Lord of War: Händler des Todes [inkl Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich saß schon fast im Kino, da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht...
Aber nun kann ich ihn ja auch bald sehen.
 

Denyo

New Member
fand ihn ganz ok!ein guter thriller mit viel dramatik!aber ich finde das es einer der nicht so guten filme von cage war!
story war ok, schauspieler waren auch ok!

7/10 Hülsen
 

SethGecko09

New Member
Klasse Film mit Nicolas Cage und Jared Leto, beide haben ihre parts toll gemeistert. Hab wie gebannt auf den Bildschirm gestarrt so spannend war das.

9/10
 

Otis Firefly

New Member
Ich fand den Film auch extem krass, er regt mich wirklich zum denken an, besonders krass fand ich den Anfang mit der Kugel, das war richtig gut gemacht, alles leute haben im Kino beim Anfang geredet - vonwegen boa wie geil gemacht - aber als die kugel dann das Kind trifft war der genze Saal auf einmal ruhig

Wirklich ein sehr guter Film

9/10 Rambos Waffen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab mir den Filnm nun auch endlich auf DVD angeschaut.
Kann mich der allgemeinen Meinung im Forum hier nur anschließen.

8,5/10
 

Garrett

Meisterdieb
Gestern auch geschaut, eigentlich mag ich Nic Cage nicht besonders, aber Lord of War ist super. Am besten triffst wohl das Fazit in einer BG-Kritik

Eine bitterböse und zynische Erzählung des Aufstiegs eines kapitalistischen und eiskalten Geschäftsmannes, die der aktuellen Politik einen Seitenhieb verpasst und mit dramatisch und gleichermaßen witzigen Szenen erstklassig überzeugt. Nicolas Cage in absoluter Topform, sowie reichlich Zündstoff und gesellschaftliche Kritik. Anspruchsvolles Kino, mit wenig bis gar nicht Action, dafür viel Stoff zum Nachdenken und schmunzeln.

:yeah:

9/10 AK-47
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Lag schon Ewigkeiten bei mir rum, jetzt erst geschafft. Und nun ärgere ich mich umso mehr, das ich den Film nicht im Kino sah. :headbash:

Ich habe selten einen so zynischen, schwarzhumorigen und bitteren Film gesehen, der gleichzeitig so spannend, "witzig" und unterhaltsam ist.

Die Story ist jetzt nicht so der Hammer, aber die kompromisslose Umsetzung dagegen schon. Hier bekommt jeder sein Fett weg-mal subtil, mal mit dem Holzhammer. Und gerade Amerika und sein oberster Repräsentant stehen da nicht außen vor. :wink:

Die Besetzung ist durchweg hervorragend: Ethan Hawke hat eine etwas undankbare Aufgabe, macht aber das bestmögliche aus seinem Job, Jared Leto gibt den verkorksten Bruder perfekt, doch die Hauptbühne gehört eindeutig Nicolas Cage. Scheinbar eiskalt und emotionslos verkörpert er seine Rolle, doch er läßt auch immer wieder eine unterdrückte Sensibilität durchblitzen und schafft es hervorragend, diesen Antihelden sehr doppelbödig und sogar sympathisch anzulegen.

Besonders der Beginn und das Ende sind so zynisch, das es einem die Luft verschlägt.

Einzige Kritikpunkte: Auf der einen Seite vielleicht ein wenig zu lang, auf der anderen Seite fehlten mir ein paar Szenen, z.B. kommt mir sein Aufstieg etwas zu kurz, oder wie er es tatsächlich, ohne fremde Hilfe, schafft, sich solch ein enormes Wissen anzueignen, diese ganzen Deals geheim zu halten.

Das wäre aber auch schon alles. Ansosnten ein wirklich toller Film!

8,5/10
 

#LoRd

#$partan
Eine bitterböse und zynische Erzählung des Aufstiegs eines kapitalistischen und eiskalten Geschäftsmannes, die der aktuellen Politik einen Seitenhieb verpasst und mit dramatisch und gleichermaßen witzigen Szenen erstklassig überzeugt. Nicolas Cage in absoluter Topform, sowie reichlich Zündstoff und gesellschaftliche Kritik. Anspruchsvolles Kino, mit wenig bis gar nicht Action, dafür viel Stoff zum Nachdenken und schmunzeln.

9/10 Awtomat Kalaschnikowa
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film heute endlich gesehen und fand ihn sehr gut.

Eine starke Kriegssatire zum Nachdenken, gute Schauspieler, faszinierende und schokierende Bilder.

9/10
 

gimli

Elbenfreund
Erstmals gesehen und gefiel mir sehr gut.
Cage ist klasse, gute Story und sehr gelungenes Ende mit reichlich kritischen Untertönen.

9/10
 
V

Vegeta

Guest
Cage zum Zweiten.

Hier war er sogar noch besser und die Optik war sehr sehenswert. Dazu hat der Film auch noch einen wahren Kern und könnte zum denken anregen

9/10
 
Oben