Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
OpaMuff schrieb:
Die Reihe 75-85 würde genau in mein Raster passen, das wäre dann mal als nächstes dran (warum wusste ich vorher nichts davon?). Wieviele sind da schon raus?

75, 76, 80, 84 und 85. Anfang nächsten Jahres müssten irgendwann 77 und 83 rauskommen und dann nach 1/2 und 1 Jahr später die Bände 78 und 82 bzw. 79 und 81. Der Doc wird das ggf. nochmal präzisieren. Der weiß da natürlich besser bescheid als ich. :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@OpaMuff: Erstmal danke für das Feedback. Hört man natürlich gerne. :smile:

Hm, warum wusstest du nicht von der Topfilm-Reihe? Es wird eben leider generell nicht soviel Werbung gemacht, wie ich das gerne hätte. Wenn man nicht gerade Leser der Verlagseigenen Zeitschriften (Moviestar, TV Highlights usw.) ist, stolpert man nur in diversen Foren oder durch Tipps bei Amazon und Co. über die Reihe. Leider, aber nicht so ohne weiteres zu ändern.
Da du ja scheinbar noch keine Ausgabe hast, macht sicherlich das Komplettangebot Sinn:

http://www.tmpoint.de/product_info....ngebot.html&XTCsid=jntbq9q19kknnksvcmqqlti7f4

Da sind alle bislang erschienenden Jahresbände (1975/1976/1980/1984/1985) für 50€ enthalten, du sparst also napp 3€ je Band. Wenn du eh´ glaubst, dass die Dinger was für dich sind, ist das vermutlich für dich die beste Möglichkeit. Hier ist auch noch ein Video, wo ein Leser die ersten drei Bände reviewt:

http://www.youtube.com/watch?v=SEwX9ttLZ24

Die Jahresbände 1977/1983 werden vermutlich Februar/März 2013 erscheinen, nahezu parallel mit Norris. Hier mal die Übersicht für 1983:

Tootsie
Octopussy
Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Flashdance
The Day after
Die Supernasen
Gandhi
Rambo
Das fliegende Auge
Carmen
----------------------------
Die flambierte Frau
Das letzte Einhorn
Psycho 2
WarGames
Die Glücksritter
Ein Offizier und ein Gentleman
Nur 48 Stunden
Furyo - Merry Christmas, Mr. Lawrence
Die Outsiders
Thunder (alternativ McQuade - Der Wolf)

In der zweiten Jahreshälfte dann irgendwann die Bände 1978/1982. Es sollen pro Jahr vier Ausgaben erscheinen, aber das ist nicht immer ganz machbar, wenn etwas dazwischenkommt wi bei Hallervorden geschehen.
Danke übrigens an die anderen für die Infos in meiner Abwesenheit. :top:
 

OpaMuff

New Member
Dann ist die Reihe sowas von gekauft. Oh, 83 liest sich doch fein. Sind viele Titel dabei, die ich sehr mag, aber -und das mag einige überraschen - Thunder wäre der Film, der mich am meisten reizen würde. Danke für die Antwort(en), sonst wäre mir das doch glatt durch die Lappen gegangen. :thumbsup:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Liest sich ja sehr gut die Auswahl. Sobald ich die Bände 84 & 75 fertig habe, werde ich dann auch mal auf Amazon was dazu schreiben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@OpaMuff: Gern geschehen. In den Bänden ist immer irgendein Trash-Film drin, bei 83 wäre es eben "Thunder", weil der quasi der Prototyp für den Abgesang des italienischen Kinos in den 80er-Jahren war. Aber einerseits gibt es da kaum Infos und andererseits könnte "McQuade" mehr Sinn machen, weil man so direkt auf das Norris-Buch aufmersam machen könnte. Wo wir ja dann wieder beim Thema Werbung wären. Und da Fabrizio De Angelis und Mark Gregory völlig vom Erdboden verschwunden sind, ist das alles nicht so einfach. Mal sehen, was da noch geht.

