Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Unter dem Schutzumschlag, also auf dem Buch an sich, wird übrigens dieses Motiv verwendet werden:
Klick

Natürlich nur das Motiv an sich, ohne den unteren Teil oder die Schrift.

Zudem kann ich vorsichtig "Entwarnung" geben, denn zu 90% wird der zweite Eastwood-Band auch von mir kommen. es ist zwar noch nichts unterschrieben, aber im Grunde sind wir uns in allen Punkten einig geworden. Es müsste jetzt schon was dramatisches passieren, dass das nicht mehr passen würde.
 

Master Po

New Member
Hallo Doc,

die restlichen 10% unterschreibe ich dir, das der Termin auch eingehalten wird für Band 2 ... :thumbup:

Band 1 mit Cover B ist bestellt und mit Vorkasse bezahlt, ich freue mich und das ist auch gut so. :crying:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Alles geklärt, wir konnten uns einigen. Und da ich das Booklet für eine Blu-ray-Box von Universal fertig habe, kann es jetzt auch weiter gehen. Sitze bereits an "Bronco Billy".
Kennt den eigentlich jemand?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Bücher sollen wohl nächste Woche geliefert werden. Wenn diese Aussage korrekt ist, könnten diejenigen, die beim Verlag bestellt haben, noch Glück haben und das Ding bereits zum übernächsten Wochenende in Händen halten.

Die Buchvorstellung inklusive des Kinoscreenings von "Für eine Handvoll Dollar" findet übrigens tatsächlich statt. Stand der Dinge heute wird es wohl am 10.04. in München so weit sein. Kino ist gebucht, wir wollen nur sicher gehen, dass die Bücher auch tatsächlich bis dahin geliefert wurden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Möchte ich noch nicht sagen, solange der Liefertermin nicht feststeht und die Einladungen nicht versendet wurden. Denke, das ist verständlich. :wink:

Es ist aber ein wirklich schönes Kino am Starnberger See - ein altehrwürdiges Haus, das im alten Ambiente renoviert wurde sich eher an die Programm-Kinogänger orientiert. Das Ding hat nur knapp 130 Plätze und wirkt trotz der modernen Technik wie ein Relikt aus der Kinozeit der späten 50er-Jahre. Da ist alles noch alte Schule. Gefällt mir irre gut und ist noch dazu landschaftlich traumhaft gelegen. Da "Für eine Handvoll Dollar" auf einer 250 qm-Leinwand - besser kann es doch gar nicht sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Eastwood-Bücher sind angekommen. Gehen heute noch in die Auslieferung - falls man im Shop bestellt hat. Alle anderen ( Schämt euch! :wink: ) müssen noch ein paar Tage warten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Präsentation des Eastwood-Buches, wenn man das hochtrabende Wort denn nun verwenden will, in Verbindung mit der Aufführung von "Für eine Handvoll Dollar" findet jetzt tatsächlich am 10. April in einem Kino am Starnberger See ab 16 Uhr statt, Eintritt frei. Genauere Infos etwas später, weil auf Grund der Größe des Kinos das Platzangebot begrenzt ist, und erst einmal geschaut werden muss, welche Plätze im Vorfeld freigehalten werden müssen.
Marianne Koch, die in den 60er-Jahren eine der populärsten deutschen Schauspielerinnen war und in zahlreichen internationalen Produktionen mitgewirkt hat - unter anderem natürlich in "Für eine Handvoll Dollar" - wird ebenfalls vor Ort sein. Schöne Sache.

Derweil geht es bei Band 2 weiter. Erster Interviewpartner: David Worth, der mit Eastwood bei "Bronco Billy" und "Mit Vollgas nach San Fernando" als Kameramann zusammengearbeitet hat. Der eine oder andere wird Worth hingegen als Regisseur von Filmen wie "Kickboxer" mit JCVD, "Lady Dragon" mit Cynthia Rothrock oder "Chain of Command" mit Michael Dudikoff kennen. In dem Zusammenhang wird es nicht wundern, dass Worth und ich auch diesen Aspekt seiner Karriere aufarbeiten und das Interview dann bei BGT erscheinen wird. :smile:
Im übrigen ein netter Kerl.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Die Präsentation des Eastwood-Buches, wenn man das hochtrabende Wort denn nun verwenden will, in Verbindung mit der Aufführung von "Für eine Handvoll Dollar" findet jetzt tatsächlich am 10. April in einem Kino am Starnberger See ab 16 Uhr statt, Eintritt frei. Genauere Infos etwas später, weil auf Grund der Größe des Kinos das Platzangebot begrenzt ist, und erst einmal geschaut werden muss, welche Plätze im Vorfeld freigehalten werden müssen.
Marianne Koch, die in den 60er-Jahren eine der populärsten deutschen Schauspielerinnen war und in zahlreichen internationalen Produktionen mitgewirkt hat - unter anderem natürlich in "Für eine Handvoll Dollar" - wird ebenfalls vor Ort sein. Schöne Sache.

