Lord of War: Händler des Todes [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr gute Kritik :wink:

Das mit dem Schiff war ja amüsant, oder mit dem Flugzeug in Afrika. Auf sowas muss man erstmal kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich fand auch, dass der Trailer ein klein wenig zu actionreich wirkte. Das kann man ja auf <1 Minute reduzieren.

Sehr krass war auch die Eröffnungssequenz, in der wir den Weg einer Kugel aus der Fabrik bis in den "Endkunden" sehen.

Cleverer Film mit guten Dialogen, trotzdem locker umgesetzt. Besser noch als Niccol's Gattaca find ich, der doch insgesamt ein wenig steif und steril rüberkommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eure Kritiken haben mich übertzeugt: jetzt will ich den Film auch sehen. Ich glaube, der Trailer hat einen falschen Eindruck auf mich gemacht.
 

flippflopp

New Member
So hab ihn nun endlich gesehen und es ist definitiv der beste Kinofilm den ich in den letzten par Monaten gesehen habe. Trotz des ernsten Themas sehr witzig und auf der anderen Seite der traurig, entsetzlich und nachdenklich machend.

TOP!
 

Vadim

Cineasten-Guru
War heute ebenfalls wie geplant in dem Film. Er hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt! Ein wirklich toller mix aus, der in jedem Part überzeugt. Ein Film der wohl mehr Wahrheit und Realismus enthält als man vieleicht vermutet. Nic Cage hat wie üblich sehr gut gespielt, mir fällt momentan keiner ein der diese Rolle besser rübergebracht hätte als er. Wirklich jede Rolle wurde passend besetzt. Ist auf jedenfall der beste Film den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe.

10/10 9mm Kugeln
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Sehr Guter Film :smile:.
Böser Humor,zu einem ernsten Thema.. aber sehr gut gespielt alles.
10/10

wie heisst den der bruder von cage nochmal ?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aufgrund des Wetters kann ich heute Abend net reingehen :headbash:

weil mein Bus dann erst 2h später fährt und wegen der Glätte können mich meine Eltern nicht abholen... :headbash:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film letzte Woche auch angeschaut und wurde sehr Positiv überrascht!

Die art wie Yuri sich langsam nach oben geboxt hat fand ich einfach nur genial, hatte was von Scarface! Man kann den Film sogar ganz gut mit Scarface vergleichen, da dieser Film fast die gleiche art aufweißen könnte.

Zwar hab ich etwas mehr Action erwartet - halt Action in form von brutales rumgeballere, aber ich denke mal das hätte den Film ziemlich kaputt gemacht, da dieser Film mehr auf die Story und Handlung aufgebaut ist.

Für mich war Lord of War ein sehr klassischer Action-Thriller der eine sehr interessante und sehenswerte Story wieder gibt und mit coolen Zitaten glänzt.

Für mich ist Lord of War ein Film den ich mir sofort auf DVD besorgen werde! Top Film

9 von 10 Uzis
 

Hammerlock

Black massacre
Habe es endlich geschaft ins Kino zu gehen und war voll und ganz überzeugt!
Mal seit langen ein richtig geiler Film mit guter Besetzungund guter Story.
10/10
 

Sacrifice

New Member
Ich habe mir Lord of War gestern ebenfalls im Kino angeguckt. Im Kino angekommen haben mich die Menschenmassen mal wieder begeistert ich dachte das die Vorstellung wirklich voll wird. Dem war aber nicht so sage und schreibe 4 Leute haben sich den Film angeguckt, was ich sehr schade fand. Hatte sofort eine schlechte Meinung über dem Film, die wurde aber nach den ersten Minuten schon wie weggeblasen...

Der Film zeigt grandios die Gegenüberstellung von Skrupelosigkeit und Hilflosigkeit der "Guten". Er wurde wirklich grandios in Szene gesetzt, oft witzig aber auch an manchen Stellen böse. Man muss sich wirklich mal an den Kopf fassen und darüber nachdenken wie man sich derart abmetzeln kann. Cage spielt wiedereinmal eine grandiose Rolle, ich bin ehrlich... das habe ich auch von ihm erwartet.

Einfach ein grandioser Film den ich jedem empfehlen kann.

9/10 AK47.
 
Oben