Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Antworten von James Fargo - Regisseur von "Kalte Wut" und ganz nebenbei ein alter Spezi von Eastwood - liegen nun auch vor. Sehr schön.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Hört sich TOP an. Wann war es nochmal soweit? Meinst du den Termin wirst du bzw. der Verlag einhalten können oder wird evtl nochmal verschoben? :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schwer zu sagen, weil ich einerseits nicht abschätzen kann und will, wie lange ich noch brauche und andererseits parallel die Topfilme 1977/1983 geschrieben und layoutet werden. da gibt es im mer irgendwelche Stolpersteine und unvorhergesehene Probleme. Stand der Dinge heute würde ich März/April sagen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schauen wir mal, was 2013/2014 so bringen. Lasst euch mal überraschen. :wink:
Will da nur nicht vorgreifen, da ja immer was pasieren kann. Hallervorden kam ja auch aus heitere Himmel. Aber grundsätzlich steht ja mein "Programm" bis Ende 2014.
 

Master Po

New Member
Schönes Cover mit "Das fliegende Auge".

Und wie sieht das 1977 Cover aus? :bibber:

Kann man schon einen Einblick zur Übersicht 1977 erfahren? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Cover zu 1977 kommt erst noch. Wird immer ganz am Schluß gemacht, wenn definitiv klar ist, welche Filme wirklich vorgestellt wurden. Bei 1983 kam übrigens noch ein Film dazu: "Under Fire". Wir hatten noch vier Seiten und dann nahm ich den noch mit rein. Sind diesmal also 21 Filme, dafür hatten wir bei einer anderen Ausgabe irgendwann auch mal "nur" 19.

Filmauswahl 1977 steht so weit, aber abseits der Top 10 kann sich immer noch was ändern. Aber prinzipiell wird es so aussehen:

Bernard und Bianca
Der Spion der mich liebte
Zwei außer Rand und Band
Steiner - Das eiserne Kreuz
Ein irrer Typ
Rocky Horror Picure Show
Schlappschuss
Airport - Verschollen im Bermuda Dreieck
Der tolle Käfer in der Ralley Monte Carlo
Die Brücke von Arnheim
------------------------------------------------------------------
Der Marathon Mann
Rocky
Die Tiefe
Carrie
Cassandra Crossing - Treffpunkt Todesbrücke
inspektor Clouseau - Der beste Mann von Interpol
Keoma - Melodie des Sterbens
Bilitis
Die Welt in 10 Millionen Jahren
Flucht ins 23 Jahrhundert
 

Master Po

New Member
Ob 21 oder "nur" 19 Filme in einer Ausgabe drin sind ist mir persönlich egal...

Das wird eine super Topfilmreihe, jedenfalls für mich. :wink:

Ich bin gespannt ob Norris zu seinem Geburtstag fertig wird. :thumbsup:

Keine Panik, war nur Spass. :bibber:
 

narn5

Elwood Blues
bekommt man deine bücher eigentlich auch im Buchhandel? ich bräuchte nämlich eines genau.... Morgen :bibber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grunsätzlich bekommt man die auch normal im Buchhandel, aber das heißt nicht, dass die alle Dinger auf Lager haben. ich weiß, dass die Mayersche Spencer/Hill-Bücher im regulären Verkauf hatte.
 

OpaMuff

New Member
Das Spencer / Hill Buch ist einfach auch ne Wucht. Besser kann man es nicht machen. Von der Topfilm Reihe fehlen mir die 70´er, die lege ich mir noch zu. Warum bekommt man die eigentlich nicht auch beim Zeitschriftenhändler, oder zählt das zu sehr als Buch? Mir gefallen die 80´er jedenfalls sehr.
 

Grintolix

Well-Known Member
Sag mal Dr Knobel, du hast doch mal ein Buch angekündigt, was nix mit Actionstars zu tun hat. Dann wurde hier viel spekuliert, was es denn sein könnte und du hast ja nix ausgeplaudert. Ist das eigentlich schon amtlich und hast du das schon preisgegeben, oder ist das erstmal auf Eis gelegt?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
OpaMuff schrieb:
Warum bekommt man die eigentlich nicht auch beim Zeitschriftenhändler, oder zählt das zu sehr als Buch? Mir gefallen die 80´er jedenfalls sehr.

Das ist alles eine Sache des Vertriebs. Zeitschriften laufen über einem externen Vertrieb. Die könnte man auch für die Topfilm-Bände einbinden, aber damit ein externer Vertriebin dem Bereich tätig wird, muss eine entsprechend hohe Auflage gegeben sein. Und die müsste dabei dann bei ~ 10.000 Exemplaren liegen. Und die damit verbundenen Kosten sind dem Verlag einfach zu hoch, weil das Risiko zu groß ist. Denn wenn es in der Größenordnung nicht klappt, sind mal ganz schnell 20.000€ weg.

Original von Grintolix
Sag mal Dr Knobel, du hast doch mal ein Buch angekündigt, was nix mit Actionstars zu tun hat. Dann wurde hier viel spekuliert, was es denn sein könnte und du hast ja nix ausgeplaudert. Ist das eigentlich schon amtlich und hast du das schon preisgegeben, oder ist das erstmal auf Eis gelegt?

naja, Wallace und Hallervorden haben ja auch nichts mit den Action-Stars-Büchern zu tun. :wink: Abe ich w eiß, was du meinst. Nein, da ist nichts auf Eis gelegt. Aber dadurch, dass Hallervorden dazwichen geriet und der Verlag gerne vier tatt zwei Topfilm-Bände pro Jahr bringen will, verschiebt sich das alles. Wenn ich fertig mit Norris bin, wird dieses Monster angegangen, aber vor Ende 2013/Anfang 2014 sollte man nicht damit rechnen. Und ich würde erst gerne anfangen und schauen, in welche Richtung sich das bewegt, bevor ich da8r+über erzähle. Denn wenn es durch irgendwelche GRünde nicht passt, tehe ich schön blöd da, wenn ich im Vorfeld da einen "auf dicke Hose" mache.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Wenn ich fertig mit Norris bin, wird dieses Monster angegangen, aber vor Ende 2013/Anfang 2014 sollte man nicht damit rechnen.
Das ist doch ein absehbarer Zeitraum bis dahin. Wenn's wirklich so kommt, wäre das früher als ich gedacht hätte. :crying:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wie immer: Gut Ding will Weile haben. :wink: Aus dem Grunde lasse ich mcih auch dem Verlag gegenüber nie im Vorfeld auf fixe Termine ein, sondern erst wenn ich knapp die Hälfte fertig habe. Ist besser so, sonst wird es unnötig noch hektischer. :rolleyes:

Und das Ding wird wirklich heftig, zudem hängt da auch wieder jemand - wie bei Hallervorden - mit drin. Da muss man auch abwarten, ob man wirklich die identischen Vorstellungen hat. Und dieses Jahr wollen auch noch die Topfilme 78/82 geschrieben werden. Von daher kann das auch schnell mal Mitte oder gar Ende 2014 werden. Muss man dann sehen. Aber lieber ein paar Monate mehr Zeit investieren, als sich später ärgern.
 

OpaMuff

New Member
Ah ok, schade, denn ich finde, die würden auch da gut reinpassen. Danke für die Info. Auf das Monster bin ich dann mal gespannt (für mein Verständnis war Wallace ja schon ein Monster). :smile:
 
Oben