Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Rebell

Well-Known Member
Vielleicht gibt es da nochmal nen paar "Extra-Seiten" als Ergänzung zum Buch in Heftformat zum einlegen oder sowas. :squint:

(Und vielleicht dachte Didi nach den Buch, wo du ihn scheinbar etwas verärgert hast, der macht dir ne lange Nase in dem er jetzt nochmal auf die... den Putz haut. xD.)

Vielleicht komme ich irgendwann mal auch zu einem deiner Bücher. Will Smith eignet sich hervorragend. Du hättest nen fixen Käufer. :clap:

(Wobei L. Jackson auch ne Idee wäre. Aber wie viele Bücher werden das? 4? :squint:)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe beim Eastwood Buch bisher zwar nur den Anfang bis zur Überschrift "Schauspiel als Alternative" (oder zumindest so ähnlich) gelesen, aber bis dahin gefiel mir das schon mal sehr gut. Bin überzeugt, dass mir der groooooße Rest ebenso zusagen wird. :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Rebell: Dann kam das wohl falsch rüber. ich habe Hallervorden nicht verärgert. Es ging eher darum, dass er erheblichen Einfluss auf Gestaltung und einige andere Dinge nehmen wollte. Und Verlag und Autor sind ihm da schon erheblich entgegengekommen. Aber irgendwann ist halt der Punkt erreicht wo du sagst: Ne, die Kontrolle obliegt aber noch uns. Das fand er nicht super, aber hat es akzeptiert.

Smith wird von mir niemals kommen, Jackson hat zu wenig wirtschaftliches Potential.

@Manny: Da isser ja. :biggrin: Dachte schon, du wärst verschollen. Da hast du ja noch einiges vor der Brust.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kurzer Hinweis zu der Präsentation des Buches:

Am Freitag, 10.04.2015 wird es in der Nähe Münchens ab 16 Uhr eine Präsentation des Buches in Verbindung mit einer Kinovorführung von "Für eine Handvoll Dollar" geben, bei dem ich ebenso anwesend sein werde, wie der Eastwood-Kenner Thomas Pollmer und die Schauspielerin Marianne Koch. Da die Plätze äußerst begrenzt sind, können wir die Tickets nur nach vorheriger Anmeldung reservieren. Wer wirklich Interesse hat, möge sich bitte bis Sonntag, 21 Uhr entweder via PN hier bei BG oder via Mail (hohmann@topfilm-buecher.de) melden.

Kurze Erklärung: Die Plätze sind halt begrenzt: kleines Kino, einige Plätze sind für Freunde und Pressevertreter reserviert. Wenn ich jetzt einfach freigiebig Ort und Kino nenne, haben wir keinerlei Kontrolle mehr, wie viele Leute da wirklich kommen. Und es wäre ja äußerst unschön, wenn jemand da aufläuft und dann nicht eingelassen werden kann. Denke, das kann man nachvollziehen.
 

Master Po

New Member
"SUPERMEGAOBERAFFENULTRABÄRENSTARK" ...

Man(n) muss eben nicht immer nur Reden, sondern auch Machen.

Respekt, meine Herren!! :clap:

Ich kenne ja nun schon einige Bücher vom Doc (Topfilm-Bände, Stallone, Norris) und jetzt Eastwood-Band 1. Mir gefällt eben der Stil. Bilder und Text sind im Einklang.

Im Stallone-Buch waren ja noch einige Rechtschreibfehler drin, konnte ich im CE-Buch zu Beginn nichts finden. Gebunden hätte es besser sein können aber das vergesse ich schnell wieder, wenn ich im Lesefluß bin. :wink:

Auch alle Seiten sind vorhanden, hatte schon Bücher da haben welche gefehlt. :facepalm: (andere Bücher, keine Bücher vom Doc)

CE kennt wahrscheinlich jeden Kameratyp (1955 bis heute), wenn man die Bilder sieht, Hammer-Material. :thumbsup:

Bei dieser langen Karriere machst du dir Sorgen ob die Teilung in zwei Bücher die richtige Wahl war. Wer Band 1 hat - will Band 2 unbedingt!! (spätestens zu Weihnachten 2015. :top: ,kleiner Spaß).

