Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Master Po

New Member
Hallo Doc,

habe über den Shop (Verlag) bestellt. Hier kann man beide Cover wählen. :thumbup:

Sonntag habe ich Überwiesen (Vorkasse).

Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert. :sleeping:

Hab ja schon Erfahrung, von daher ist noch lange, lange hin... :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hoffe mal, du hast da nur einmal Pech gehabt. Wäre ja frustrierend, wenn nicht. Aber es laufen da derzeit einige ... Veränderungen, da kann schon einmal etwas untergehen. Aber wie gesagt: Ich kenne welche, die hatten es bereits Freitag da, weil sie vorbestellt hatten. Von daher nimmt alles seinen Lauf. Welches Cover hast du denn bestellt?
 

Master Po

New Member
Das sage ich dir, wenn das Norris-Buch mit dem richtigen Cover bei mir angekommen ist. :bibber:

In der Zeit hast du das "Monster" fertig... :thumbsup: Kleiner Spaß.

Jetzt warte ich einfach mal. :crying: :top:
 

TheWolf82

Well-Known Member
@Knobel:

Kannst du schon einschätzen ob das Buch ein Renner ist und sich besser verkauft als Schwarzenegger?? Würde mich mal interessieren. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein erstes realistisches Fazit lässt sich erst nach 4-6 Wochen ziehen, aber berücksichtigt man die Vorbestellungen, und das der Großhandel bereits zweimal nachorderte, sieht es bislang recht gut aus. Bei Amazon war es ja direkt nach dem ersten "Ansturm" ausverkauft, dann hatten sie nachbestellt, und nun ist es wieder kurzfristig nicht erhältlich. Was natürlich auch für die Organisation des Haufens da spricht ...
Bislang als äußerst positiv, wobei das auch nichts bringt, wenn in zwei Wochen kein Schwein mehr das Ding kauft. :ugly:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Ein erstes realistisches Fazit lässt sich erst nach 4-6 Wochen ziehen, aber berücksichtigt man die Vorbestellungen, und das der Großhandel bereits zweimal nachorderte, sieht es bislang recht gut aus. Bei Amazon war es ja direkt nach dem ersten "Ansturm" ausverkauft, dann hatten sie nachbestellt, und nun ist es wieder kurzfristig nicht erhältlich. Was natürlich auch für die Organisation des Haufens da spricht ...
Bislang als äußerst positiv, wobei das auch nichts bringt, wenn in zwei Wochen kein Schwein mehr das Ding kauft. :ugly:

Das hört sich doch bisher positiv an. :smile:

Und keine Sorge, ich werde erst später kaufen. Also einen Nachkäufer hast du sicher. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe doch mal, dass die Entscheidungsträger des Verlags weitsichtig genug sind, um dem "Monster" grünes Licht zu geben, selbst wenn das Norris Buch sich insgesamt nicht so gut verkauft. Die müssen doch sehen, dass es sich da einfach lohnt.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich hoffe doch mal, dass die Entscheidungsträger des Verlags weitsichtig genug sind, um dem "Monster" grünes Licht zu geben, selbst wenn das Norris Buch sich insgesamt nicht so gut verkauft. Die müssen doch sehen, dass es sich da einfach lohnt.

Wenn ich Knobel richtig verstanden habe hat das Monster doch unabhängig von dem Buch grünes Licht. Oder irre ich mich!? Ich meine weitere Bücher dieser Action-Stars-Reihe hängen vom Erfolg des Buches ab.

EDIT: Zitat von Kobel vor einiger Zeit:

Läuft. War ein super Treffen, passt alles. das Monster kommt.
Wenn wir den Band 1982 abgearbeitet haben, gibt´s genauere Infos.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
TheWolf82 schrieb:
Manny schrieb:
Ich hoffe doch mal, dass die Entscheidungsträger des Verlags weitsichtig genug sind, um dem "Monster" grünes Licht zu geben, selbst wenn das Norris Buch sich insgesamt nicht so gut verkauft. Die müssen doch sehen, dass es sich da einfach lohnt.

Wenn ich Knobel richtig verstanden habe hat das Monster doch unabhängig von dem Buch grünes Licht. Oder irre ich mich!? Ich meine weitere Bücher dieser Action-Stars-Reihe hängen vom Erfolg des Buches ab.

Absolut korrekt. Die Fortführung der Action-Stars-Reihe hängt vom Erfolg von Norris ab, alles andere ist davon unabhängig, dementsprechend auch das "Monster". Also keine Sorge, Manny. :wink: Vom 82er-Band sind 60% abgefrühstückt. Sobald das komplett durch ist, gibt´s Infos. Versprochen. Die Frage ist doch: Warum lief das Schwarzenegger-Buch im Vergleich zu Stallone so schlecht? War Stallone ein Glücksfall? Besteht überhaupt ein Interesse an einer Fortführung? Und das wird man jetzt eben sehen, wobei es nicht den Absatz wie Stallone haben muss, aber es muss eben deutlich werden, dass es da eine Zielgruppe gibt und man wirtschaftlich schnell Gewinn macht.

