Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, es sind jetzt schlussendlich 512 Seiten geworden. Das Buch wird - im Gegensatz zu den bisherigen Büchern - mit einem Schutzumschlag in dem Format 24 x 32 cm erscheinen. Es wird zu 99% zwei Cover geben, ob darüber abgestimmt wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wann genau hast du? :wink:

Wie bereits erwähnt wird es zwei Cover geben, auf dem Hardcover wird ein drittes Motiv abgebildet sein. Stelle die Tage mal was ein. Es wird diesmal aber KEINE Abstimmung über die Cover geben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sollte klappen, wenn der Drucker auch nur halbwegs seine Termine einhält.

Eines der Cover ist diese Collage, die ich hier bereits postete, wird aber noch etwas abgeändert. Das andere Cover ist ein Einzelmotiv aus einem Dirty-Harry-Film. Ich habe es als Cover bearbeitet selbst noch nicht gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hmm, also wenn ich die Verlinkung anklicke, tut es seinen Dienst. Cover stehen etwas arg weit links, werden aber durch einen Klick größer.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Zu Hause geht's. Liegt vielleicht am Unterschied IE/ Firefox.

Das Dirty Harry Cover sieht jetzt nicht so kewl aus, wie erhofft. Tendiere daher jetzt doch eher zu Cover A.
 

Master Po

New Member
Cover A ist irgendwie ne Clint Party, ist ja Fasching. :thumbsup:

Cover B ist was für den zweiten Blick - Clint im smarten Anzug und sorgt mit seiner 44er Magnum für Recht und Ordnung in den Straßen San Franciscos. :thumbup:

Hallo Doc, habt ihr mit Band 2 schon begonnen?

Wie sieht es mit der JCVD-Entscheidung aus, wird es einen Action-Stars Band 4 geben?

Zwei weitere Topfilmbände stehen ja auch noch dieses Jahr an. 1974 und 1986 glaube ich?

Oder heckt ihr schon wieder was anderes aus. :bibber:

Ich freue mich auf Clint. :crying: (Freudentränen)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die grundsätzlichen Vorarbeiten für Teil 2 stehen bereits, richtig angefangen wurde jedoch noch nicht. Ich sitze derzeit noch an einem umfangreichen Booklet-Text, danach wird sich entscheiden, ob ich Band 2 überhaupt schreibe.

Action-Stars Band 4 (Egal über wen) sehe ich derzeit nicht. Wenn dann irgendwann in der 2. Hälfte 2016.

Topfilm-Bände 1974/1986 stünden rein theoretisch an, aber da gilt dasselbe wie bei Eastwood Band 2: Mal schauen, ob ich die schreibe.

Ansonsten steht für dieses Jahr ein Horrorfilm-Buch auf dem Plan.

Und jepp, auf Eastwood kann man sich freuen. Bin damit ziemlich zufrieden.
Eventuell wird es in München in einem Kino im April ein "Event" geben, in dem das Buch vorgestellt wird und gleichzeitig "Für eine Handvoll Dollar" (Oder ein anderer Film der Reihe) gespielt wird - schließlich feiert der Film dieses Jahr sein 50. Jubiläum.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
danach wird sich entscheiden, ob ich Band 2 überhaupt schreibe.
:huh: Wie.....ob? Wenn den zweiten Band ein anderer schreibt, ist das Gesamtergebnis doch gar nicht mehr stimmig.
Und überhaupt......ich dachte Eastwood ist ein herzensprojekt von dir. Also in seiner Gesamtheit.

Würde für mich die Vorfreude jedenfalls schmälern, wenn der zweite Band von wem anderes geschrieben wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, Eastwood ist durchaus ein Projekt, das mir am Herzen liegt. Und daher würde ich auch liebend gerne Band 2 machen.

Aber dafür müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen. Ohne jetzt im Detail darauf eingehen zu wollen: Ich bin jetzt seit 2009 beim Verlag, habe im Laufe der Zeit auch einige, andere lukrativere Angebote abgelehnt, weil ich bei MPW für mich als "Nebenjob-Autor", dem es primär um die Umsetzung seiner Vorstellungen geht, ideale Bedingungen vorgefunden habe. In den letzten 12-16 Monaten haben sich aber einige Dinge verändert; Dinge, die mir nicht sonderlich gefallen und die angepasst bzw. verändert werden müssen. Da muss sich der Verlag bewegen, denn bestimmte Punkte werde ich schlicht nicht in der Form (weiterhin) akzeptieren. Dass sich das jetzt ausgerechnet jetzt bei einem Zweiteiler ergeben hat, ist unschön, aber nicht zu ändern. Aber man signalisiert immerhin Gesprächsbereitschaft - damit habe ich nicht so früh gerechnet.
Wie würde Franz sagen: Schau´n wer ma! :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Dr Knobel schrieb:
Eventuell wird es in München in einem Kino im April ein "Event" geben, in dem das Buch vorgestellt wird und gleichzeitig "Für eine Handvoll Dollar" (Oder ein anderer Film der Reihe) gespielt wird - schließlich feiert der Film dieses Jahr sein 50. Jubiläum.

Wenn du da weitere Infos hast, kannst gerne mal Bescheid geben. :top:
 

Master Po

New Member
Hallo Doc,

danke für die Infos.

Immer muss einer stänkern, entweder die Russen, die Amies, die Griechen oder in deinem Fall der Verlag... :facepalm:

Da machst du das "nur" als Nebenjob... Kleinen Finger gereicht und dann am besten den ganzen Arm haben... :headbash:

Oh man, wenigstens Eastwood sollte komplett aus deiner Hand kommen. :check:

Auch bis zur 2 Hälfte von 2016 kann ich warten, ist ja bald. :thumbsup:
 
Oben