Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Mestizo

Got Balls of Steel
Das sieht ja ganz danach aus, als wenn du mit dem Hallervorden-Buch wirklich das Sahnestück deiner bisherigen Bücher abliefern wirst. :thumbup:
 

Master Po

New Member
Habe heute auch mal von anderen Rechnern in einer anderen Stadt auf diese Seite geschaut und sehe auch nur rote Kreuze der letzten eingefügten Bilder.

Die anderen vorher eingefügten Bilder sehe ich ja.

Wie auch immer, hier erfahre ich wann welches Buch erscheint und dann kann ich diese Cover auch auf anderen Seiten sehen, da bin ich sicher. :thumbsup:

Ich warte gespannt auf die 1976, 1984, Chuck Norris, Charles Bronson sowie deren Fortsetzungen. :bibber:

Auch "das Monster" werde ich im Auge behalten. Bin sehr gespannt. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ntürlich muss der Immer drauf. :wink: Ich wollte aber auch den Schnüffler unten drauf haben. das Cover wurde diesmal übrigen nicht im Verlag entwickelt, sondern bei Turbine.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Weiterer Filmwechsel bei 1976: "Parasitenmörder" raus, "Jack the Ripper" mit Klaus Kinski rein.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Sehr schön. Passt natürlich perfekt zum Stil der anderen Bücher. Asterix und Silent Movie schön prominent platziert. :biggrin:
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Hi. Ich wollte hier auch mal loswerden wie gut ich die Bücher von Dr.Knobel finde. Seit ich damals das Carpenter Buch hier gefunden habe bin ich echter Fan. Hab gerade zum zweiten mal die Bud Spencer Terence
Hill Chronicles gelesen, welches unglaublich gut gelungen ist. Sicher auch weil ich die Filme immer noch so liebe, aber die Hintergrundinfos und Rechergen sind wirklich bewundernswert. Vielen Dank an dieser Stelle dafür. Aber auch das Stallone Buch und die Topfilm Reihe find ich super. Natürlich respektiere ich die Entscheidung über Hallervorden ein Buch zu schreiben, aber ich find den von ihm dargestellten Charakter fürchterlich, weswegen ich das Buch wohl meiden werde. Auch wen ich mir denke, das auch hinter Hallervorden
viel mehr steckt als dieser dümmliche Typ den er oft gibt. Meine Traumprojekte für Dr.Knobel wären „Peter Sellers“ & „Luis de Funes“. Und ein Buch über die Filme von „Ray Harryhausen“. :top:
Hat jemand Tipps für mich, welche Bücher ich mir bis dahin (natürlich wird er auf mich hören :bibber: ) noch zulegen könnte? Das Arnold Buch (Action Heros pt2) und den Moviestar Sonderband zu James Bond hab ich schon,
die sind auch Ok.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke für die Blumen, freut mich natürlich.

Hallervorden ist ein hochspannendes Thema, aber man muss "Didi" schon mögen, weil das natürlich ein zentrales Thema im Buch einnimmt, da er diese Figur in Variationen von 1975-1990 gespielt hat. Doch davor und danach hat derMann so endlos viel gemacht. lleine mit weit über 70 Jahren noch einmal das Schlosspark Theater mit eigenem Geld zu sanieren, ist bewundernswert. Aber klar: Mit den Themenbüchern deckt man nicht jedermanns Geschmack, dafür sind ja die Topfilm-Bände da. :biggrin:

Da dich ja eher "modernere" Themen intressieren, wäre ja vielleicht das was:
http://www.tmpoint.de/product_info....se-hai.html&XTCsid=s86jt8vq6tf6rhl06lnl51der4

Zu deinen Vorschlägen: Eines davon wird sicher irgendwann nach 2013 kommen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:biggrin:

Es ändert sich immer alles so schnell, dass ich da ungern etwas heraus posaune, was dann doch nicht gemacht wird. daher belassen wir es doch fürs erste bei dem Zeitplan:

- Topfilme 76/84 etwa August 2012
- Hallervorden etwa Oktober 2012
- Topfilme 77/83 etwa Februar 2013
- Norris etwa April 2013
- Topfilme 78/82 etwa August 2013

Dann wartet ja auch noch das "Monster" und die weiteren Topfilme-Bände. Und irgendwann Mitte 2013 wird sich dann mal heraus kristallisieren, was nach dem "Monster" das nächste Themenbuch sein wird, und da war eben auch einer der Tasker-Vorschläge ein Thema. Aber da fließt noch so viel Wasser die Ruhr runter ...
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Zu deinen Vorschlägen: Eines davon wird sicher irgendwann nach 2013 kommen. :wink:
na hab ich doch gewusst das du auf mich hörst :wink: wir haben wohl recht ähnliche Kindheitshelden.

Wobei Sellers sicher der interessanteste, weil psychisch so labile Charakter wäre.
Aber wahrscheinlich noch reizvoller Funes, da gerade über den Privatmann recht wenig bekannt ist.
Ich vertraue da voll auf dich. :top: früher oder später gibts hoffentlich beide.

Und vielleicht schaffst du ja auch dass, was ja mit unter das größte Kompliment darstellt.
Nämlich dass du mir als eben "nicht Fan" auch den Hallervorden näher bringst.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin sebst kein Hallervorden-Fan, wenn man es genau nimmt. Er ist für mich nur eine absolute Ausnahmeerscheinung, weil er seit über 50 Jahren erfolgreich im Geschäft ist, und sowohl auf der Bühne, als auch im TV und natürlich im Kino überzeugt hat. zudem ist er eben so unfassr flexibel und ist ja demnäcst ach in der Bestseller-Verfilmung "Das Kind" dabei, wo er eine sehr fiese Figur spielt, wie auch in "Der Springteufel". Der Mann ist wesentlich mehr als "Didi" und hat bedeutend mehr zu bieten als "Palim Palim".ich sehe ehrlich gesagt niemanden in Deutschland, der über diese Zeitspanne diese Vielfltigkeit und diesen Erfolg hatte und hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Und irgendwann Mitte 2013 wird sich dann mal heraus kristallisieren, was nach dem "Monster" das nächste Themenbuch sein wird, und da war eben auch einer der Tasker-Vorschläge ein Thema.

Dann bin ich ja beruhigt. :biggrin:
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Sorry meine momentane Unwissenheit, aber was hats mit dem Monster auf sich?


Da ich ja grad das Spencer/Hill Buch lese, hab ich mir einige Filme auch mal in anderen Sprachen reingezogen.
Mir fällt da auf das Terence wohl immer selbst spricht, aber Bud nachsynchronisiert wurde. Da ich aus dem Buch weis das beide im Italienischen übersetzt wurden, ist Bud also nie selber zu hören. Warum wohl dieses? Asthma oder Leidenschaft womöglich :biggrin:

Und eine Sache frag ich mich echt immer noch. Warum nur haben die beiden mit diesem Bruno Corbucci gedreht. Sicher lässt sich über die Qualität einiger ihrer Filme streiten, aber Bruno Corbucci hat sowohl den
schrecklichsten Solofilm von Bud (Aladin), den schrecklichsten Solofilm von Terence (Vitual Weaphon) und den schrecklichsten duo Film der beiden (Miami Cops) gedreht. Natürlich war ihre Zeit da gekommen, aber dieser Bruno Corbucci hat in meinen Augen den guten Ruf der beiden auf dem gewissen.
 
Oben