Ruhe bewahren, es gibt schlimmeres.

CE-Fans werden dieses Buch lieben, ich tue es schon... :love:

Viel Erfolg bei der Präsentation am Freitag.

Kann leider nicht vor Ort sein, ich hab nämlich ein Date mit CE-Band 1. :thumbup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Präsentation am Freitag verlief recht gut. Ein paar Vertreter der Presse waren da (U.a. SZ), überraschend viele Neugierige ebenso, dazu ein paar Personen, die ich immer mal treffen wollte, und die ich da vor Ort und bei ein paar Bierchen später am Abend tatsächlich kennenlernen durfte. Dazu "Für eine Handvoll Dollar" auf der Leinwand und das Ganze auch noch in einem schönen altmodischen Kino am Starnberger See. Was kann man mehr wollen?

Marianne Koch war tatsächlich da, sehr gut gelaunt und betonte dabei - glücklicherweise - das sie das nur täte, weil ihr das Buch so gut gefiele. Glück gehabt. :wink: Die Frau ist mittlerweile 84 - unfassbar. Sie hatte den Film seit Jahren nicht mehr gesehen und reagierte extrem lässig, als das Licht wieder anging - Originalzitat: "Ein schrecklicher Film! Viel zu brutal." :ugly:

Anbei zwei Bilder der Veranstaltung, die ich vom Presse-Fotografen erhalten habe. da kommen aus dem privaten Fundus noch mehr, aber die dürften für einen ersten Eindruck reichen.

Klick

Klick
 

TheWolf82

Well-Known Member
So, gebe jetzt auch mal ein kleines Zwischenfazit (bin auf der Arbeit und habe nicht sooo viel Zeit) :wink::

Buch gefällt mir wiedermal richtig gut. Bin jetzt bei Betrogen angekommen (schade, bald schon durch). Tolle Aufmachung, super Bilder. Außerdem weniger Rechtschreibfehler etc. als in den älteren Büchern. Alles sehr Interessant weil ich auch einfach wenige Details aus seinem Leben kannte. Das einzige was mich gar nicht Interessiert sind diese Infoboxen zu den Werbematerialien. Das Interessiert mich echt null was wann herausgekommen ist. Aber finde ich jetzt nicht als störend, sondern nur als für mich uninteressant. Da hätte ich lieber Boxen zu verschiedenen Boxoffice Ergebnissen oder Budgets gehabt.

Bin mehr als zufrieden und freu mich schon auf den zweiten teil. :smile:

Bin übrigens nächsten Monat wieder für 3 Wochen in den USA unterwegs incl. einer Übernachtung in Carmel. Letztes Jahr leider keinen Clint dort gesehen (waren u.a. am Golfplatz wo er wohl noch immer häufiger spielt). Aber man kann ja noch immer träumen das man ihm zufällig begegnet für ein gemeinsames Foto. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Danke fürs Feedback. :smile:

Thema Infoboxen: Ja, mich interessieren die auch Null. Aber du bedienst einfach zwei Zielgruppen. Einerseits diejenigen, die sich für die Filme, die Entstehungsgeschichte usw. interessieren und andererseits die Sammler, die keine Zeile aus dem Buch lesen, sich aber zwei Exemplare bestellen: Eines für das Regal, das andere zum ausschneiden der Bilder ... und für die ist das gedacht. Eine Entscheidung des Verlags.

Box-Office-Ergebnisse stehen in der Regel bei den Credits, das Budget spielt meist im Text eine Rolle.

Vielleicht hast du ja Glück in Carmel, Clint scheint sich da recht frei zu bewegen. Drücke ihm dann ein Buch in die Hand. :ugly: Allerdings sollte er das kennen, wenn sein Management Wort gehalten hat. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
und andererseits die Sammler, die keine Zeile aus dem Buch lesen, sich aber zwei Exemplare bestellen: Eines für das Regal, das andere zum ausschneiden der Bilder ...
Skandal. Sowas macht man nicht. :nene:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das sehe ich ja auch so, andererseits kaufen die ja zwei Exemplare, von daher sind sie mir herzlich willkommen. :clap:

Wo bist du denn gerade? Schon durch?
 

