Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
:wink:

Es rechnet sich mittlerweile einfach nicht mehr anders in erster Instanz. Selbst so ein Ding ist dann ja auch auf 2.000 Exemplare limitiert, die ersten 1.000 mit einem original-Filmstreifen von einst.
Dazu ist es auch noch die erste BD-Auswertung weltweit.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mediabook zu "The Fan" müsste in den nächsten Tagen gelistet werden, liegt hier schon rum und sieht gut aus. Ungewöhnliches Cover. Da erscheinen in den nächsten Monaten noch einige VÖ mit einem Booklet von mir.
Besonders freue ich mich dann auf die VÖ der Box von "Hellraiser 1-3", die in einer ... nennen wir es mal ... ganz besonderen Art und Weise geben wird. Da wird es ein (Quasi-)Buch von mir dazu geben, eventuell sogar als Hardcover, das macht der Publisher davon abhängig, wie umfangreich und wie teuer das Ganze dann wird. Mit einem Booklet hat das dann jedoch nichts mehr zu tun, unabhängig davon, ob es nun als Hardcover kommt oder nicht.
Mitte Januar werden dann auch erste Entscheidungen gefällt, ob es 2017 mit einem Buchprojekt weiter geht. Mal sehen.
 

Argento

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Besonders freue ich mich dann auf die VÖ der Box von "Hellraiser 1-3", die in einer ... nennen wir es mal ... ganz besonderen Art und Weise geben wird. Da wird es ein (Quasi-)Buch von mir dazu geben, eventuell sogar als Hardcover, das macht der Publisher davon abhängig, wie umfangreich und wie teuer das Ganze dann wird. Mit einem Booklet hat das dann jedoch nichts mehr zu tun, unabhängig davon, ob es nun als Hardcover kommt oder nicht.
Sehr interessant. Insbesondere deswegen, weil ich von den jüngsten Hellraiser-Veröffentlichungen arg enttäuscht war. Gerade mit Blick auf die prachtvolle Blu-ray-Veröffentlichung der Trilogie von ARROW VIDEO, die in Großbritannien erschienen ist.

Ich denke, dass Turbine - ein Label, welches ich sehr schätze - dsbzgl. einiges gut machen könnte, bzw. wohl ziemlich sicher sogar wird.

Und THE FAN ist leider immer noch ein Geheimtipp. Ähnlich unterschätzt wie Tony Scott selbst, der m. E. seinem Bruder so einiges voraus hatte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe btw. im Eastwood Buch zuletzt bis Der Wolf hetzt die Meute gelesen und kann sagen, dass es wieder gewohnt gut von dir geschrieben wurde.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Argento: Turbine ist da wirklich vorbildlich, deswegen schreibe ich ja für die auch die Dinger. Ich weiß natürlich, was sie da bringen, aber da sie bislang offiziell nur angekündigt haben, dass sie die Teile 1-3 bringen, werde ich da jetzt nicht vorpreschen. Sagen wir einfach mal so: Vor nicht allzu langer Zeit kam ja bereits eine deutsche VÖ von Hellraiser 1-3. Die kommende wird besser. :wink:

Zu THE FAN: Ja, ich sehe Scott ähnlich, in die Richtung geht auch mein Booklet. Das Ding wird übrigens so aussehen, auch Angaben zu den Extras, Ton usw sind da ersichtlich:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-f...dition-limited-mediabook-edition-blu-ray-disc

Selbiges zu THE STUFF:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-f...bissen-limited-mediabook-edition-blu-ray-disc

Darüber hinaus gaben sie nun auch offiziell bekannt, dass sie DONNIE BRASCO bringen, und zwar mit dem Kinocut und dem Extended Cut. Auch dazu stammt das Booklet von mir. VÖ jedoch nicht im Januar.

@Manny: Danke für das Feedback, wollte schon nachfragen. :wink: Da lässt du dir aber Zeit. Mal abwarten, ob dir Band 1 oder band 2 besser gefällt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hier gibt es Bilder und Infos zu einer Luxus-VÖ von Texas Chainsaw Massacre 2, der ja nun mit einer FSK-Freigabe legal veröffentlicht werden darf und zu dem ich ein 36seitiges Booklet beisteuern durfte, welches u.a. auch ein Interview mit Wolfgang Bihlmeir beinhalte, dem die Filmrolle während einer Vorführung von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wurde. Das Ding ist auf 1.000 Stück limitiert wird neben der bekannten MGM-Abtastung auch die neue 2K-Abtastung der Scream Factory-VÖ enthalten.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11604
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, definitiv. Aber Turbine bietet da immer reichlich. Und wer das ganze Zeug nicht braucht, muss halt ein wenig warten. War ja bei Blues Brothers auch so, da kam ja recht schnell nach der Luxusvariante ein MB raus.

