Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wo hast du das Hallervorden-Buch bestellt? Beim Verlag kam es Sonntag an und ist seit Montag nachmittag im Versand. Wenn du es da bestellt hast, sollte es morgen bei dir ankommen bzw. schon längst da sein. Bei Amazon und Co. dauert es halt immer ein wenig, die sind sehr träge.

Norris? Ich habe da jetzt zwei Kapitel fertig, aber das Ding wird erst im DEzember in den Layoutprozess gehen. Ich habe aber einen sehr engagierten und kritischen Betaleser und der ist der Meinung, dass das Stallone-Niveau gehalten wird.
 

Master Po

New Member
Hallervorden-Buch ist seit Ende letzter Woche eingetroffen. Ist ein Geschenk - nicht für mich. :wink:

Norris: "...engagierten und kritischen Betaleser... " - find ich gut! :thumbsup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sag´ nicht, du hättest nicht zumindest durchgeblättert? :rolleyes: :w00t:

Der Betaleser bei Norris ist identisch wie der bei Stallone. Das sollte dann schon passen. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Während Hallervorden ja jetzt auf den Markt ist und sehr gut aufgenommen wurde, sitze ch ja bereits an dem Chuck-Norris-Buch.
Neben James Bruner, der die Drehbücher zu "Der Gigant", "Missing in Action", "Invasion USA", "Delta Force" und "Missing in Action 3" schrieb, hat nun auch Michael Preece für ein Interview zugesagt. Preece führte bei 70 Folgen von "Walker" und "Enter the HItman" und "The President´s Man" Regie.

Das nimmt also langsam aber sicher Gestalt an. Mal sehen, wer da noch zusagt. :wink:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Während Hallervorden ja jetzt auf den Markt ist und sehr gut aufgenommen wurde, sitze ch ja bereits an dem Chuck-Norris-Buch.
Neben James Bruner, der die Drehbücher zu "Der Gigant", "Missing in Action", "Invasion USA", "Delta Force" und "Missing in Action 3" schrieb, hat nun auch Michael Preece für ein Interview zugesagt. Preece führte bei 70 Folgen von "Walker" und "Enter the HItman" und "The President´s Man" Regie.

Das nimmt also langsam aber sicher Gestalt an. Mal sehen, wer da noch zusagt. :wink:
Yeah. :wink: :thumbsup:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Super :top:

Und als nächstes dann bitte Bruce Willis und Steven Seagal, wobei mich besonders Seagal reizt, da um dieses Kerl ja ein ganzes Mythenuniversum kursiert :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dr.WalterJenning schrieb:
Super :top:

Und als nächstes dann bitte Bruce Willis und Steven Seagal, wobei mich besonders Seagal reizt, da um dieses Kerl ja ein ganzes Mythenuniversum kursiert :biggrin:

Was wohl auch niemand mehr entwirren kann und wird. :ugly:
Warten wir mal ab, wie sich Norris verkauft. Sind die Zahlen okay wird die Reihe ja auch fortgesetzt. Wer´s dann wird, muss man abwarten. Willis schließe ich aus, da der kein Action-Star klassischer Prägung ist und daher nicht in diese Reihe passt. Van Damme und Seagal sehe ich dann am ehesten, etwas abgeschwächt auch Lundgren. Ich habe mich auch immer noch nicht von der Idee verabschiedet, ein Buch über die B-Action-Movie-Recken zu pushen und die Idee mit dem Buch über Actionfilm-Reihen wie "Stirb langsam", "Lethal Weapon" oder "Police Story" ist ja auch noch nicht vom Tisch.

@Narn5: Berichte dann mal, ob es ein Erfolg war. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dr Knobel schrieb:
Warten wir mal ab, wie sich Norris verkauft. Sind die Zahlen okay wird die Reihe ja auch fortgesetzt. Wer´s dann wird, muss man abwarten. Willis schließe ich aus, da der kein Action-Star klassischer Prägung ist und daher nicht in diese Reihe passt. Van Damme und Seagal sehe ich dann am ehesten, etwas abgeschwächt auch Lundgren.

