Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
OpaMuff schrieb:
Auf das Monster bin ich dann mal gespannt (für mein Verständnis war Wallace ja schon ein Monster). :smile:

Dürfte in diese Seitenzahlen vordringen, behaupte ich mal. Ist eine Menge Stoff, eine Menge Filmgeschichte und wir haben wirklich tolles Bildmaterial. Lasst euch mal überraschen.

Zu Norris: So. Jetzt wurde auch das Interview mit Joseph Zito fixiert und bestätigt. Der ist also auch drin. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Und Richard Norton, Action-Fans sicherlich geläufig, ist nun auch mit dabei. Ist ein sehr guter Kumpel von Norris.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier das Cover zu 1977:

http://www.imagebanana.com/view/zrjal92s/1977_cover.jpg

Die nächsten Topfilm-Bände werden voraussichtlic hnicht mehr im Doppelpack wie bislang erscheinen, sondern einzeln, dafür werden die Abstände kürzer. Statt ~alles echs Monate zwei Bände, wird es ab Augabe 1978 alle drei Monate einen Band geben. So wird 1978 vermutlich um den September herum erscheinen, Band 1982 dann im Dezember usw. Vier Augaben sind noch offen, sobald die Reihe komplett veröffentlicht worden ist entscheiden wir, ob es weitergeht oder nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Layout zu Norris ist angelaufen. Inklusive "Todeskralle" ist bereits alles layoutet und wir sind bei Seite 43. Man sioeht also, wieviel Platz auch dem sportlichen Aufstieg von Norris gewidmet wurde. In ein paar Tagen poste ich mal ein paar Seiten.

Neuer Interviewpartner: Robert Gosnell, Drehbuchautor von "Feuerwalze". Damit hätten wir dan 11 Interviews in dem Buch:

James Bruner (Drehbücher zu "Der Gigant", "Mising in Action", "Invasion USA", "Delta Force", "Missing in Action 3")
James Fargo (Regie "Kalte Wut")
Don Carmody (Produzent/Autor "Hitman", "Sidekicks")
Todd Corman (Co-Regie: "McQuade")
Menahem Golan (Produzent aller Norris Filme 1984-1991)
Richard Norton (Freund und Gegner in "Octagon")
Michael Preece (Regie "Walker, Texas Ranger)
Bo Svenson ("Delta Force")
Joseph Zito (Regie "Mising in Action", "INvasion USA)
John Wesley ("Missing in Action 2")
Robert Gosnell (Drehbuch "Feuerwalze")

Vielleicht kommen noch 1, 2 dazu, wird sich kurzfristig heraustellen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kleine Zwischenmeldung: Inklusive "Feuerwalze" (1986) ist jetzt alles fertig layoutet und wir sind auf Seite 225. Daher progonostiziere ich mal, dass auch "Norris" irgendwo bei 380 Seiten Gesamtumfang enden wird.Sehe jetzt mal zu, das irgendwann nächste Woche mal ein paar einzelne Seiten vorgestellt werden können. Und eine Cover-Wahl wie bei Stallone wird es auch wieder geben, da das Ding auf meinen Wunsch hin mit zwei Cover-Varianten veröffentlicht wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mich freut's auch irgendwie. Wenn Norris erstmal fertig ist, können Dinge angegangen werden, die mehr meinem Geschmack treffen. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Egoist.:biggrin:

Das Gespräch mit Joseph Zito war übrigens super. Ein echt netter Typ, der sich fast 90 Minuten Zeit nahm und eine besonders amüsante Anekdote der "Missing in Action" Dreharbeiten erzählte. Ich freue mich schon auf meine Telefonrechnung. Gestern nacht um 3.30 Uhr riss mich Menahem Golan aus dem Schlaf, weil ihm noch etwas eingefallen war. Er hatte nur die Zeitverschiebung vergessen...
Davon abgesehen ist Golan einer der unterhaltsamsten Menschen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ja wegen "Cannon" nachfragten: Das Kapitel über das Studio wird im Buch 10 Seiten einnehmen, inkl. des Interviews mit Menahem Golan.
 

Master Po

New Member
Wo bleiben die "...nächste Woche mal ein paar einzelne Seiten vorgestellt ..." Und die zwei Cover-Varianten?

Ich finde das Cover mit Norris auf der Seite 385 des Schwarzenegger-Buches, schon gelungen. :wink:

Bei Stallone konnte ich dem Rücken nicht widerstehen... :plemplem:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ertappt. :wink:

Cover werden erst angegangen, wenn das Buch fertig layoutet ist. Und Seiten stelle ich erst ein, wenn ich ein paar komplett fertig habe, also inkl. Bildunterschriften usw. Dazu kam ich aber nooch nicht, weil einzelne Kapitel, aktuell z.B. "Sidekicks" wesentlich mehr Zeit in Anspruch nahmen, als gedacht. Versuche aber diese Woche 2-4 Seiten zu posten. Und das Cover im Schwarzenegger-Buch ist sicherlich eines, welches zur Abstimmung stehen wird.
 
Oben