Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So, die Hellraiser-Box (Inklusive meines Buchs) und sämtliche Fassungen von Leatherface (Mit meinem Booklet) sind schon vor dem eigentlichen Release (19.12.) draußen und nun erhältlich. Ich habe meine Exemplare auch schon ein paar Tage hier, und das ist schon fett.

Wer sich von beiden VÖ einen Eindruck machen will:

Unboxing Hellraiser Box

Unboxing Leatherface
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hellraiser Box ist bereits beim Label ausverkauft. Wer sich also mit dem Gedanken trägt, da zuschlagen zu wollen, sollte das nun tun. Alles was bei Händlern liegt sind Restbestände.
Bei Leatherface sieht es ähnlich aus, da gehen wohl auch die Preise auf Börsen schon rasant nach oben.

Für "The Devil´s Backbone" von del Toro durfte ich, diesmal für Wicked Vision, das Booklet schreiben. Erscheint wohl im März.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
THE DEVIL´S BACKBONE erscheint nun am 16. März von Wicked Vision als deutsche HD-Premiere, abgetastet vom Original-Kamera-Negativ und überwacht von del Toro persönlich. Dazu enthält das 3-Disc-Set über sechs Stunden Bonusmaterial, Booklet durfte ich beisteuern.

Ausstattung:

24-seitiges Booklet von Tobias Hohmann
Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger und Dr. Kai Naumann
Audiokommentar mit Regisseur Guillermo del Toro
Vorwort von Guillermo del Toro
„Was ist ein Geist?“ - Making of 'The Devil's Backbone'
Hinter den Kulissen von 'The Devil's Backbone'
Interview mit Guillermo del Toro
„Von Geistern und Faunen“ - Del Toros 'spanischer Bürgerkrieg'
Die Spezialeffekte
Geschnittene Szenen (mit optionalem Regiekommentar)
Storyboards
 

McKenzie

Unchained
Coole Sache, gratuliere! Devil's Backbone hab ich noch gar nicht gesehen, hab's aber noch vor.

In Wien läuft im März übrigens eine komplette Del Toro - Werkschau in OV im Gartenbaukino, vielleicht ist das ja für den ein oder anderen (Österreicher?) hier interessant.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das hätte was, würde ich mir sicher geben. ich kann auch nur empfehlen, sich "Devil´s Backbone" und "Pans Labyrinth" hintereinander anzuschauen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 16. März wird es im Casablanca Kino im Bochum eine Release Party für "The Devil's Backbone" geben. Geile Gelegenheit , noch dazu für 6€ inkl. Sektempfang und kleinem Buffet.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mitte April veröffentlicht Explosive Media den Actionfilm RENEGADES (1989), in dem Kiefer Sutherland und Lou Diamond Phillips die Hauptrollen spielten. Als Bonus der BD-Premiere gibt es ein knapp 50minütiges Interview mit Regisseur Jack Sholder, welches ich mit ihm Anfang des Jahres führte. Cooler Typ.

Zudem ist da ein weiteres Buch zu einem Franchise unterwegs, das wie auch schon das Buch zu HELLRAISER im Rahmen einer in dieser Form einmaligen BD-Veröffentlichung Bestandteil einer Box sein wird.
 

Master Po

New Member
Hallo Doc,

wird es Fortsetzungen zu der Topfilme-Reihe 1975-1985 geben (... 1974 / 1986 ...)?

Kommt eine Neuauflage vom Action-Stars-Band 1 Stallone ?

Juckt es dich noch Action-Stars-Band 4 mit JCVD und Band 5 mit Steven Seagal?

Wie sind deine Pläne? :bibber:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Master Po schrieb:
Hallo Doc,

wird es Fortsetzungen zu der Topfilme-Reihe 1975-1985 geben (... 1974 / 1986 ...)?

Kommt eine Neuauflage vom Action-Stars-Band 1 Stallone ?

Juckt es dich noch Action-Stars-Band 4 mit JCVD und Band 5 mit Steven Seagal?

Wie sind deine Pläne? :bibber:

Naja, wie ja bekannt ist, arbeite ich nicht mehr für MPW, daher fallen sowohl eine Fortführung der Topfilm-Reihe als auch eine Neuauflage und/oder Weiterführung der Action-Stars mit meiner Beteiligung bei MPW flach. Sie können es natürlich ohne mich machen, aber bislang ist mir da nichts bekannt.
Ich selbst trage mich ja durchaus mit dem gedanken die Topfilm-Reihe fortzuführen, allerdings nur digital, da alles andere zu riskant. Um mich darum aber adäquat zu kümmern, fehlt mir einfach die Zeit. Ähnlich sieht es da mit einer von mir initiierten Neuauflage des Stallone-Buches aus. Ich würde es gerne machen, sobald die Rechte am text an mich zurückfallen, das ist gar nicht mehr so lange hin, aber auch da ist das problem der Zeit und des Risikos.