Da ich bisher jedes deiner Bücher verschlungen habe, kommt auch Norris nicht an mir vorbei und sollte das Seagal Buch wirklich nur an den Verkaufszahlen des Norris-Werkes scheitern, dann sag' mir bescheid, wieviele noch durch den Barcode-Scanner müssen, ich kaufe den Rest freiwillig :biggrin: A propos Verkaufszahlen: Vertreibst bzw. lässt du auch international vertreiben? Eine Chuck Norris Bibel, selbstverständlich in englischer Sprache, würde sich meiner Meinung nach vor allem in Amerika sehr gut verkaufen/vermarkten lassen :smile:

Gegen Van Damme oder Lundgren hätte ich natürlich auch nix einzuwenden, im Gegenteil, das wäre großartig :thumbsup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich habe mit dem Vertrieb nichts zu tun, das läuft über den Verlag. Und mit einem internationalen Vertrieb ist da alles nicht so ganz einfach. Ein ungarischer Verlag hat sich aber z.B. die Rechte an dem Spencer/Hill-Buch gesichert.
http://www.xpress.hu/XP/prod.asp?PID=15795

Neuer Interviewpartner für das Norris-Buch:
Don Carmody

Der produzierte HITMAN - für den er auch das Drehbuch schrieb - und SIDEKICKS.
 

Master Po

New Member
Ich seh schon, dass wird nix mit Bronson oder Willis als Action-Star Buch Nr. 4 und Nr. 5...

Da muss ich eben auf die Extra-Bücher warten... :squint:

Als klassischen Action-Star sehe ich nach Norris auch nur noch van Damme (erste Einsätze als Stuntmen in Missing in Action), Seagal und Lundgren. Statham ist der Einzige der Gegenwart den man hier einreihen kann, sollte man weiter beobachten. Dwayne Johnson würde auch passen aber der macht auch mehrere Genre.

"Hauptsache der Doc schreibt sie Reihe weiter, mit seinem sehr engagierten und kritischen Betaleser, dass das Stallone-Niveau gehalten wird!" :thumbup:

Da sind die 77er/83er, 78er/82er und 79er/81er Topfilme-Bände dazwischen.

Dann ist ja ein Buch von dem der Doc noch nichts sagen kann und will. Weil er gar nicht weiß wann er das "mega Ding" schreiben soll... :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Neuer Interview-Partner für das Norris-Buch:

Bo Svenson

Sollte generell bekannt sein, spielte bei DELTA FORCE den Kapitän.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, in dem Castellari-Klassiker war er auch dabei, spielte aber auch in dem Tarantino-Film mit. Svenson war aber bei einigen vergessenen Italo-Trash-Klassikern der 80er-Jahre dabei, z.B. "Thunder". :wink: War aber auch bei einigen sehr interessanten größeren US-Filmen dabei, z.B. "Heartbreak Ridge", "Speed 2" oder "Kill Bill", um nur ein paar zu nennen.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Uuuu..."Heartbreak Ridge" hab ich zu Hause. Die erste Hälfte des Films ist noch immer Klasse. Aber ist mir da nicht wirklich aufgefallen. :wink: Aufjedenfall ein schöner Interview Partner.:smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der ist in "Heartbreak Ridge" der Kneipenbesitzer und neue Freund von Eastwoods besserer Hälfte. :wink:

Das Interview wird sich hauptsächlich auf DELTA FORCE beziehen und ist dementsprechend überschaubar, da ist z.B. das Interview mit James Bruner wesentlich (!) umfangreicer und spezieller. Aber trotzdem bieten seine Antworten natürlich einen schönen Einblick in die Dreharbeiten seinerzeit.
 

OpaMuff

New Member
Ah, da habe ich doch endlich mal die Gelegenheit, einem meiner Lieblings-Autoren zu schreiben. Ich bin seit fast 30 Jahren Film-Junkie, gucke, lese und recherchiere viel. Da sind natürlich Filmbücher immer gern gesehen, besonders wenn sie so umfangreich und stylisch präsentiert werden, wie von dir. Ich besitze die Bücher Stallone, Bud Spencer und Terence Hill Chronicles und auch das Edgar Wallace Buch darf ich mein Eigen nennen. Auf das Norris Buch kann man ja wirklich gespannt sein. Die Reihe 75-85 würde genau in mein Raster passen, das wäre dann mal als nächstes dran (warum wusste ich vorher nichts davon?). Wieviele sind da schon raus? Jedenfalls, meine Hochachtung für deine Leistung und bitte mach weiter so. Da draussen gibt es einige von uns... :squint:
 
Oben