Ganz vergessen: Ende 2017/Anfang 2018 wird es auch wieder ein Buch geben. Diesmal jedoch über keinen bestimmten Schauspieler, sondern um eine langjährige Reihe aus dem Horror-Genre.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ende April erscheint "Donnie Brasco", Anfang Mai "Miracle Mile". Beide mit einem Booklet von mir, zu "Miracle Mile" steuerte Regisseur/Autor Steve de Jarnatt das Vorwort bei. Ohne ins Detail zu gehen, wird diese VÖ selbst die amerikanische BD übertreffen was das Bonusmaterial betrifft, und zwar um Längen. Wer den nicht kennt, hier der Trailer, der dem Film aber nicht gerecht wird, wie ich finde.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich muss gestehen noch nie etwas von Miracle Mile gehört zu haben - wahrscheinlich, weil mich die meisten Filme der 80er abtörnen. Aber ich bin jetzt durchaus interessiert...wird vielleicht mal wieder Zeit für eine Neuanschaffung...
 

Argento

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Ende April erscheint "Donnie Brasco", Anfang Mai "Miracle Mile". Beide mit einem Booklet von mir, zu "Miracle Mile" steuerte Regisseur/Autor Steve de Jarnatt das Vorwort bei. Ohne ins Detail zu gehen, wird diese VÖ selbst die amerikanische BD übertreffen was das Bonusmaterial betrifft, und zwar um Längen. Wer den nicht kennt, hier der Trailer, der dem Film aber nicht gerecht wird, wie ich finde.
Die kommende Veröffentlichung war mir zwar schon bekannt, aber ich möchte die Gelegenheit nutzen eine Empfehlung für DIE NACHT DER ENTSCHEIDUNG - MIRACLE MILE auszusprechen. Bisherige deutschsprachige Fassungen waren übrigens allesamt - handlungstechnisch - gekürzt.

Die sympathische Naivität der im Film präsentierten Liebesgeschichte wird immer wieder auf angenehme Weise von erschreckend bitteren Momenten konterkariert. Die Musik von Tangerine Dream ist überdies traumhaft, zumindest, wenn man etwas mit jenem Musikstil anfangen kann.

Ich habe gerade gesehen, dass THE FAN schon out of print zu sein scheint, was mich schon ein wenig verwundert hat, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ein dergestalt hoher Bedarf an dem Film zu bestehen schien. Wird es in nächster Zeit eine Neuauflage geben?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
MIRACLE MILE ist bislang ja nicht einmal offiziell auf DVD erschienen, was ja schon einmal unfassbar ist. Und Bootlegs waren auch gekürzt, ebenso wie die Video-VÖ. Das wird nun bald alles Geschichte sein. Dass dem Film nun eine solch imposante VÖ zuteil wird, freut mich sehr. Turbine wird da sicherlich bald Details bekanntgeben, aber das ist massiv, was da aufgefahren wird. Freut mich, dass zumindest einer den Film hier kennt. Und jepp, der Film wird von einer arg schmalzigen Lovestory zu einem ziemlichen Alptraum. Ich mag den wirklich sehr.

THE FAN ist meines Wissens noch nicht ausverkauft, zumindest im Turbine-Shopist er auch noch ganz normal zu bestellen. Die probieren bei einigen VÖ was aus und lösen sich vom klassischen Vertrieb, weil sich das halt alles nicht mehr so rechnet, auch wenn das der eine oder andere nicht wahrhaben will. THE FAN ist Teil dieses Versuchsprojekts, vielleicht resultiert die Annahme, dass das Ding ausverkauft ist, ja auch daraus - den gibt es halt nicht überall. Aber ja, viele dürften auch nicht mehr da sein.
Neuauflage als MB nicht, früher oder später aber sicher als Amaray, behaupte ich mal. :wink:

Und wo wir gerade bei imposanten VÖ sind: TCM 2 ist ja mittlerweile nicht mehr beschlagnahmt, und sogar runter vom Index. Man feiert das mit der grotesk üppig ausgestatteten Limited Collector's Box, die seit Freitag erhältlich ist. Auch da ist das Boolet von mir inkl. einem Interview mit Wolfgang Bihlmeir, dem die Staatsanwaltschaft die Filmrolle im eigenen Kino beschlagnahmte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Miracle Mile wird ab heute versendet. Ist die weltweit am besten ausgestattete Scheibe, da Turbine zu den bisherigen Extras noch weitere produziert/lizensiert hat. Steve De Jarnatt hat intensiv an der VÖ mitgearbeitet und verfasste auch das Vorwort zu meinem Booklet.

Die Hellraiser-Trilogie inklusive meines Buches erscheint Richtung Herbst und wird unterschiedlich ausgewertet, Infos sobald ich darf.
Dazu gibt es wegen der tollen Zusammenarbeit bei Blues Brothers einen weiteren Deal zwischen Turbine und Universal mit einigen tollen Titel Möglichkeiten. Da wäre dann auch etwas ähnlich fettes wie die Hellraiser Trilogie vakant.