Und abgesehen davon bin ich ja mehr als nur präsent im Bereich der "Begleitliteratur", sprich Booklets usw. Bei der Hellraiser-Box lag ja bereits ein eigenes Buch bei, derzeit sitze ich an einem anderen Buch zu einem anderen Franchise, das auch einer Box beiliegen wird, dazu kommt ein kleineres Buch zu einem Carpenter-Film, und die "normalen" Booklets laufen auch normal weiter, und das ja mittlerweile bei mehreren Verleihern. Von daher bin ich nicht nur ausgelastet, sondern auch ziemlich happy mit der derzeitigen Situation.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer Interesse an dem "Booklet" (Ist ja eher ein kleines Buch) zu dem Franchise DER UNSICHTBARE hat, kann sich via PN bei mir melden. Turbine hat seinerzeit zur Planungssicherheit mehr Booklets als nötig drucken lassen und hat jetzt noch ein paar Dutzend übrig.
Das ist im Rahmen dieser VÖ erschienen, im Video sieht man das Buch auch kurz am Ende:

https://www.youtube.com/watch?v=KG2xEUnLT2s

In dem Video kann man sich ein gutes Bild über das Buch machen, die ersten 8 MInuten geht es fast nur um das Booklet:

https://www.youtube.com/watch?v=uxc-YAW_j5c

Also wie gesagt: Wer Interesse hat, via PN melden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nachdem der 2. Band des Eastwood Buchs hier ewig rumgelegen hat, weil ich nicht mehr wusste, bis wohin ich ihn gelesen hatte und nichts doppelt lesen wollte, habe ich nun doch nochmal ganz von vorn angefangen, den ersten Abschnitt komplett gelesen und will da jetzt jeden Abend etwas weiterlesen. Mal sehen......vielleicht nehme ich noch ein Lesezeichen, um ganz auf Nummer sicher zu gehen, diesmal damit fertig zu werden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern und heute dann mal den Zeitraum bis 1992 fertig gelesen. Und gerade eben einige Eastwood Filme bestellt, die ich noch nicht hatte. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Du teilst Dir das aber mehr als nur gut ein. :wink:

Da dürften jetzt in den nächsten Wochen mindestens zwei Projekt-Ankündigungen kommen, die für den einen oder anderen recht interessant sind. Das eine wird ein Buch im DIN A 4-Format mit einem Umfang von ca.150 Seiten zu einem Horror-/Thriller-Franchise sein, welches wieder einer ultimativen BD-VÖ beiliegen wird. Bei dem anderen handelt es sich um ein umfassendes Booklet mit ca. 80 Seiten Umfang, das einen Film meines Lieblings-Regisseurs bespricht. Da geht ein kleiner Traum in Erfüllung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Am 09.11. erscheinen TRESPASS von Walter Hill und LONG WEEKEND (erstmals ungeschnitten in Deutschland) als Mediabook. Zu beiden VÖ durfte ich jeweils das Booklet beisteuern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ende Januar erscheint die PSYCHO LEGACY EDITION mit insgesamt 8 BD als Kooperation zwischen Universal und Turbine.
Die Box beinhaltet:

Psycho 1-4 inklusive erstmalig der ungeschnittenen deutschen Version des Originals
+ Das Remake
+ Den TV-Film Bates Motel (1987)
+ Die Doku Psycho Legacy
+ Die Doku 78/52
+ Ein 120 Seiten starkes Buch über das Franchise, welches ich verfassen durfte.
+ Einige Gimmicks

Weitere Infos und einen ersten Blick auf das gute Stück findet man hier.

War und ist ein fettes, fettes Projekt, in das sehr viel Arbeit floss. Rob Galuzzo und Mick Garris (+Einige andere) waren sehr hilfreich bei der Arbeit am Buch.
Wer das Ding haben will, sollte nicht zu lange zögern - ist ebenso wie die HELLRAISER Box limitiert, und die war ja auch schnell weg.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hell yeah. :smile:
Und wer die Pressemitteilung von Universal halbwegs aufmerksam gelesen hat, wird da auch was von einem Carpenter-Film finden ... :w00t:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Psycho-Box erscheint ja in Kürze. Die Exemplare sind nun bei Turbine bereits eingetroffen. Wer Interesse hat: HIER klicken, dann kann man sich ein Bild davon machen. Fett wäre eine Untertreibung.
 
Oben