No Coffee today - Auswirkungen von Kaffeemangel

Skylynx

New Member
Garret hat mich irgendwie auf diesen Thread gebracht :ugly:

Wie wirkt sich das bei euch aus wenn ihr morgens keinen Kaffee bekommt?

Meine Freundin und ich sind beide angehende Pädagogen, allerdings gehört sie zur äusserst seltenen Fraktion der "Kaffee-abgeneigten-Pädagogen". durch diesen Umstand vergesse ich leider allzuoft mir einen Vorrat der Bohne zu organisieren.

An so Tagen wie heute an denen ich frei habe rächt sich meine Vergesslichkeit.
Kreativität kenne ich nur aus dem Duden, das Bauen von Sätzen in Foren gleicht einer Vergewaltigung der deutschen Sprache und meine sonstigen motorischen Fähigkeiten erinnern eher an eine überfahrene Banane als an einen Menschen.

Als ich damals noch in der Gastronomie tätig war fing der Tag mit einem doppelten Espresso auf ex, einem Milchkaffee sowie einer Runde Techno oder Metal an, hauptsache schnellstmöglich wach werden (unheimlich wie oft ich mich im "Halbschlaf" geschnitten habe :ugly: )

Manchmal glaube ich sogar dass Koffein kaum auswirkungen auf mich hat, kann ich doch nach einer Flasche Coke und einem Kaffee noch schlafen wie ein kleines Baby
 

Snogard

New Member
Original von Starblight
Wie wirkt sich das bei euch aus wenn ihr morgens keinen Kaffee bekommt?

Das kann ich dir sagen.
Hast du King Kong von Jackson gesehen? Die Szene in der sie dem Äffchen was vortanzt und er sie immer wieder umschubst? Sie ihn dann ausmeckert? So, wie Kong danach abgeht, so gehe ich ab wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme.
Ich bin absolut nicht ansprechbar. Erst eine Tasse Kaffee macht mich friedlich und munter :smile:
 

Baraka

New Member
Ich gehöre zu den Tee Trinkern - bis spätestens 9 habe ich jeden Tag meinen Liter Tee intus (zBsp.: Kräutertee aber immer ungezuckert!)
Das mache ich das ganze Jahr lang, egal ob Sommer oder Winter
Kaffee gibts erst Nachmittag :smile:
 

Skylynx

New Member
Tee ist für mich eher etwas für zwichendurch.
Im Winter trink ich gerne mal nen Himbeer-Vanille-Tee und im Sommer halt lieber was kaltes mit Teein :squint:
 

Snogard

New Member
stimmt, Tee trinke ich gerne im Winter. Dann aber auch eher was gemischtes, fruchtiges. Schwarzen Tee äußerst selten, und wenn, dann komplett englisch :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Starblight
Tee ist für mich eher etwas für zwichendurch.
[...]

Sehe ich genau umgekehrt. :biggrin: Für mich ist Tee etwas, für das ich mir Zeit nehme und nehmen muss, um ihn richtig zu genießen, während Kaffee, den ich eh nicht trinke, in der Regel mal zwischendurch geschlürft werden kann.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Starblight
Garret hat mich irgendwie auf diesen Thread gebracht :ugly:

Wie wirkt sich das bei euch aus wenn ihr morgens keinen Kaffee bekommt?

Meine Freundin und ich sind beide angehende Pädagogen, allerdings gehört sie zur äusserst seltenen Fraktion der "Kaffee-abgeneigten-Pädagogen". durch diesen Umstand vergesse ich leider allzuoft mir einen Vorrat der Bohne zu organisieren.

An so Tagen wie heute an denen ich frei habe rächt sich meine Vergesslichkeit.
Kreativität kenne ich nur aus dem Duden, das Bauen von Sätzen in Foren gleicht einer Vergewaltigung der deutschen Sprache und meine sonstigen motorischen Fähigkeiten erinnern eher an eine überfahrene Banane als an einen Menschen.

Als ich damals noch in der Gastronomie tätig war fing der Tag mit einem doppelten Espresso auf ex, einem Milchkaffee sowie einer Runde Techno oder Metal an, hauptsache schnellstmöglich wach werden (unheimlich wie oft ich mich im "Halbschlaf" geschnitten habe :ugly: )

Manchmal glaube ich sogar dass Koffein kaum auswirkungen auf mich hat, kann ich doch nach einer Flasche Coke und einem Kaffee noch schlafen wie ein kleines Baby

Amen. :smile:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ich habe selbst ca 2 Jahre lang jeden Tag 4-6 Tassen Kaffee getrunken.
Davor auch mal, wenn ich richtig müde und kaputt war.
Und natürlich jetzt auch noch, wenn es mal zum Kaffee trinken geht oder einfach mal die Lust aufkommt.

