Todesfalle Ei

J

jeremybentham

Guest
Klein q hantiert in der Küche und bereitet sich einen Salat zu. Als Zutat möchte er unter anderem 3 Eier hinzugeben.

Diese kocht er, nimmt sie jedoch ~1 Minute zu früh von der Kochstelle und beginnt sie zu schälen. Das Eigelb scheint ihm noch ein wenig zu weich zu sein. Er beschliesst, die Eier für einen Moment in die Mirkowelle zu tun.

Gesagt getan. Alles in Ordnung. Er legt die Eier aufs Brettchen und möchte sie kleinschneiden. Und beim ersten Schnitt explodiert das erste Ei mit einem ohrenbetäubenden Knall, der es mit jedem Chinaböller aufnehmen kann. Das Ei verteilt sich in der halben Küche sowie über den dummen q, der jetzt gelernt hat.

Eier tut man nicht in die Mirkowelle.

http://i44.tinypic.com/15rbajd.jpg[/align]

Der Schrecken sitzt ihm immer noch in den Knochen.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde du dramatisierst das ein bisschen...

:ugly:

Ich wollt mir jetzt übrigens auch mal ein Ei machen - aber richtig :super:
 
J

jeremybentham

Guest
Ich will dich mal sehen, wies dir geht, wenn du ein Ei schneiden willst, welches dann ein paar cm vor deinen Augen in deinen Händen mit einem übelsten Knall explodiert.

:ugly: :omg:
 

delta

Ghost in the Wire
Mit einem Schnitzel wär das nicht passiert :ugly:



Ich stell mir das echt krass vor... Ei anschneiden - BOOOM - dumm kucken :uglygaga:
 

Deathrider

The Dude
:omg:

Es interessiert mich ja schon was in dem Ei vorging dass es explodierte. Ich meine auf physikalisch-chemischer Ebene, nicht was das Ei dachte... :ugly:

Ich meine, ich würde ein Ei auch nicht in die Mikrowelle tun, aber ich könnte jetzt nicht konkret sagen wieso... Ich hätte ja vermutet dass man das nicht macht weil es in der Mikrowelle explodiert, aber dieser Erfahrungsbericht spricht ja mal dagegen würd ich sagen...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Na is doch relativ einfach. Der Druck in deinem Ei war zwar groß, aber nicht so groß, dass einfach so explodiert wäre.

Als du es angeschnitten hast, ist die Luft so schnell/stark entwíchen, dass sie das Ei zerfetzt hat.
 

delta

Ghost in the Wire
Oder es war ein politisch bewusstes und sehr verärgertes Ei, das ein Zeichen gegen den Gedankenlosen verzehr seinesgleichen setzen wollte :ugly:



Danke Lord Dralnu für die kleine Physikstunde :super: Irgendwo hab ich im TV :super: mal was gesehen, wo sie getestet haben was mit Glühbirnen und anderen Sachen die nicht fürs "Mikrowellisieren" gedacht sind passiert, wenn man sie der Mikrowelle übergibt. Allerdings weiss ich nix mehr davon, sonst könnte ich jetzt hier noch etwas unheimlich faszinierendes schreiben :uglygaga: :heul:
 

BananenJoe

New Member
Tja da sieht man mal was eine Mikrowelle so anrichten kann :wink:. Gut das ich keine habe.. :omg:

Wie lange kocht man ein 3-Minuten Ei.. ergibt sich doch schon irgwie... :uglygaga:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von delta

Danke Lord Dralnu für die kleine Physikstunde :super: Irgendwo hab ich im TV :super: mal was gesehen, wo sie getestet haben was mit Glühbirnen und anderen Sachen die nicht fürs "Mikrowellisieren" gedacht sind passiert, wenn man sie der Mikrowelle übergibt. Allerdings weiss ich nix mehr davon, sonst könnte ich jetzt hier noch etwas unheimlich faszinierendes schreiben :uglygaga: :heul:

Brainiac
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von delta

Danke Lord Dralnu für die kleine Physikstunde :super: Irgendwo hab ich im TV :super: mal was gesehen, wo sie getestet haben was mit Glühbirnen und anderen Sachen die nicht fürs "Mikrowellisieren" gedacht sind passiert, wenn man sie der Mikrowelle übergibt.

Katzen?
 
Oben