Aktuelles zu Filmbüchern von Dr. Knobel (Inside Saw, Spencer & Hill, Stallone, Hallervorden, Wallace, Topfilme B

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da wird sich der Mike freuen. :wink:
Hoffe für dich nur, dass die

a) das Buch auch zeitig erhalten und
b) es auch zügig verschicken.

Schön ist auch, dass die es bei budspencer.de gelistet haben, aber noch gar nicht mit dem Verlag gesprochen haben bzw. sprechen konnten. Bislang lief das über mich, daher auch die Infos.

Aber das passt schon alles. Ich hoffe halt nur noch darauf, dass die Druckerei das Ding schon etwas eher liefert - bislang ist halt der 18.12. angesagt. Aber viel früher wird es nicht, obwohl der Verlag da Druck macht.
 
S

SlyFan

Guest
Hoffe ich auch.Cover A ist für mich.Cover B bekommt mein Bruder.
Freu mich jedenfalls mal sehr darauf.
 

Progress

New Member
darf man fragen ob man mit solchen Büchern seinen Lebensunterhalt finanzieren kann, oder machst du das so neben bei als Hobby und freust dich das wenigstens ein bisschen hängen bleibt. (Eine Bekannte von mir hat z.b. ein Buch über Babymassagen geschrieben, dafür gab es dann ca 1,50€ pro verkauftem Buch)
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Geld spielte jetzt dabei eine völlig untergeordnete Rolle. Ich wollte einerseits sehen, ob ich das hin bekomme und andererseits, eine professionelle Umsetzung garantiert wissen. Und es ist doch wohl klar, dass man einen völlig Unbekannten wie mich nicht mit Geld tot schmeisst. :wink:

Natürlich bleibt da was hängen, und wenn du es schaffst pro Jahr etwa 10 Bücher in diesem Stil zu machen, die sich dann auch gut verkaufen, kannst du davon vielleicht halbwegs hinkommen. Für mich ist das eher ein schönes Hobby, war aber auch der nächste logische Schritt. Ich habe auf jeden Fall keine Phantastereien, davon jemals in irgendeiner Art von leben zu können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da mich viele nach einem Inhaltsverzeichnis gefragt haben - hier ist es.

IMPRESSUM Seite 2

VORWORT OLIVER KALKOFE Seite 3

EINLEITUNG Seite 5
Warum schreibt jemand ein Buch über Bud Spencer und Terence Hill?

INHALTSVERZEICHNIS Seite 6

WIEDERKEHRENDE MERKMALE DER SPENCER/HILL FILME Seite 7

BIOGRAFIE BUD SPENCER Seite 8

BIOGRAFIE TERENCE HILL Seite 18

IHRE FILME VON 1951 1966 Seite 26

Die frühen Jahre

IHRE FILME VON 1967 1971 Seite 48
Der Durchbruch mit Giuseppe Colizzi und Enzo Barboni

IHRE FILME VON 1972 1980 Seite 104 Erfolg ohne Ende

IHRE FILME VON 1981 1987 Seite 251
Das schleichende Ende ihrer Kinokarriere

IHRE FILME VON 1988 1998 Seite 302
TV Erfolge und Comebackversuch

IHRE FILME VON 1999 - 2008 Seite 336
Der zweite Frühling des Terence Hill

DIE DOPPELGÄNGER Seite 360
Die Spencer/Hill Klone Michael Coby und Paul Smith

DIE SPENCER/HILL FILME IN DEUTSCHLAND Seite 370
Synchronisationen, Sprecher, Wiederaufführungen, Dialogvergleich

AUSBLICK IN DIE ZUKUNFT Seite 382
Was ist in der Mache?

FILMOGRAFIE SPENCER/HILL Seite 384
Zum Nachschlagen: Inhalts- und Stabsangaben, Kurzkritiken

PERSONENREGISTER Seite 434
Die wichtigsten köpfe der Spencer/Hill Karriere in der Übersicht

FILMINDEX Seite 442

DVD VERZEICHNIS Seite 444

DANKSAGUNG Seite 448

LITERATURVERZEICHNIS Seite 449


Die Interviews und weitere Infos sind an passenden Stellen im Buch angeordnet, z.B. das Francesco Scardamaglia Interview bei žZwei wie Pech und Schwefel.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Aufgrund von problemen in der Druckerei verschiebt sich der Erscheinungstermin des Spencer/Hill Buches auf die erste Januar Woche.
 
S

SlyFan

Guest
Das geht ja noch...auch wenn ichs sehnlichst erwarte...dachte da kommt jetzt bis Sommer oder so :bye:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Verlag macht da derzeit nochmal Druck, vielleicht geht ja noch was. Aber jetzt steht halt der Januartermin.

Vor WEihnachten war halt die Prämisse, ärgerlich bleibt es.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das ist doch schon mal was. :super:

Zudem gibt es in Kürze auch mal handfeste News zum zweiten Buch, das bedeutend schneller erscheinen wird, als ihr denkt. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Gebrüder de Angelis haben eine eigene Biographie, inkl. der kompletten Auflistung ihrer Beiträge. Zudem wird teilweise in den Filmbesprechungen darauf eingegangen, bei zwei Filmen werden auch Passagen aus den Texten zitiert.
 

Becks303

Drinking Team
Hab mir am Freitag wieder die X-Rated gekauft und da war doch glatt Werbung für dein Buch drinn Doc! hab erstmal "angegeben" bei meinen Kumpels das du hier ausm Forum bist :wink: :super:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von TheRealNeo
Original von Dr Knobel
Zudem gibt es in Kürze auch mal handfeste News zum zweiten Buch, das bedeutend schneller erscheinen wird, als ihr denkt. :wink:

Definiere "in Kürze". :smile:

Mir ging ja mein Lappi kaputt, das hat die Arbeiten etwas nach hinten geworfen, so das noch nichts beim Verlag liegt. Und bevor ich da nicht selber etwas sehe, bin ich etwas abergläubisch, und will nicht so recht. :ugly: Denke, in 14 Tagen, dann müsste ich auch erste Sachen zeigen können.

@Becks: :biggrin: Dann kaufe dir auch die nächste X-Rated, da ist nämlich Stand der Dinge heute ein Interview von mir drin.
 
Oben