Aber morgen nochmal Kaffee trinken? Brauch ich nicht mehr, 2 Liter eiskaltes Wasser tun´s auch.

Außerdem ist Koffein Nervengift :wink: .
 
B

batgadget

Guest
Kaffee trinke ich überhaupt nicht.

Nur Wasser, Tee (vornehmlich grünen), apfelschorle, kakao und ab und zu etwas Cola.

Den Geruch von gemahlenen Bohnen liebe ich, aber mit dem Kaffeegeschmack werde ich mich nie abfinden können.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Trink jeden morgen Espresso, ohne den bin ich morgens einfach zu nix zu gebrauchen, total dusselig und auch ständig kurz vorm einschlafen - allerdings auch nur wenn ich morgens iwie raus muss. Wenn ich erst Mittags aufwach ist mir das eigentlich herzlich egal :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Commander Batman
Kaffee trinke ich überhaupt nicht.

Nur Wasser, Tee (vornehmlich grünen), apfelschorle, kakao und ab und zu etwas Cola.

Den Geruch von gemahlenen Bohnen liebe ich, aber mit dem Kaffeegeschmack werde ich mich nie abfinden können.

sign, bis auf Apfelschorle, da nehm ich lieber Eistee (Pfirsich).
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich oute mich dann mal als Kaffeejunkie. Hab ich früh´s keinen Kaffee dann ist mit mir nicht viel anzufangen.

Wenn ich mich bei jemanden zu Besuch anmelde dann ist mein erster Spruch: "Setz schon mal den Kaffee an!"

Den trink ich übrigens schwarz. Und das schon seit gut 12 Jahren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kaffee? Das Zeug riecht schon total abartig. Keine Ahnung, wie man das auch noch freiwillig trinken kann.
 

Deathrider

The Dude
Original von Starblight
allerdings gehört sie zur äusserst seltenen Fraktion der "Kaffee-abgeneigten-Pädagogen".
Hier! Ich auch! :biggrin: Tee is viel eher mein Ding.
Kann Kaffeegeschmack nicht ab. Weder in trinkbarer Form noch in Süßkram. Ekelhaft.


Original von Starblight
Manchmal glaube ich sogar dass Koffein kaum auswirkungen auf mich hat, kann ich doch nach einer Flasche Coke und einem Kaffee noch schlafen wie ein kleines Baby
Kein Wunder. Je mehr du von dem Zeug säufst, desto mehr brauchst du um die erwünschte Wirkung zu haben. Ist bei Red Bull-ähnlichem Zeugz genauso. Säuft man das Zeug jeden Tag literweise, schlägt's nicht mehr an. Spreche da aus Erfahrung und habe darum meinen Konsum was den Kram angeht auf ein Minimum und für (Party-)Notfälle beschränkt. Klappt Astrein.

Versuche immer ohne irgendwelche "Aufputschmittel" aus den Federn zu kommen. Ist nicht immer einfach, aber verschlafen tu ich recht selten.
 

BananenJoe

New Member
Bei mir hat Kaffee eigentl keine richtige Aufwachwirkung mehr, damit ich richtig wach werde geh ich meistens schön duschen.

Trinke trotzdem jeden tag in der früh mind. eine tasse und über den tag sind es so ingesamt 2-4 Tassen meistens. :smile:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
So ne Tasse Kaffee gehört morgens schon dazu. Aber auch nur wenn man aufstehen muss, wenn man ausschlafen kann ist das unwichtig. Sonst über den Tag verteilt auf der Arbeit noch ~ 2 Tassen. Kommt immer auf den Tag an. :smile:
 

.adversus

New Member
Solche Probleme hab ich nicht, ich trinke keinen Kaffee :bye: Schmeckt einfach unwahrscheinlich eklig. Dann lieber schön Tee.
 

delta

Ghost in the Wire
Vor ein paar Jahren hab ich noch richtig viel Kaffee getrunken. Espresso + 2 Tassen schwarz während der Fahrt in die Schule. Da dann nochmal 2 Tassen übern Vormittag verteilt, heim, noch ne Tasse zum Mittagessen. Abends nochmal 2 Espresso.


Jetzt trink ich fast keinen Kaffee mehr. Zum aufstehen ein Glas O-Saft + Wasser. Koffein macht mich auch nicht mehr munter. Und ich krieg von Kaffee tierisch Sodbrennen >_<


Tee trink ich extrem selten. Ist mir zuviel Arbeit :ugly: Kaffeemachen war immer viiiiiel einfacher (Vollautomat :jabba: ).
 
Oben