahl". :wink:

Zu 1982. Stand der Dinge jetzt sind es die Filme hier:

E.T.
Der Profi
Der gezähmte Widerspenstige
Conan - Der Barbar
Robin Hood
Mrs. Brisby und das Geheimnis von N.I.M.H.
Porky´s
Pink Floyd - The Wall
Mad Max 2
Am Anfang war das Feuer
---------------------------------------
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
American Werewolf
Die Klasse von 1984
Blade Runner
Das Ding aus einer anderen Welt
Poltergeist
FITZCARRALDO
Tron
Time Bandits
Der Höllentrip

Die Top Ten sind immer fix, bei den anderen Filmen spielen mehrere Faktoren eine Rolle, daher kann sich da immer was ändern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gandhi hatte 1983 seinen Release in Deutschland, das gleiche gilt für Tootsie und Rambo, deshalb werden die Titel nicht für 1982 berücksichtigt. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Liefen erst 1983 in Deutschland an. Sind aber alle in den Top Ten und dementsprechend im 83er Band sicher drin.

Edit: Da war der Sascha schneller.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja auch etwas verwirrend, z.B. wenn Filme erst Jahre später in Deutschland anlaufen, wie z.B. "Heaven´s Gate", aber irgendwie mussten wir das Ding ja nennen. :biggrin: Und damals lagen halt immer noch Minimum ein paar Wochen zwischen US-Start und Deutschland Premiere.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
dann animiere mal ein paar Leute zum Kauf, denn erst einmal ist die Reihe ja nur auf den zeitraum 1975-1985 konzipiert. :ugly: Wie gesagt: Es gibt Überlegungen, die Reihe zu auszubauen, aber wenn der Verkauf nicht passt, kann man sich das abschminken.
 

Master Po

New Member
Hallo zusammen,

An dieser Stelle erstmal großes Lob und Respekt an die Autoren!

Ihr wisst gar nicht wie glücklich ich bin, dass ihr diese Bücher macht!!! Für mich einfach nur sensationell...

Action-Stars Band 1: Stallone - gekauft und durchgelesen

Action-Stars Band 2: Schwarzenegger - gekauft und durchgelesen

Action-Stars Band 3: Norris - in Arbeit (hoffentlich)

Action-Stars Band 4: Bronson - in Arbeit (hoffentlich)

Wenn ich mit bestimmen dürfte, müssten die Bänder 5, 6, 7, 8, usw. auch Einzelpersonen sein.

Auch "Das Monster" was ja ausser der Action-Stars Reihe kommen soll bin ich sehr gespannt.

Wenn es um eine Person gehen soll, füttere mich bitte noch mit Infos. 8) Ich will raten. :confused:

Die Topfilme von 1975, 1980, 1985 hab ich mir gesichert. Ich kann nicht anders. :thumbup:

Weiter so!!! :clap:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Oha. Besten Dank. Mit Schwarzenegger habe ich aber nichts zu tun. Norris kommt wieder von mir, aber vor Ende des Jahres ist damit nicht zu rechnen. Wann und in welcher Form dann Bronson kommt, warten wir mal ab.

2012 kommt noch ein Buch über eine Einzelperson, aber die hat nur am rande mit Action zu tun und kommt aus Deutschland.
Dann kommen noch im Sommer die zwei nächsten Ausgaben der Topfilme und anschließend Chuck Norris, gefolgt von zweim weiteren Ausgaben der Topfilme.

Und zum "Monster": So lange ich nicht angefangen und keine layouteten Seiten vor mir liegen, sind meine Lippen versiegelt. :ugly: Amerikaner, lebt noch. Mehr gibt´s nicht. :biggrin:
 

Master Po

New Member
Ich habe immer gehofft das es nach den Cinema-Filmbüchern Stallone und Schwarzenegger sowie Videoplus-Filmbuch van Damme, Nachfolger geben würde aber die gab es eben nicht. :bibber:

Jetzt gibt es eine mehr als würdige neue Reihe mit super Inhalt, Bildern und Original Filmplakate einfach nur gewaltig schön. :top:

Ich rate jetzt einfach mal "Monster": Amerikaner, lebt noch, nicht weit entfernt vom Action-Genre. Ist Schaupieler und führte in letzter Zeit oft Regie. Er ist älter als Chuck Norris. Liege ich da richtig? :thumbsup:

