Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Beim Hallervorden-Buch ist nun auch Bestseller-Autor Sebastian Fitzek als Interview-Partner an Bord.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Was für eine skurrile Mischung. :blink:

Hätte mir nie träumen lassen, dass Eric Roberts, Ben Becker und Dieter Hallervorden mal in einem Film zu sehen sein werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und Eric Roberts als "Titelheld" und Hallervorden als Päderast, das kommt ja erschwerend hinzu. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hat Hallervorden so etwas schon einmal vorher gespielt? Ich kenne ihn tatsächlich nur aus Komödien, hab mich aber auch nie wirklich weiter mit ihm beschäftigt. Klingt nach einer mutigen Rolle, die man so gar nicht mit ihm in Einklang bringen möchte. Vielleicht gerade deshalb auch diese Wahl für den Film.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er hat ja früher Sachen wie den "Springteufel" gemacht, wo er einen Psychopathen spielte oder das "Millionenspiel", wo er ein Killer war. Und gerade in letzter Zeit übernahm er verstärkt ungewöhnliche Rollen, wobei die entsprechenden Filme erst noch kommen. Auch im Theater sah man ihn in sehr fiesen, zynischen Rollen, z.B. in "Arsen und Spitzenhäubchen". Der hat das drauf, keine Frage. Und in der Rolle da ist er wirklich genial besetzt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ah, interessant, war mir gar nicht bewusst. War das der Streifen, von dem du vor ein paar Wochen sprachst?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Meinst du jetzt "The Child?" Ich hatte den bestimmt mal erwähnt, ja. Vermutlich als ich was davon gesehen hatte.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Für alle die es noch nicht wissen: man kann endlich 1976 und 1984 der TOPMOVIES bei Amazon vorbestellen. Erscheinungstermin ist morgen. Hatte schon gestern bestellt und kann es kaum erwarten. :wink:

@Knobel:
Hatte mir ja vor etwa 3 Wochen Spencer/Hill Chronicles gekauft und jetzt durch. Klasse geschrieben und sehr ausführlich. Hat sich also gelohnt.
Das einzige was ich etwas Schade finde: Bei Stallone und Schwarzenegger fand ich meistens die ganzen "Casting Geschichten" ganz nett. Wer war vorgesehen bzw. wen hat man für Rollen gecastet. Bei Hill/Spencer hat man auch die Übersicht wer welche Rolle spielt. Aber meistens steht da im Text selber nicht viel wie man auf manche Leute gekommen ist. Kann ich aber gut verkraften weil die ja a) meistens eh nicht so bekannt sind wie bei den Stallone/Schwarzenegger Filmen und mir b) durchaus bewusst ist das das den Umfang sprengen würde. Bei Stallone und Schwarzenegger hatte man ja wirklich immer minimum 6 Seiten pro Film.

Aber sonst ist es wirklich Top. :thumbup:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Dass die zwei neuen Topfilme-Bände morgen erscheinen dürfte ein Fehler bei Amazon sein. Ich hab bisher nicht einmal meine Freiexemplare bekommen, denke beim Doc wird das nicht anders aussehen. Bei MPW selber sind die beiden Bücher auch für Ende August gelistet.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Würde erklären warum Knobel dazu noch nichts geschrieben hat. Mmmmhhh. Aber komisch ist es schon. Ich warte mal ab was da Morgen bei Amazon steht. Sonst bestelle ich erstmal wieder ab. Wenn das eh noch ein Monat dauert. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Dateien liegen in jedem Fall schon beim Presswerk, dürfte also recht bald fertig sein, aber morgen ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Erstmal zu Spencer/Hill: Freut mich natürlich, dass es dir gefallen hat. Zu deinem "Einwand": Das hat einerseits natürlich damit zu tun, dass die Spencer/Hill-Filme einerseits bedeutend älter sind und es dann grundsätzlich schwieriger wird, für diese Produktionen was herauszufinden, andererseits aber auch damit, dass die Filme generell nicht sonderlich dut dokumentiert wurden. Du musst ja alleine mal schauen, für wieviele Produktionsfirmen die gearbeitet haben. Die gab es dann zei, drei Jahre und dann waren die wieder weg vom Fenster. Archive in der Form gibt es nur bedingt. Zudem gab es da auch gar nicht die Überlegungen wieheutzutage. Spencer und Hill waren gesetzt und der Rest wurde dann aus den üblichen Verdächtigen besetzt: Wer gerade Zeit hatte, kam da rein, um es jetzt mal salopp zu formulieren. Einerseits, weil man eben Profis brauchte, andererseits, weil gerade Spencer gerne mit denselben Leuten arbeitete. Und außerdem muss man auch bedenken, was für ein pensum die abgespult haben: In der Regel drehten die beiden gemeinsam pro Jahr einen Film und mindestens ein weiteres Soloabenteuer. Es war auch daher gar nicht die Zeit, zigmal den cast umzuwerfen oder den Regisseur auszutauschen. Von daher gibt esgenug Gründe, warum Castingentscheidungen da nicht so im Buch vorkommen.Hin und wieder schon, z.B. bei "Auch die Engel essen Bohnen" oder auch bei den Zusammenarbeiten mit Harmstorff und Bugner, die aus unterschiedlichen Gründen da hineingehievt wurden. Aber grundsätzlich war es so, dass nur Spencer und Hill zählten und der Rest in der regel aus diversen Stuntleuten bestand, allen voran Pizzuti und natürlich Ottaviane Dell´Acqua, der ja auch dann bei "Mücke"eine größere Rolle spielte.