@Schneebauer: genaue Zahlen gebe ich jetzt nicht, aber die jeweilige Auflage liegt zwischen 1.000 - 5.000 Exemplaren

Noch vor den Topfilm-Bänden 1979/1981 kommt übrigens noch die Topmovie-Ausgabe zu "Zurück in die Zukunft". Und in der bald erscheinenden "X-Rated" ist eine Review zu "Assault on Wall Street" inklusive einem Interview mit Uwe Boll von mir drin. Nur zur Info.
 

Master Po

New Member
Norris-Buch ist da, juhu... :crying:

So, Doc, ich habe Cover B gewählt und es war die richtige Entscheidung.

Du hast es irgendwie feriggebracht, die anderen wählbaren Cover, noch unterzubringen. :thumbsup:

Der erste schnelle Eindruck, mal fix durchgeblättert, Hammer Bilder, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Auf Schreibfehler habe ich weniger geachtet, das sehe ich dann in meinem Urlaub, ob welche vorhanden sind. :bibber:

Und du hast alles drin, Kindheit, Air Force, Filme, Computerspiel, Witze, Cannon Hintergründe und vieles, vieles mehr... :clap:

RESPEKT!!!

Ich gebe dir schon mal grünes Licht für Band 4 - also JCVD, natürlich nach dem "Monster", wie war noch mal der Name des älteren US-Schaupielers? :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr schön. Endlich kommt mein Geburtsjahr dran.
Wann kommen 82 und 78 denn raus?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Filmauswahl zu beiden Jahren hatte ich ja gelistet, oder? :confused: Meine schon.

Dürften im September erscheinen, behaupte ich mal. 1978 ist ja komplett fertig, bei 1982 liegen wir in den letzten Zügen. September müsste passen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich bin halt alt. :whistling: :wink:

Norris läuft übrigens zufriedenstellend bis gut. Gibt es da keine Absatz-Stillstände sieht es recht optimistisch für eine Fortführung der Action-Stars-Reihe aus. Aber wenn, dann wohl kaum vor 2015. Zumindest wenn ich das Ding schreiben soll.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Ich hab mir Chuck Norris jetzt doch schon en bissel früher bestellt und seit etwa 3 Tagen zu Hause. *freu*

Erstmal: Ein großes Lob. Die hohe Qualität kann weiterhin gehalten werden. Kann zwar nur die ersten etwa 50-70 Seiten beurteilen. Aber bis hierhin TOP. :top: Besonders da ich nicht viel wusste über Chuck Norris (das er Profisportler war, der Bruder im Krieg gefallen ist, befreundet mit SMcQ und Bruce Lee war schon, aber da gab es ja doch noch um einiges mehr.)
Die Bilder sind auch wieder Klasse. Da kann man wirklich nur hoffen das es weitergeht mit der Action-Stars Reihe. :smile:

Es gibt aber einen ganz ganz dicken Kritikpunkt:
Da wartet man "sehnsüchtig" ca. 2 Jahre auf dieses Buch, und nach nur 1-2 Wochen ist man fertig mit lesen. :ugly: WAS MACH ICH DANN????? :wink: :tongue:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ah, danke für das Feedback. Freut mich, dass es dir gefällt. Ich höre immer wieder, dass es den leuten eben gefällt, eine Komplettübersicht zu bekommen - also nicht nur die Filmabhandlungen. Das freut mich ganz besonders, weil man mir das Konzept damals bei Stallone nicht erlauben wollte, und ich das Ding dann fast gar nicht geschrieben hatte. Mittlerweile gibt es diese Diskussionen nicht mehr. :wink: Bei Norris vermischen sich ja auch wieder Bio- und Filmographie, auch wenn es nicht ganz so konkret wie bei Stallone war.
Dass es weitergeht mit der Action-Stars-Reihe hoffen scheinbar sehr viele. Warten wir mal so bis Mitte/Ende SEptember ab, dann wird man ein erstes Fazit ziehen können. Aber ich weiß, dass über die Großkunden recht viel abgesetzt wurde, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch.
Liest du denn die Topfilm-Reihe?
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Ah, danke für das Feedback. Freut mich, dass es dir gefällt. Ich höre immer wieder, dass es den leuten eben gefällt, eine Komplettübersicht zu bekommen - also nicht nur die Filmabhandlungen. Das freut mich ganz besonders, weil man mir das Konzept damals bei Stallone nicht erlauben wollte, und ich das Ding dann fast gar nicht geschrieben hatte. Mittlerweile gibt es diese Diskussionen nicht mehr. :wink: Bei Norris vermischen sich ja auch wieder Bio- und Filmographie, auch wenn es nicht ganz so konkret wie bei Stallone war.
Dass es weitergeht mit der Action-Stars-Reihe hoffen scheinbar sehr viele. Warten wir mal so bis Mitte/Ende SEptember ab, dann wird man ein erstes Fazit ziehen können. Aber ich weiß, dass über die Großkunden recht viel abgesetzt wurde, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch.
Liest du denn die Topfilm-Reihe?

Ja. Hab da auch alle bisher herausgegeben zu Hause. Ausserdem stallone, schwarzenegger und Hill/spencer. Aber sind halt alle relativ schnell durch. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann wären da ja noch Wallace und Hallervorden frei. :ugly:

Im September kommen ja die nächsten beiden Topfilm-Ausgaben.
 
Oben