Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Bukowski: Schön zu hören. :biggrin: Gerade beim Doppelgänger gibt´s extrem viel Material. Drehbuchautor Hartmann Schmige war so freundlich, mir alte Exposes, andere Drehbuch-Entwürfe usw. zukommen zu lassen.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Mal weg von Hallervorden und hin zu den Jahresbänden. Das ist das Cover zu 1984:

[url]http://img6.imagebanana.com/img/9y5pft4y/thumb/1984_cover.jpg[/url]

Bei den bereits aufgezählten Titeln ist es dann auch geblieben.

@Paddy: Greifst du weiter zu, oder reichen dir die ersten drei Bände? Der hier erscheint ja irgendwann im Spätsommer/Frühherbst gemeinsam mit 1976.
Gibt es dann auch wieder ein Angebot? Beide Hefte für 20€ oder sowas in der Art?

Werde sie wohl ziemlich sicher kaufen. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich denke nicht. Bislang wurde auch nicht darüber gesprochen. Das wurde halt beim Start gemacht, um Leute zu ködern. Der Gedanke ging dann dahin, dass diejenigen, die nun drei Bücher haben, dann auch bei der Stange bleiben. Sei es, weil es ihnen gefiel, oder, weil der Sammlertrieb durchkommt. :ugly:
Ich glaube auch nicht, dass das sein muss, denn für die 12,90€ bekommt man ja wirklich ein vollgepacktes Buch mit 20 Filmen, Porträts, Statistiken und anderen Dingen. Da kann keiner meckern, behaupte ich mal.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Ich denke nicht. Bislang wurde auch nicht darüber gesprochen. Das wurde halt beim Start gemacht, um Leute zu ködern. Der Gedanke ging dann dahin, dass diejenigen, die nun drei Bücher haben, dann auch bei der Stange bleiben. Sei es, weil es ihnen gefiel, oder, weil der Sammlertrieb durchkommt. :ugly:
Ich glaube auch nicht, dass das sein muss, denn für die 12,90€ bekommt man ja wirklich ein vollgepacktes Buch mit 20 Filmen, Porträts, Statistiken und anderen Dingen. Da kann keiner meckern, behaupte ich mal.
Das ist schon ok vom Preis. Aber nachfragen kann man ja immer. :wink:
 

Paddywise

The last man
Dr Knobel schrieb:
Mal weg von Hallervorden und hin zu den Jahresbänden. Das ist das Cover zu 1984:

[url]http://img6.imagebanana.com/img/9y5pft4y/thumb/1984_cover.jpg[/url]

Bei den bereits aufgezählten Titeln ist es dann auch geblieben.

@Paddy: Greifst du weiter zu, oder reichen dir die ersten drei Bände? Der hier erscheint ja irgendwann im Spätsommer/Frühherbst gemeinsam mit 1976.
Muss ich noch überlegen. Vom Unterhaltungswert würd ich zugreifen. Weiß aber noch nicht was ich bis dahin auf meinem Lesestapel haben werde. Hängt aber auch ein wenig von den Besprochenen Filmen ab.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Filme können wir dir ja jetzt schon nennen:

1976:
Asterix erobert Rom
Einer flog über das Kuckucksnest
Brust oder Keule
King Kong
Her mit den kleinen Engländerinnen
Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel
Silent Movie
Schlacht um Midway
Familiengrab
Die 120 Tage von Sodom
------------------------------------
Taxi Driver
Das Omen
Der Greifer
20.000 Meilen unter dem Meer
Die Killer-Elite
Barry Lyndon
Hundstage
French Connection 2
Shivers: Parasiten Mörder
Die Unbestechlichen

1984:
Police Academy
Die unendliche Geschichte
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Amadeus
Sag niemals nie
Gremlins
Highway 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los
Zwei Nasen tanken super
Es war einmal in Amerika
Didi - Der Doppelgänger
------------------------------------
Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten
Der Wüstenplanet
Abwärts
Karate Kid
Die rote Flut
Scarface
1984
Straßen in Flammen
Geheimcode Wildgänse
Footloose
 

Master Po

New Member
Hallo Doc,

also ich kann das 1984 Cover nicht sehen, nur ein rotes Kreuz, schade... :whistling:

Die anderen Bilder sehe ich aber, komisch ...
 

Master Po

New Member
Das rote X bedeutet, daß etwas mit der Verlinkung des Bildes nicht stimmt.
Der Browser kann das Bild nicht zeigen, weil er es unter der angegebenen Stelle nicht finden kann.

Sehr häufig ist der Fehler, daß der Link auf ein Verzeichnis auf der Festplatte, und nicht auf eine Adresse im Web gemacht wird...

"Sehen Sie beim Öffnen einer Website ein rotes x anstelle von Bildern? Es gibt mehrere Gründe, warum Sie auf einer Website möglicherweise keine Bilder sehen. Lassen Sie uns das Problem beheben, damit Sie weiter browsen können." (microsoft)

Die Option - Bilder anzeigen - im Internet Explorer ist aktiviert.


Wenn ich andere Bilder sehen kann, dann enthält die Website, die ich besuche, möglicherweise eine beschädigte Bildverknüpfung.

Ich sehe leider rote Kreuze ... :bibber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
das Interview mit Wolf Bauer ist jetzt im Kasten. Der Mann hat sich tatsächlich eine volle Stunde Zeit genommen, was ich nie und nimmer erwartet hätte. Sehr beeindruckender Typ, muss ich sagen. Hallervorden reist heute auf seine Insel, im Gepäck das Grob-Manuskript des Buches.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich hielt es für eine schöne Idee, dass Hallervorden-Buch mit ein paar Statements bekannter Persönlichkeiten ausklingen zu lassen, in denen diese darüber erzählen, wie Hallervorden sie beeinflusst oder geprägt hat. Die Idee greift, bislang haben folgende Leute etwas beigetragen:

Rick Kavanian, Comedian
Sebastian Niemann, Regisseur
Philipp Stennert, Regisseur
Martin Moskowicz, Vorstand Constantin
Helmut Zerlett, Bandleader
Christian Becker, Filmproduzent
Sebastian Fitzek, Bestsellerautor

Ich bin mir ganz sicher, dass da noch der eine oder andere dazu kommt, aber so oder so ist das jetzt schon eine schöne Sache.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wir haben sogar die Erlaubnis der UFA erhalten, einzelne Drehuchseiten von den Alternativ-Versionen von "Didi-Der Doppelgänger" abzudrucken. Das war ja dein Lieblingsfilm, wenn ich mich recht erinnere.
 
Oben