Zu den Topfilmen: Es dürften beide Angaben falsch sein. :ugly: Auf der Verlagsseite dürfte die Angabestehen, damit sich keiner beschweren kann, wenn die Lieferung etwas später kommt. Bei Amazon dürfte die Angabe stehen, weil MPW vermutlich einen Zeitrahmen von der Druckerei vorgegeben bekommen hat, wobei der 2.8. eben der früheste Lieferzeitpunkt war. Ich rechne nächste Woche damit, wobei Amazon-Kunden natürlich etwas später beliefert werden, als die Besteller, die das direkt über die Verlagsseite tun. Logisch: Die Bücher kommen beim Verlag an und werden dann zeitgleich an diverse Onlinehändler und die Shopbesteller versandt, daher die Differenz. Aber Ende August wird es sicherlich nicht werden.

Zusätzliche Info: Hatte mal geschrieben, dass die nächsten Topfilmbände vor Norris kommen. Augf Wunsch des Verlags wird das gedreht. Also: Erst Norris, dann die Topfilme 77/83.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Danke für die Antworten @Mestizo @Knobel :wink:

Vielleicht lasse ich die Bestellung ja doch laufen. Mal sehen.

Mit Hill / Spencer hab ich mir das halt schon so gedacht. Gibt es denn bei Norris mehr zu holen in Sachen Casting/Schauspieler (in den meisten Filmen sind es ja acuh nicht die ganz großen Stars und die riesigen Filmproduktionen waren seine Filme auch nicht)??

Das Norris früher kommt als die anderen Bücher finde ich Klasse. :clap: :clap: :clap:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Was würde es di bringen die Bestellung zu stornieren, wenn du die Dinger doch so oder so haben willst? Oder liebäugelst du mit einer Bestellung direkt beim Verlag?

Bei Noris ist es zumindest noch so, dass da noch sehr viele von damals leben, die man eben auch kontaktieren kann, wenn man weiß, wie man die bekommt. Aber auch die Filme von Norris wurden nicht so besonders toll dokumentiert und ein Cannon-Archiv gibt es z.B. nicht. Aber ich habe schon Kontakt zu Mnahem Golan und anderen aufgenommen, und ein Interview liegt mir ja bereits vor. Abwarten, was da geht. Zudem arbeitete Noris ja durchaus mit ein paar bekannteren Namen zusammen, wie David Carradine, Lee Mavin, , Bruce Lee, Lee Van Cleef, Christopher Lee, Steve James oder Andrew Davis zusammen. da kann man auch was draus machen. Aber der Biographie-Teil inkl. seiner Sport-Karriee wid berücksichtigt und ich hoffe, dass ich Kämpfer der damaligen Zeit üereden kann, da ein paar Fragen zu beantworten. Ich glaube nämlich, dass teilweise gar nicht bekannt ist, welche Ausnahmestellung Norris da einnimmt. Lage Rede kurzer Sinn: ich denke, ich knn da schon ein schönes Gesdamtpaket schnüren, man sollte aus besagten Gründe nur nicht immer den vergleich zu Stallone ziehen.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Das hört sich ja gut an. Bin gespannt. :smile:

Und ja. Das ist ein Grund. Direkt beim Verlag bestellen falls da keine Versandkosten drauf kommen. Der andere: Sammel immer mal Payback Punkte wenn ich dran denke. Und für 25€ Payback Punkte würde sich auch noch lohnen wenn ich neu bestelle. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vorhin noch mit dem Verlag gespochen: Ende nächster, Anfang übernächster Woche sollen die Bände eintrudeln. Bei Bestellung über den Verlag zahlst du aber Porto.
 

Master Po

New Member
Ja, Ja, Ja, danke Verlag!

Norris macht sich hervorragend unter dem Weihnachtsbaum 2012... :thumbsup:

Nichts ist so beständig wie die Änderung. :w00t:

Aber warten wir mal ab.

Nun ja, wir sollten wirklich keine Vergleiche ziehen, ob Welten zwischen den Stallone- und Schwarzenegger- und Norris- und ...- und ...- und ...-Büchern gibt. Ich bin froh das es sie gibt und evtl. weitere folgen.

Klar das ein Schwarzenegger-Fan vielleicht das Buch mit hundert Seiten mehr geschrieben hätte, aber da bei mir auch Sly die Nr. 1 ist, ist mir das gar nicht so aufgefallen.

"Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will." :bibber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Topfilmbände 1976/1984 sind heute beim Verlag eingetrudelt. wer dot bestellt hat, dürfte sie sicherlich noch diese Woche im Briefkasten haben. Amazon-Besteler müssen noch etwas warten.
 
Oben