TheWolf82

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Danke fürs Feedback. :smile:

Thema Infoboxen: Ja, mich interessieren die auch Null. Aber du bedienst einfach zwei Zielgruppen. Einerseits diejenigen, die sich für die Filme, die Entstehungsgeschichte usw. interessieren und andererseits die Sammler, die keine Zeile aus dem Buch lesen, sich aber zwei Exemplare bestellen: Eines für das Regal, das andere zum ausschneiden der Bilder ... und für die ist das gedacht. Eine Entscheidung des Verlags.

Box-Office-Ergebnisse stehen in der Regel bei den Credits, das Budget spielt meist im Text eine Rolle.

Vielleicht hast du ja Glück in Carmel, Clint scheint sich da recht frei zu bewegen. Drücke ihm dann ein Buch in die Hand. :ugly: Allerdings sollte er das kennen, wenn sein Management Wort gehalten hat. :wink:

Kein Problem. :wink:

Ich sage ja auch das es mich nicht stört. Wenn dadurch mehr verkauft wird freu ich mich für dich bzw. den Verlag. :wink:

Das Buch passt wunderbares ins Handgepäck und belastet das Gewichtslimit kaum. :ugly:

Waren letztes Jahr wie gesagt am Golfplatz und haben uns da mit dem Manager/Präsidenten oder whatever kurz unterhalten. Und der meinte auch das Clint noch immer da spielt. Wen es Interessiert (ist aber nur ein kurzer Post) der Link zu meinem Reisebericht. Da kommt dann recht schnell der Eintrag zum "Poppy Hills Golf Course". http://usa-mai2014.tumblr.com/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dr Knobel schrieb:
Das sehe ich ja auch so, andererseits kaufen die ja zwei Exemplare, von daher sind sie mir herzlich willkommen. :clap:

Wo bist du denn gerade? Schon durch?
Hatte zuletzt Für eine handvoll Dollar gelesen. Gefällt mir bisher wieder sehr gut. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jap. Aber wie so oft, hab ich nicht so viel gelesen wie vorgenommen. Aber da es ja noch etwas hin ist bis Band 2, kann es nur von Vorteil sein, den ersten Band gestreckt zu lesen. :squint:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann lasse dir Zeit, fange gerade mit "Dirty Harry 4" an, sprich ich bin bei 1984. :wink:

In der heutugen SZ ist ein Porträt über Thomas Pollmer drin. Der hat das Bildmaterial zum Buch beigesteuert und generell intensiv an der Entstehung mitgewirkt. Er ist da ganz gut getroffen, zudem sieht man einiges aus seiner unfassbaren Sammlung.

KLICK
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe einen Fehler im Artikel entdeckt. Es wird gesagt, dass er ein CE Buch mit dir rausgebracht hat. Meiner Meinung nach müsste dein Name da zuerst genannt werden. :nene:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Knobel
Ich lese gerade mal wieder dein Carpenter Teil. Finde ich immernoch ziemlich gut. Überlege gerade stark mir das Eastwood Buch zu holen. Ist es auch in etwa so aufgeteilt? Also nach Filmen?
Ich nutze sowas immer gerne zwischendurch. Z.B. als Klolektüre. :squint: Das ist jetzt absolut positiv gemeint.
Diese Abstufung in kleinere Artikel, bei Carpenter ist es immer ein Film/Drehbuch, ist immer ganz nett wenn man eine Viertelstunde auf der Terasse sitzt oder vor dem löschen des Lichts am Abend nur 15 Minuten noch mal eben den Kopf freimachen will. Oder eben auf Klo. Für sowas nehme ich ungern einen Roman mit.
Dazu hätte ich auch noch ein kleine Frage, wenn du möchtest.
Es gibt dort (sicher auch in anderen deiner Bücher) oft so kleine Anekdoten und Begebenheiten. Musst du dafür immer eine Quelle haben?
Z.B. fällt dir beim Schreiben eine kurze Info zu einem Film ein, die du irgendwann mal gehört/gelesen hast.Vielleicht nur ein kurzer Satz. Verwendest du diese nur wenn du eine Quelle findest?
 
Oben