Action-Star Bandreihe sollte meiner Meinung nach mit Namen wie: Willis, Chan - 50 Jahre im Geschäft (seit 1962) , van Damme, Seagal, Lundgren, Li, Snipes, ..., fortgeführt werden. :bibber:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also ein Buch zu Willis würde ich mir auch kaufen. :biggrin:

Und auf das "Monster" warte ich auch weiter gespannt. :whistling:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zum "Monster" wird geschwiegen, bis wirklich klar ist, dass es kommt. Ich bin da einerseits abergläubisch und andererseits habe ich selbst in der recht kurzen Zeit, seitdem ich da im Geschäft bin und gerne mal etwas hinterfrage, gesehen, wie schnell Dinge den Bach runtergehen, oder wie schnell ein anderes Thema urplötzlich aus der Taufe gehoben wird. Von daher ... bevor ich jetzt irgendwo etwas raus posaune, und dann passiert nichts, bin ich lieber still, bis ich wirklich mit Infos kommen kann. Aber wenn es kommt, ist das ein ziemlicher Hammer und wird vom Umfang her sicherlich an Wallace anknüpfen.

Zur Fortführung der Action-Stars: Das ist ja alles gar nicht so einfach. Mit Norris hat man ja die 80er Jahre prinzipiell abgefühstückt, denn JCVD oder Seagal ordne ich dann doch eher den 90er Jahren zu. Was macht man also? Geht man in die 70er Jahre zurück oder bewegt man sich in die 90er Jahre? Ich würde auch eher darauf abzielen, Seagal oder JCVD als nächstes anzugehen, aber das ist nicht alleine meine Entscheidung. Und grundsätzlich ist da ja auch noch Bronson, wobei ich den nicht unbedingt in der Action-Star-Reihe sehe, aber nun gut. Ich kann am Ende nur sagen, ob ich das mache oder eben nicht. Wenn nicht, übernimmt es eben ein anderer, oder es wird gar nicht umgesetzt.
Lundgren alleine ein Buch zu spendieren wird auch schwierig, der ist eben nicht so ein Name und hat ja auch nur bedingt wirklich Hits vorzuweisen. Selbiges gilt für Snipes.
Willis? Schaut man sich seine Karriere an, sind da gar nicht so viele Actionfilme bei. Willis macht losgelöst von der Reihe vermutlich eher Sinn. Das sehe ich auch bei Mel Gibson so oder Harrison Ford.
Chan? Schwierig. Man darf nicht vergessen, dass der prinzipiell erst Mitte der 90er jahre im weltweiten Mainstream ankam und bis dahin so gut wie alles von ihm - wenn überhaupt - nur auf Video erschien. Wie macht man es dann z.B. mit der Bebilderung? Das spielt eben bei der Umsetzung alles eine Rolle.
Eine Möglichkeit wäre es ja auch, ein Action-Stars-Band mit mehreren Darstellern aus der eher zweiten Riege zu füllen, sprich Dudikoff, Bradley, Lundgren usw. dann hätte man natürlich nicht alles im Detail wie gewohnt, aber trotzdem einen umfassenden Überblick. Denn gerade bei den ganzen DtD-Material gibt es ja kaum entsprechendes Bildmaterial usw. So ein Konzept würde das Problem schon einmal ein wenig lösen.

Aber grundsätzlich ist es ja auch so, dass eine Reihe nicht einfach fortgeführt wird, weil man sie begonnen hat - das muss sich für den Verlag auch lohnen, sonst macht es keinen Sinn. Stallone lief grandios, Schwarzenegger allenfalls durchwachsen. Das "warum" lasse ich dabei mal offen. Wenn Norris nun auch nicht gut läuft, stellt sich ja auch die Frage, ob überhaupt Bedarf an einer Fortführung besteht. Es erwartet niemand, dass es wie Stallone läuft, aber es muss halt absehbar sein, dass eben Interesse besteht. Ich persönlich bin da ja sehr gespannt und hoffe auf das Beste, weil es ja schon irgendwie mein Baby ist, aber ich sehe natürlich auch ein, dass sich das rechnen muss.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Willis macht losgelöst von der Reihe vermutlich eher Sinn. Das sehe ich auch bei Mel Gibson so oder Harrison Ford.

