Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.... ein schlichteres mit nur einer Figur versehenes Cover wie bei Stallone und Schwarzenegger hätte mir besser gefallen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Stand der Dinge jetzt, wird es zwei Cover geben und diese zwei Cover sollen durch eine Wahl in diversen Foren usw. gewählt werden. Ich finde sowohl so eine Mischung, als auch Einzel-Cover ganz schön. Warten wir mal ab, was da noch so komm und wofür sich die Masse entscheidet. Aber das ist jetzt nicht das bestätigte Cover, sondern nur eines von denen, die gewählt werden können. Wie gesagt: Stand der Dinge jetzt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der erste Eastwood-Band wird voraussichtlich nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Es sei denn, ein paar Abläufe gehen schneller als gedacht und eine Druckerei spielt entsprechend mit. Es dauert aus diversen Gründen etwas länger als gedacht, und ich weigere mich halt, jetzt alles "flott flott" zu machen, damit es noch dieses Jahr klappt. Dann lieber 1-2 Monate später, als sich später zu ärgern.

Es wird aber definitiv die Teilung geben, Band 1 wird alles bis einschließlich 1979, sprich "Flucht von Alcatraz", umfassen, so dass Band 2 dann alles von 1980-2015 abdeckt. Band 1 wird bei ~500 Seiten liegen, kann man halt noch nicht exakt sagen, weil ja noch dran geschrieben wird. Bedeutend weniger oder mehr wird es aber nicht. Es erscheint aber in einem anderen Format als Spencer/Hill oder die Action-Stars-Bände. Diese hatten ein Format von 21,0 x 29,7 cm, während Eastwood im Format 25,6 x 33 kommen wird - so wie auch das John Wayne Buch.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer dem Verlag und den Autoren etwas Gutes tun will, bestellt grundsätzlich hier:
http://www.tele-movie-shop.de/index.php

Die Lieferung erfolgt auch gratis, aber die Summe bleibt direkt beim Verlag hängen und nicht bei Amazon und Co. Dann wird auch schneller die Gewinnzone erreicht, was für eine Fortsetzung von Reihen ja auch nicht ganz unwichtig ist.'

Das John Wayne Buch , welches nicht von mir ist - ist allerdings bei uns ausverkauft, da müsstest du mal bei ebay usw. schauen. Ich habe das - im Gegensatz zum Stallone-Buch - auch noch zu moderaten Preisen gesehen.

Und da dich ja das Eastwood-Buch zu interessieren und der Thread hier an dir bislang vorbei gegangen zu sein scheint:
http://www.topfilm-buecher.de/bücher/themenbücher/clint-eastwood-in-arbeit/

:wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer noch Interesse an dem Bud Spencer und Terence Hill Buch hat sollte jetzt zuschlagen. Heute gingen die letzten Exemplare vom Verlag an die Läden raus. Anders ausgedrückt: Auch die 2. Auflage ist ausverkauft! :wink:
Not bad not bad.
 

TheWolf82

Well-Known Member
@Knobel: Kannst du mir eine Sache erklären: Hab gerade gesehen das die einige Angebote haben und wollte mir das "Zurück in die Zukunft" und das "Der weiße Hai" Buch bestellen. Aber die schlagen da Versandkosten von 5 € drauf obwohl Bücher kostenlos sind (die stehen auch in der Kategorie Buch). Gelten die beiden nicht als Bücher???

Zu der ganzen Eastwood Geschichte: ick freu mich. Ist ja bald soweit. Kannst du in etwa abschätzen in welchem Abstand dann das zweite kommt? Muss ja denke ich mal noch komplett geschrieben zw. das Layout erstellt werden!?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, kann ich erklären. :smile:
Für einen Zeitraum X (Läuft bald aus) wurden die Preise von zahlreichen Büchern um bis zu 50% gesenkt. Das hat damit zu tun, dass man im Lager Platz schaffen, die Statistik aufbessern will usw. Diese so massiv im Preis gesenkten Bücher können aus wirtschaftlichen Gründen nicht gratis versendet werden. Das steht auch in diesem News-Scroller ("Wichtig für sie") auf der linken Seite. Aber das ist dann trotzdem noch deutlich günstiger als normal: Statt 29,80€ bezahlst du jetzt 20,79€, das ist immer noch eine Menge wie ich finde. Wie auch immer: Das ist der Grund. Die nicht im Preis gesenkten Bücher werden gratis versendet.

Zu Eastwood: Ne, abschätzen kann ich nicht, wann Eastwood Band 2 kommt. Geplant ist Sommer 2015, aber das mag auch Herbst werden. Aber wie auch immer: Auf jeden Fall 2015. Geschrieben und layoutet wird quasi parallel - sobald ein Text fertig ist, wird der layoutet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für das Eastwood-Buch konnte ich in letzter Sekunde noch James Fargo für ein Interview gewinnen. Der war bei etlichen Eastwood-Filmen Regie-Assistent und durfte anschließend bei "Dirty Harry 3 (Der Unerbittliche)" und "Der Mann aus San Fernando" Regie führen. Freut mich sehr, da es sich um einen der langjährigsten Eastwood-Begleiter in den 7oer-Jahren handelt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Reine Textarbeit an Eastwood ist beendet. Puuuh. :rolleyes: Jetzt kommen noch die üblichen Nacharbeiten, Korrekturen usw.
Ich vermute mal März/April dürfte das Ding dann erhältlich sein. Müsste irgendwas um die 520 Seiten Umfang sein.

Bin jetzt schon sehr gespannt.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Reine Textarbeit an Eastwood ist beendet. Puuuh. :rolleyes: Jetzt kommen noch die üblichen Nacharbeiten, Korrekturen usw.
Ich vermute mal März/April dürfte das Ding dann erhältlich sein. Müsste irgendwas um die 520 Seiten Umfang sein.

Bin jetzt schon sehr gespannt.

:thumbsup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist wohl wahr. :biggrin:

Aber vom Aufwand, Dauer und Umfang her war das ein echter Brocken und daher fühlt es sich erst einmal an, als sei man "durch". :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Verständlich.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist so aber ganz gut. Dann kann ich mich ein bisschen davon ablenken, dass ich mich in einer neuen Abteilung zurecht finden muss.
 
Oben