Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Zu den Fehlern: Generell müsste ich da nochmal genau reinschauen, um im Detail was dazu sagen zu können, aber dieses "fl" statt "ß" ist dann offensichtlich ein Problem, was bei der Übertragung/Umsetzung beim Drucker auftritt. Daher danke für den Hinweis, ich schaue mir das in meinem Urlaub (Bin ab Mittwoch weg) nochmal genauer an.

Bei Hallervorden hat sich nochmal eine Änderung bzgl. des Covers ergeben. Final sieht es nun so aus, wenn man draufklickt, wird es groß.

[url]http://s1.directupload.net/images/120903/temp/syghsdtt.jpg[/URL]

Covertext:

Seit über einem halben Jahrhundert unterhält Dieter Hallervorden wie kein Zweiter ein Millionenpublikum im Theater, im Kino und auf dem Bildschirm. Seine Bandbreite reicht dabei vom Charakterdarsteller über den scharfsinnigen Satiriker bis zum Didi, der in „Nonstop Nonsens“ die Herzen der Zuschauer eroberte und international Erfolge feierte. Erstmals wird Dieter Hallervorden und seinem umfangreichen Schaffen ein ganzes Buch gewidmet. Autor Tobias Hohmann beleuchtet in „Das große Dieter-Hallervorden-Buch“ in Zusammenarbeit mit Phil Friederichs die vielen Facetten des beliebten Schauspielers und Komikers. Von den Anfangsjahren auf den Brettern des eigenen Kabarett-Theaters „Die Wühlmäuse“ über die unschlagbaren Erfolge im TV mit „Nonstop Nonsens“ und im Kino mit Filmen wie „Didi – Der Doppelgänger“ bis zur Übernahme des renommierten Schlosspark Theaters werden alle Aspekte und Hintergründe ausführlich beleuchtet und sogar längst vergessene Auftritte, Shows und Anekdoten in Erinnerung gebracht. Angereichert mit Bildmaterial aus über 70 Jahren, raren Postern, Aushang- und Werkfotos, Verweisen auf Dieter Hallervordens Ausflüge in musikalische Gefilde und Interviews mit Hochkarätern und Wegbegleitern wie Produzent Wolf Bauer, Regisseur Reinhard Schwabenitzky, den Autoren Hartmann Schmige und Felix Huby, Stuntman François Doge, Schauspieler Harald Effenberg, Kabarettist Frank Lüdecke, Bestseller-Autor Sebastian Fitzek und Filmemacher Jos Stelling wird „Das große Dieter-Hallervorden-Buch“ ein Standardwerk für Hallervorden-Fans, Comedy-Freunde und Film-Freaks.

"Wenn ich über mich nicht so genau Bescheid wüsste, müsste ich's kaufen."
(Dieter Hallervorden)


Umfang: 330 Seiten
Preis: 34,95 €
Erscheint Anfang Oktober.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wo das Hallervorden Buch nun fertig ist, hast du jetzt ja Zeit für die nächste Größe des Filmgeschäfts(?)! :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es wird da bis zu meinem Urlaub noch bei Hallervorden an Kleinigkeiten rumgewerkelt, und danach geht´s ja wie angekündigt mit "Action Stars Band 3: Chuck Norris" weiter, während die Topfilme 77/83 parallel Formen annehmen bzw. vorbereitet werden. Damit ist mein Jahr und auch der Anfang nächsten Jahres voll. Und danach kommt ja das "Monster", an dem ich sicherlich bis Ende 2013 sitzen werde, behaupte ich mal, da ja die Topfilme 78/82 ja auch geschrieben werden wollen und auch im ~ Sommer 2013 noch kommen sollen.

Auf wen hoffst du denn abseits von Norris, der ja bekannt ist und feststeht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Na auf das Monster, Charles Bronson und irgendwann dann ja auch noch auf Carpenter.