Noch 2 Namen, zu denen ich mir ein Buch kaufen würde. :biggrin:
Aber als nächstes kommen ja erstmal ganz andere Sachen.
 

Master Po

New Member
Ok, zum "Monster" halte ich mich zurück, bis zum nächsten Hinweis. :bibber:

Action-Stars:

erst einmal gehört Bronson auf jeden Fall in diese Reihe. In den Medien wurden Sly und Arnie immer als Nachfolger von Bronson und Norris gelistet in diesem Genre, daher sind die ersten vier Bände top ausgesucht. Ich hoffe auch sehr das 3 und 4 noch kommen. :confused:

Wenn man Action-Star hört, dann denke ich auch an Willis. Er gehört definitiv in diese Reihe. Ich bin bestimmt nicht der Einzige der so denkt...

Es stimmt sicher das es schwierig ist, ein Buch über eine Person so zu schreiben, illustrieren usw. Aber diese Reihe wäre in ihrer Art einzigartig und hat es sicher so noch nie gegeben.

Also ich bin echt gespannt wie es weiter geht und hoffe das ihr die Zustimmung bekommt weiter zu machen. :thumbup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Band 3 (Norris) kommt ja auf jeden Fall. Und beim Rest warten wir einfach mal ab. Aber Willis, Gibson und auch Bronson haben eher eine etwas vielseitigere Karriere als Arnie, Sly oder Norris. Die nächsten klassischen Actiondarsteller wären dann tatsächlich JCVD oder eben Seagal. Aber wie gesagt: Band 3 muss sich ja erst einmal verkaufen und ... raus kommen und ...ähm ... geschrieben werden. :biggrin:
 

Master Po

New Member
Vielseitiger auf jeden Fall aber klassische Action machten und machen Bronson, Willis und Gibson auch.

Mir ist klar das das alles Zukunftsmusik ist, aber wie sie hoffe ich das Beste !!! :thumbsup:

Aber träumen kann man ja... :sleeping:

Band 5 sollte Willis sein! Er ist momentan angesagt und kommt meistens auch auf die große Leinwand! (u.a. G.I. Joe 2, Die Hard 5)

Band 6 = van Damme. Mit JCVD hat er sich zurückgekämpft und alle warten gespannt auf EX2, das wird ei Spaß. :clap: (abzuwarten Dragon Eyes, Universal Soldier 4, Six Bullets, U.F.O., Welcome to the Jungle. Leider lief The Eagle Path bisher noch nicht in Deutschland)

Band 7 = Seagal. Klassischer Action-Star, stimme vollkommen zu. In Machete (Kult-Status) mal wieder auf großer Leinwand gesehen. Sollte aber abnehmen. :facepalm:

Das wäre für mich eine Traumfortsetzung!!!

Über Band 8 bis 10 sprechen wir dann, wenn ihr euch einig seit wer 5, 6, und 7 schreibt. :w00t: :thumbup:

Ja, ihr könnt das, ihr wisst es nur noch nicht! :bibber: :thumbsup:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Stallone lief grandios, Schwarzenegger allenfalls durchwachsen. Das "warum" lasse ich dabei mal offen.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gerade weil Stallone so gut lief und ich finde die beiden liegen mehr als nah zusammen. Wer den einen mag, müsste auch den anderen mögen. Interessant das dann da scheinbar nicht mehr alle zugeschlagen haben.

Drücke fest die Daumen das da noch mehr kommt. Für uns Leser, aber auch für dich und deine Arbeit bzw. Hobby. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man vermutet, dass es daran lag, dass über Schwarzenegger schon einiges veröffentlicht wurde, dazu kam das Bucgh fast parallel zu der Enthüllungsaffäre mit seiner Haushälterin. Wie gesagt, ich lasse offen, warum das nicht so gut ging.

Und es ist mittlerweile veil mehr als nur Hobby - leider und Gott sei Dank gleichzeitig. Und wie gesagt: Norris kommt ja auf jeden Fall, die Topfilme wurden ja jetzt sogar von der Erscheinungsweise her verdoppelt. Und ein witeres Buch über einen Schauspieler erscheint ja auch noch dieses Jahr, vermutlich September. So viel wie derzeit hatte ich noch nie "am Hacken".
 
Oben