@Seri: Joar, ich denke, das ist wieder eine ganz nette Mischung, wobei eigentlich ein Horrorfilm fehlt. Einer der Gründe, warum ich "Psycho 2" mit hineinnahm. Und danke vorab für einen Eintrag bei amazon: Das hilft mehr, als ihr denkt.
 

OpaMuff

New Member
Ich habe Thunder 1+2 noch auf Band. Aber die Erklärung McQuade ev. hineinzunehmen, macht Sinn. Ich liebe McQuade (viell. der Beste Norris-Streifen), daher kein Übel für mich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Allerdings wurde "Thunder" von Dardano Sacchetti mitverfasst und zu dem hatte ich vor Jahren Kontakt. Wenn der natürlich noch Lust hat über seine "Sünden" von einst zu sprechen, wäre das eine Option. Wie gesagt: Schauen wir mal.
 

OpaMuff

New Member
Ich nehme beides sehr gerne...aber um ehrlich zu sein, Thunder hat mich wirklich nett unterhalten. Da ich die Filme aber Jahre lang nicht gesehen habe, möchte ich mich aus heutiger Sicht (sind sicher nicht ideal gealtert) etwas zurück halten. Interessant wäre das Drumherum aber allemal.
 

OpaMuff

New Member
Ich habe mir jetzt alle 5 Ausgaben der Jahres-Bände schicken lassen. Gefällt mir ja mal richtig gut. ich habe mit 1984 angefangen. So wünscht man sich das. Sehr sehr gut. Danke nochmal für den Tipp!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Du fängst mit 84 an, obwohl du auch die Bände 75/76/80 hast? Interessant. :wink:
Egal, Hauptsache, die Dinger gefallen dir. Wie gesagt: 77/83 dürften so Februar/März kommen.
 

OpaMuff

New Member
Die Versuchung war einfach zu groß. :smile: 84 und 85 sind eben fantastische Filmjahrgänge, zumindest für meinen Geschmack. Ich bin mir aber sicher, das mich auch die anderen Jahre vollstens überzeugen werden.
 

Master Po

New Member
Ist das Norris-Buch schon im Layoutprozess? :bibber:

Kann man in der Adventszeit schon mal was vom Chuck sehen? :w00t:

"Sido fragte einmal: "Wer ist Chuck Norris?" Seitdem trägt er eine Maske... "
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, bislang noch nichts im Layout-Prozess. Vermutlich nächste Woche. Liegt einerseits daran, dass wir an "Hallervorden" länger saßen als gedacht und andererseits daran, dass sich einige Interview-Termine verschoben haben. Zito zum Beispiel sollte längst erledigt sein, jetzt telefonieren wir wahrscheinlich nächste Woche, da ihn offensichtlich die Reiselust gepackt hat.
Sitze gerade an "McQuade, der Wolf", habe also die Cannon-Ära fast erreicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der legendäre Menahem Golan hat einem Interview für Norris zugestimmt. :w00t:
Sollte er sich an seine Zusage halten, wäre das natürlich eine ganz, ganz geniale Geschichte.

Zudem konnte ich auch Todd Corman (Muss man nicht kennen) für einen Einblick in den Entstehungsprozess von "McQuade, der Wolf" ebenso gewinnen können, wie die Witwe von Steve James, da ich dem guten Mann auch etwas würdigen wollte. James spielte ja bei "Delta Force" und "Hero" mit, die meisten dürften ihn aber eher als Curtis Jackson aus den "American Fighter" Streifen kennen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hatte die Freude Menahem Golan interviewen zu dürfen. Anders ausgedrückt: Es wird ein Interview mit dem Cannon-Gründer im Buch sein. :thumbsup:
 

Master Po

New Member
Da wir alle den Weltuntergang überlebt haben, lese ich hier nur super Aussichten für die Zukunft! :w00t:

Es kann nur besser werden, weiter so! :thumbup:
 
Oben