Davon ab würden mich auch einerseits Bücher zu Bruce Willis, Harrison Ford, Robert DeNiro oder Dustin Hoffmann und andererseits zu älteren Stars wie Charleton Heston, Steve McQueen oder Paul Newman interessieren. Aber zu denen schreibst du ja keins. :tongue:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mal schauen, was die nächsten Jahre noch so mit sich bringen. :wink: Jetzt bringe ich erst einmal 2013 hinter mich und was dann kommt - wer weiß das schon? Hallervorden kam ja auch aus heiterem Himmel und ist sicherlich das bislang schwierigste, vielleicht aber auch beste Ding geworden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich werde jedenfalls jedes Buch zu einem von mir gern gesehenen Schauspieler kaufen, das da kommen mag. :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mal ne Frage (bitte nicht als Kritik verstehen)

Bist du mittlerweile nur noch in diesem Thread unterwegs um Werbung zu machen und meidest den Rest des Forums? Finde ich echt schade...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich aktualisiere auch den BGT-Thread und werde bei Fragen zu BGT Reviews im jeweiligen Thread auch aktiv. Beim Rest bin ich interessierter Leser, selektiere aber sehr stark, was ich lese und was nicht. Posten werde ich in Film- und anderen Threads jedoch - bis auf die o.g. BGT-Review-Ausnahmen - nicht mehr, was mit meiden jedoch nichts zu tun hat, sondern einfach nur das Ende einer langen Entwicklung war. Andere kündigen ihr Konto, worin ich keinen Sinn sehe. Ich habe mich einfach nur ohne eine große Abmeldung oder viel Tamtam zurückgezogen und die Chefetage darüber informiert. Die Gründe sind bekannt, zudem habe ich auch Jay vor Monaten darüber informiert, der das aber da noch nicht so ganz glauben wollte, zumindest war das mein Gefühl. Ich finde es auch schade, aber es ist wie es ist. Und es betrifft ja nicht nur mich, sondern auch noch den einen oder anderen langjährigen User. Aber wie gesagt: Es ist, wie es ist. Wir können darüber aber gerne via PN quatschen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klar. :wink: Die Entscheidung für das eigene Theater war ja für Hallervorden ein ganz wichtiger Schritt. Es wird auch gezielt auf einige Theater- bzw. Kabarettprogramme eingegangen, weil Hallervorden aka die "Wühlmäuse" da ganz neue Sachen probierten und bis dato geltende Regeln auf den Kopf stellten - z.B. mit "Seltsame Begegnung" - oder mit bestimmten Programmen auch sehr aneckten, z.B. "Der brave Demokrat Schmidt". Auch der Umzug in das neue Wühlmäuse-Theater wird thematisiert. Aber auch das Schlosspark Theater - sein zweites Theater - nimmt viel Platz ein, weil es im Grunde völlig wahnwitzig ist, was er da gemacht hat.

Ganz ehrlich: Ich bin ja bei neuen Büchern immer sehr skeptisch wie die Resonanz sein wird, aber beim Hallervorden-Buch ist das anders. Da bin ich erstmals ziemlich sicher, dass es sowohl den Hardcore-Didi-Fans, aber auch anderen Lesern gefallen wird, sofern man ein grundsätzliches Interesse an der deutschen Film- und Fernsehgeschichte hat, von den Theater- bzw. Kabarett-Infos ganz abgesehen. Bin mal gespannt, was du dazu sagst, scheinst ja ein großer Hallervorden-Fan zu sein, wie ich deinem Bild entnehme. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Hallervorden-Buch kommt Donnerstag im Verlag an. Wer es dort bestellt hat, könnte schon Freitag oder Samstag beliefert werden.

Das Norris-Buch nimmt derweil auch etwas Gestalt an. Ich konnte Klaus Trogemann zu einem kleinen Gastbeitrag überreden. Trogemann ist Gründer der DTSDV (Deutsche Tang Soo Do Vereinigung) und ist der in Europa höchst graduierte Tang Soo Do-Meister. Weltweit gibt es bisher nur 12 Meister im Tang Soo Do mit dem 6. Dan. Tang Soo Do ist der Stil, den Norris in Korea lernte, zudem lernte Trogemann bei Jae Chul Shin - und der unterrichtete Norris eben auch in Korea. Trogmann wird einen kurzen Abriss über die Herkkunft und den Stil von Tang Soo Do geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Karasek und Reich-Ranicki über das Buch diskutieren. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das Hallervorden-Buch ist dann - mit einer kleinen Verspätung - ab heute erhältlich.

@Manny: Um Gottes Willen. :rolleyes:
 

Master Po

New Member
Hallo Doc,

wann kommt das Hallervorden-Buch jetzt wirklich raus? :headbash:

Oder hältst du es vor den Leseratten fern, weil es so gut ist? :wink:

Darfst du schon was vom Norris-Buch zeigen? :bibber:
 
Oben