Und evtl. gibt es da Licht am Ende des Tunnels bzgl. eines Carpenter-Buches.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, Turbine hat jetzt Infos zu der Hellraiser-Trilogie-Veröffentlichung rausgehauen:

Die ultimative Mediabook-Edition der HELLRAISER TRILOGY auf Blu-ray & DVD in der BLACK BOX!
Uncut, mit neuen Bildmastern und erstmals komplett synchronisiert!
Pinhead in HELLRAISER III jetzt mit der deutschen Stimme der ersten beiden Teile.
Elf Stunden Bonusmaterial mit deutschen Untertiteln - darunter weltexklusive Features.
Das exklusive Buch "Beyond Hellraiser" erzählt die Geschichte der kompletten Saga auf 160 Seiten.
Clive Barker höchstpersönlich unterstützte diese Edition und überrascht die Fans mit einem ganz besonders höllischen Detail!
Die HELLRAISER TRILOGY BLACK BOX ist nummeriert, auf 2.000 Stück limitiert und erscheint Ende 2017!

Zur Trilogie auf Blu-ray
HELLRAISER mit kompletter Synchro inklusive des neuabgetasteten und restaurierten Kinotons.
HELLBOUND mit kompletter Synchro und Sound endlich in korrekter Tonhöhe.
HELLRAISER III mit kompletter Synchro und alternativer Sprachfassung mit Helmut Krauss als Pinhead in der Kino- und Langfassung (in 5.1 & 2.0 Sound).
Alle Filme mit Originalfassung (in 5.1 & 2.0 Sound) sowie mit deutschen & englischen Untertiteln.

Zur Black-Box
Jeder Film der Trilogie erscheint im Retro-Mediabook in der Optik der alten VHS-Cover. Jedes Mediabook enthält Blu-ray und DVD und einen zwölfseitigen Grafikteil. Die Mediabooks und das Buch werden in der edlen Black-Box vereint.

Das ist natürlich nur ein Überblick, alleine das Bonusmaterial sprengt den Rahmen. Aber ich denke, man kann bereits erahnen, was Turbine hier abliefert.
Mein Buch ist neben den Filmen 1-3 und der dazugehörigen Doku dann das 5. Mediabook.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was mich in Bezug auf Turbine ja wundert, ist dass sie einerseits dafür gesorgt haben, dass wir jetzt die Real Ghostbusters Serie auf DVD haben (Danke dafür, Turbine), sie sich andererseits nicht der Batman Animated Serie angenommen haben (dabei dürfte die doch sicher höhere Gewinne einfahren als die Real Ghostbusters).
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Unterschiedliche Lizenzpartner. Manche wollen auch gar nicht unterlizensieren, andere rufen Summen auf, die völlige Utopie sind. Ist ja bei Filmen nicht anders. Turbine würde gerne mit Kusshand TCM 3 veröffentlichen, da sie ja bereits 1+2 und bald auch Leatherface (TCM 8) im Portfolio haben. Doch Warnerm (US) vergibt so gut wie nie irgendwelche Lizenzen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Leatherface erscheint via Euro Video geschnitten und via Turbine uncut als SB, MB und DP am 19.12. Booklet der MBs aus meiner Feder. Beinhaltet dabei auch einen Komplett-Rückblick auf alle TCM-Filme.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Nur als Info für den interessierten Beobachter des dt. Heimkino-Marktes: Seit ein paar Wochen und sehr explizit seit gestern sind Infos und Bilder zu einer Büsten-Edition von Hellraiser 1-3 aufgetaucht. Diese ist nicht von Turbine, dementsprechend habe ich damit auch nichts zu tun. Die ganze VÖ ist mehr als nur fragwürdig und meine persönliche Meinung ist, dass sie aus mehreren Gründen auch nicht rechtens ist, aber das müssen und werden wohl andere Leute feststellen.

Diese Büsten-Edition hat auch keinen dt. Ton, was auch nur logisch ist, und ist damit ohnehin für den dt. Markt kappes. Mal ganz abgesehen davon, dass Turbine ja massiv Geld investierte, um die dt. Synchro zu verbessern und sogar durch Nachsynchronisation einheitlich zu gestalten. Und natürlich beinhaltet die Turbine-VÖ auch den englischen Ton. Dieser andere Anbieter hat scheinbar eine ausländische Lizenz gekauft, will damit aber trotzdem den deutschen Markt "versorgen". Wie gesagt: in meinen Augen rechtlich nicht haltbar und definitiv alles andere als seriös. Die Tatsache, dass man damit knapp eine Woche vor dem Turbine-Release um die Ecke kommt, spricht zudem Bände. So etwas habe ich noch nie erlebt und obwohl ich nur bedingt an der Turbine-VÖ beteiligt war/bin, ärgert es mich massiv.
 
Oben