Derweil geht es bei Band 2 weiter. Erster Interviewpartner: David Worth, der mit Eastwood bei "Bronco Billy" und "Mit Vollgas nach San Fernando" als Kameramann zusammengearbeitet hat. Der eine oder andere wird Worth hingegen als Regisseur von Filmen wie "Kickboxer" mit JCVD, "Lady Dragon" mit Cynthia Rothrock oder "Chain of Command" mit Michael Dudikoff kennen. In dem Zusammenhang wird es nicht wundern, dass Worth und ich auch diesen Aspekt seiner Karriere aufarbeiten und das Interview dann bei BGT erscheinen wird. :smile:
Im übrigen ein netter Kerl.

Hört sich gut an. :smile: Und Eastwood Buch auch eben bestellt. "Doppel :smile: "
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@The Wolf 82: Aber nicht im Shop, du Lümmel, :wink: Gib mal Meldung, wenn es bei dir aufgeschlagen ist.

@Rebell: So einfach ist das ja alles nicht. Natürlich sind da einige Hebel in Bewegung gesetzt worden, aber du kommst an Leute wie Stallone oder Eastwood nicht so einfach heran - wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.
Sly hat da eine ganze Armee von Beratern und Anwälten, die jeglicher Kontaktaufnahme vorgeschaltet sind. Ich glaube, wir hatten in einem Zeitraum von acht Monaten mit insgesamt neun verschiedenen Leuten gesprochen. Aber es ist grundsätzlich das schlimmste, wenn Berater, Manager, Anwälte dazwischenstehen. Denen geht es grundsätzlich ums Geld, Provisionen usw. Ich bin davon überzeugt, dass Stallone sich bei einem Deutschland-Besuch Zeit genommen hätte, das aber gar nicht zu ihm durchdrang und irgendwann mussten wir dann entscheiden, da nicht noch mehr Zeit und Energie reinzustecken.
Bei Eastwood ist das anders, der hat gar kein Management in der Form. Auch da gab es Versuche, und die liefen wesentlich besser als bei Stallone. Wir hatten aber das Pech, dass das dann recht schnell abgewürgt wurde, als klar war, dass Eastwood ziemlich zügig hintereinander zwei Filme macht. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob er zur Promotion von "Jersey Boys" nach Deutschland kommt, und der VL hätte einen direkten Kontakt hergestellt - Eastwood hätte dann vor Ort entschieden, ob er will oder nicht. Doch das fiel flach. Es laufen jetzt wieder Gespräche, aber die laufen in Deutschland, weil da auch nicht irgendeine Büro-Dame bei Clint durchklingelt und ihm das Ganze vorstellt. Stelle dir so etwas im bildlichen Sinne als Bergbesteigung vor: Mühsam und anstrengend.

Grundsätzlich finde ich das aber auch gar nicht sooo schlimm, wenn der Star nicht involviert ist, weil man keine Rücksicht nehmen muss. Das Hallervorden-Buch entstand ja ab einem Zeitpunkt X in enger Kooperation mit "Didi". das war natürlich einerseits genial, zudem öffneten sich einige Türen. Doch obwohl er sehr großzügig war und das Buch sehr mag, gab es natürlich Dinge, die er nicht in dieser Form oder am liebsten gar nicht im Buch gesehen hätte. Das ist auch der Grund, warum drei Promotion-Auftritte kurzfristig platzten. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
@The Wolf 82: Aber nicht im Shop, du Lümmel, :wink: Gib mal Meldung, wenn es bei dir aufgeschlagen ist.
.

Erwischt. Ich bin Amazon prime Kunde und da ich kurzfristig entschieden habe jetzt zu kaufen war die Versuchung zu groß über Amazon, da ich es so noch vor dem Wochenende in den Händen halte. Sorry. :whistling: klar gebe ich Rückmeldung sobald ich reingeblättert habe. :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Das kann ich nat. verstehen Knobel, absolut. Aber trotzdem ist es nat. immer gut wenn man halt zumindest nen Interview drin hat iwie. Auch wenn es wie bei Didi andere Konsequenzen hat.

Wobei bei Didi könnte man sagen: War vielleicht paar Jahre noch zu früh. Der hat ja seit dem Buch noch mal 2 Erfolgreiche Filme gemacht... was man verm. nicht mehr erwartet hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@The Wolf82: Hättest du - je nach Bezahlmethode - auch so und du hättest das Cover sogar wählen können. :wink:
Jo, melde dich dann mal.

@Rebell: Wenn das Interview nur "bla bla" wäre, bringt es auch nichts. Aber ich weiß, was du meinst, und grundsätzlich wäre es eine tolle Geschichte, das steht außer Frage. Wie gesagt: Wir arbeiten daran, aber das ist alles nicht so einfach bei diesen Kalibern.
Zu Didi: Nein, das hat keiner vorhergesehen. Jeder dachte, das Schloßtheater sei seine letzte Großtat. Aber nun gut. Es ist, wie es ist.
 
Oben