Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

hexe

omg lazerguns pew pew
Wow, hatte das voll überlesen hier. Als Du mir davon erzählt hattest, war mir garnicht bewußt, daß man soviel Infos über die Beiden zusammentragen kann. Ich werd das Buch meinem Vater schenken, der vergöttert die Beiden.

Gratuliere zum Erstlingswerk und hoffe, es kommen noch viele Weitere. :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Guter Mann! :jabba:

Danke für die Glückwünsche. Und zu der Menge an Infos: Naja, die sind seit 1951 im Geschäft und bis heute aktiv. Zudem haben beide ja auch eine illustere Biographie. Wenn du dann noch bedenkst, dass Text und Bilder jeweils 50% in Anspruch nehmen, sind 400 Seiten noch vorsichtig geschätzt.
 

Angus

New Member
Respekt, respekt. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
:super:

Machst du dir eigentlich schon Gedanken für ein nächstes Werk?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich weiß, was als nächstes kommt und sortiere bereits. :wink:

Laut meinem jetzigen Vertrag kommen noch zwei Stück. Das erste der beiden neuen ist fix, das Thema steht also und ich bin da auch schon etwas in der Vorbereitungsphase, da es im April 2010 erscheinen soll. Beim zweiten gibt es ein paar Vorschläge seitens des Verlags.
Mal sehen, ich konzentriere mich aber erst einmal auf Spencer/Hill. Es wird jetzt übrigens definitiv mindestens zwei Cover geben.
 

frost

segmentation fault
aber spencer und hill direkt konntest du nicht interviewen oder?

was mich grad ma interessieren würde, kommst du auch auf die deutsche synchronisationspolitik & co zu sprechen? weil manche ursprünglich ernst gemeinte filme wurden ja in deutschland auf witzig synchronisiert und glaub auch umgeschnitten. oder auch das "nobody ist der größte" eigentlich gar nichts mit nobody zu tun hat usw.. find das irgendwie voll krass das da ganze themen total aus dem zusammenhang gerissen wurden aus irgendwelchen eigenartigen gründen. würd mich deswegen mal interessieren was die direkt beteiligten davon hielten und halten. und warum solche dubiosen entscheidungen getroffen wurden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@frost:

Hill hat sogar Interviews für ein italienisches Buch verweigert, da war nichts zu machen. Mit Spencer war alles schon in trockenen Tüchern. Doch dann verzögerte sich der Deutschlandstart von "Mord ist mein Geschäft, Liebling" zwei Mal, und der Drehstart für seine neue Serie, die er derzeit in ischia Dreht, schlossen sich fast nahtlos an. Da klappte es zeitlich nicht mehr.

Die deutsche Synchronisationspolitik bekommt ein eigenes, kleineres Kapitel, in dem z.B. auch auf Rainer Brandt und die Synchronsprecher eingegangen wird. Innerhalb dieses Kapitels wird auch eine Übersicht zu finden sein, welche Filme unter anderem Titel erneut ins Kino kamen, welche neu synchronisiert wurden, und welche im Vorfeld geschnitten wurden, inkl. der wechselnden Synchronsprecher und den Laufzeitunterschieden.
Aber auch in den jeweiligen Filmbesprechungen wird darauf eingegangen. Und eine DVD Übersicht, welcher Film, von welchem Label, in welcher Version raus gebracht wurde, gibt es auch noch.
Um die Frage zu beantworten: Ja. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Buch wurde jetzt auch bei der größten, deutschen Spencer/Hill Fanpage aufgenommen. Da ist auch eine kleine, jedoch ziemlich nichtssagende, Leseprobe zu finden.

Klick
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht gut aus :super:
Und wenn ich mich halbwegs für Bud Spender oder Terence Hill interessieren würde, hätte ich das Buch sofort gekauft. :wink:
Wünsche dir aber viel Erfolg und dass dieses Buch die Bestseller-Listen stürmt. :smile:
 

Snogard

New Member
@Doc:
Wenn du DAS jetzt noch über Johnny Depp machen könntest? Danköööö!
:ugly:

Aber auch für Bud Und Hill dickes Lob, auch wenn ich mich für beide nicht interessiere :super:
 

Presko

Well-Known Member
ne ganz, ganz edle Sache - schaut super aus.

Ist die Gestaltung der Seiten auch zum grössten Teil von Dir?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schön, dass es gefällt. Es sieht aber noch ein wenig besser aus, da die Überschriften auch farblich abgesetzt sind.

Mit der Gestaltung an sich habe ich nichts zu tun, wenn sie mir aber nicht gefällt, wird es anders gemacht. Da ich aber wusste, dass der Verlag sehr grafisch arbeitet und ich auch an der Bildbeschaffung beteiligt war, wusste ich in etwa, wie es aussehen wird. Ich bekomme es dann zugeschickt, nicke es ab, oder mache Anmerkungen. Da passiert nichts ohne meine Zustimmung. Doch da ich selbst ziemlich zufrieden damit bin, habe ich ja gar einen Grund zum meckern.
Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man es dann so sieht. Bei den Karl May Geschichten wird es auch mal zwei Seiten geben, wo es nur Plakate usw. zu sehen gibt - man kann also auch mal durchblättern, und das gefällt mir richtig gut.

@frost: Ne, dass Ding wird auch vor November/Dezember nicht raus kommen. Derzeit ist das Kapitel von 1967-1971 in der Layout Mache. Ich poste mal hin und wieder was, da die meisten ja eher mit den Filmen aus den 70er/80er Jahren vetraut sein dürften. Und sobald es einen Amazon Link gibt, kommt der natürlich hier rein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einerseits natürlich deswegen, andererseits aber hauptsächlich jedoch, weil Spencer und Hill dieses Jahr runde Geburtstage feierten. Das ist so ein wenig der Aufhänger.
 

Presko

Well-Known Member
Ich denke auch, wenn man das so sieht, ist der Verlag wirklich mit viel Liebe und Mühe an die Sache rangegangen.
:super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das kann ich nur bestätigen, die Zusammenarbeit ist auch echt angenehm. Da hatte ich mit dem Carpenter Buch etwas andere Erfahrungen gemacht.

Falls es vielleicht unter gegangen sein sollte: Das Buch wird im Hardcover erscheinen und auf einer Art Fotopapier gedruckt, so dass die Bilder - und davon haben wir mehr als genug - auch wirlich zur Geltung kommen.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Hab den thread gerade zufällig gefunden. Und muss einfach mal sagen: Super! :super: So ein Buch zu schreiben ist allein schon wegen der Recherche eine Heiden-Arbeit. Schön das du durchgehalten hast. :smile:

Ausserdem echt Klasse dadurch mal mit nem Autor Kontakt zu haben. :wink:

Hoffe das Buch wird ein kleiner Erfolg. Und auch wenn mich Hill und Spencer nicht so interessieren steht es auf meiner "Buy List". Besonders weil ich einen Kumpel hab der absoluter Bud Spencer Fan ist. :smile:

Bin gespannt welches Buch als nächstes folgt. :sabber:
 
Oben