Hitman: Agent 47 (Hitman Reboot)

D

Dynatron

Guest
Der Typ sieht als Agent 47 irgendwie total unfreiwillig komisch aus. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der letzte hat 25 Mio gekostet und 100 eingespielt. Für ein Sequel war das also nicht genug. Dieser zweite sieht ein kleines bisschen teurer aus, müsste also noch mehr einspielen.

Ich glaube, was dem Film tatsächlich geholfen hätte, wäre 3D. Der nächste 3D Film ist Everest, und die letzten beiden waren Pixels und Ant-Man. Die aktuellen Hits MI5 und Straight Outta Compton sind ja auch bloß 2D.

Also in 8 Jahren dann die nächste Hitman Verfilmung...
 
B

Bader

Guest
Mir ist mittlerweile lieber, dass sie daraus eine Netflix Serie machen im ähnlichen Stil wie Daredevil. So viele Aufträge wie 47 bekommt, kann man locker mehrere Staffeln aufziehen mit einem roten Faden wie in den Spielen.
 

Shins

Well-Known Member
Ab Donnerstag ist der berühmte Videospiele-Killer wieder auf der Leinwand unterwegs. Und offensichtlich scheitert er erneut. Glaubt ihr das blind oder wollt ihr euch selbst ein Bild machen?
 
M

McFlamel

Guest
Ich komme gerade aus dem Kino und sagen wir mal so...
Far Cry der Film war besser.
Im ernst dieser film ist SO schlecht, dass ich mir während des schauens sicherlich 5 mal überlegt habe einfach den Saal zu verlassen.
Dieser Film tut mit seiner pseudo coolness einfach nur weh, er tut tatsächlich physisch beim schauen weh! Schaut nicht diesen Film!

Dümmsten 2 Szenen die mir in Erinnerung geblieben sind:
Agend 47 hat den Agend der IM körper mit einer Art Körperpanzer hatte wehrlos auf dem Boden und schießt ihm 7 mal in die Brust. ALTER! Ziel.....auf...den...KOPF!!!!!!!!!!!!
Und dann noch dass selbiger Panzer Agend durch Strom "vermeindlich" getötet wird um später als Albino wieder zu kehren :plemplem:
Einzige gute Stelle im Film war nur als ein Random Agend xy in einen Fleischwolf gewurfen wurde.
Es gibt einige Stellen im Film die stark an das Game erinnern und dessen Aufgaben, aber da es ein Film ist langweilen diese Passagen einfach nur, da man nur zuschaut.
z.B wenn
Weibchen A den Kameras ausweicht.

Ich wollte eigendlich nach diesem Film noch in Transporter 4 gehen, aber 2 scheißfilme tu ich mir hinter einander nicht an.

1,5 /10 Nur damit er besser ist als Pixels
 
M

McFlamel

Guest
Den habe ich nicht mehr wirklich in Erinnerung. Ich habe ihn nur ein mal gesehen als er raus kam. Aber ich habe ihn nicht gut in Erinnerung. Würde aber fast sagen, der Dalton Hitman war eine klitzekleine Spur besser.
Müsste den nocheinmal sehen um das vergleichen zu können, aber nach dem Trailer hab ich da mal so gar keine Lust drauf.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, der war ganz ok solide, aber mehr auch nicht und damit ein gutes Stückchen unter gut angesiedelt. In etwa so käsig und qualitativ wie der Reboot vom Transporter und hatte auch ähnliche Probleme. Unter anderem zu ernst, denn mit etwas Augenzwinkern wäre das im Anbetracht der Defizite so viel besser gekommen, denn so wirkt es nur aufgesetzt cool in Szene gesetzt, aber das Präsentierte kann das nicht halten. Dafür sieht das zu billig und klar nach einem Fall von Budget und Vorstellung des Regisseurs - ich hoffe er war es, und ich tue ihm da nicht unrecht - deckten sich nicht mit dem Machbaren aus. Andauern gibt es Szenen, in denen offensichtlich zu viel gewollt wird, und man anstatt des Möglichen im kleineren Rahmen, lieber auf billig wirkende Animationen setzt, anstatt es z.B. kreativ und real oder wenn schon CGI, dann bitte nicht so nah... zu lösen. Vor allem weil die Vorlage das gar nicht braucht. Ruhig, schleichend, tödlich und vor allem atmosphärisch, das sind die Zutaten die man braucht. Nicht Krawumm und Gedöns.

Zum Beispiel 47 fällt mit seinem Gegner vom Gang auf einen fahrenden Zug hinab, und da aus mir unerfindlichen Gründen scheinbar kein Stuntman für die Szene bereit war, wurde das per CGI erledigt. Aber auf einer PS1 gerendert, so vom Realitätsfaktor der Präsentation schließend. Genau wie wenn brennende Autos gegen Brücken krachen, Hubschrauber Dinge machen die sie nicht sollten, und so weiter. Immer sieht es auf gut deutsch gesagt schei... äh mistig aus. Da braucht man nicht drum rum zu reden. Das ist nicht suboptimal, sonder schlicht inakzeptabel und beschissen (jetzt hab ichs doch getippt, sorry) gelöst und präsentiert worden.

Blöd war auch die ganze Geschichte
um die Hellseherin, weil schneller, stärker, emotional herabgekühlt und tödlich ja auch nicht besonders genug ist. Nein, es muss Hellseherei sein - und ja, sie nannten es anders, aber es war verflucht noch mal Hellseherei, wie das präsentiert wurde.
Natürlich 43 Generationen mal besser als 47, anstatt erstmal einen Film zu machen, in dem man ihn würdigt, wertet man ihn schon direkt im neuen Teil 1 herab, indem man zeigt, wie veraltet er bereits ist. Das wäre was für Teil 2 bis 3, aber doch bitte nicht direkt zu Beginn. Warum nicht einfach 47 gegen 58? Und der kann das Selbe wie 47, ist aber jünger und so, und den Teil im Spoiler lassen wir ganz weg. Nein, das lässt sich realistisch betrachtet nicht programmieren.

Quinto
nicht böse, kalt, gewieft, cool genug um Bedrohlich zu sein und unterm Strich einfach nur lachhaft. Und das bei einem eigentlich guten Darsteller, der hier aber nur ein weinerlicher Möchtegern ist.

Gut war der neue 47 Darsteller, der tatsächlich einen überzeugenden Nummer 47 abgibt. Der war cool und passend, steckte aber leider im überwiegend falschen Film. Auch das mehr Elemente der Spiele drin waren gefiel, u.a. das Verkleiden mittels Kleidung der Gegner und somit infiltrieren, oder das Nutzen einer Garrotte. Dazu gibts mächtig viel Geballer und eine nicht mal mäßig spannende Geschichte.
Die größtenteils (bis auf die bekannten miesen Einstreuungen von CGI, die sich hier aber auf einige Frames begrenzt halten) real gedrehte und dynamische Verfolgungsjagd durch die (erstaunlich leere) Tiefgarage gefiel ebenso wie ein paar tatsächlich coole Shots im Finale in denen auch gut und stylisch geschossen wird und auch mal ordentlich rote Farbe vergossen wurde.
Und so gut und cool die Fahrstuhlszene mit den Beiden auch war, allein der unmittelbare, dilettantische Übergang auf das CGI-Gebäude von außen zerstörte den gerade gewonnen Bonus ohne Zögern auch direkt wieder völligst.

Ganz knappe 4/10 Kopfschüsse, die die offensichtliche Lösung wären, aber hier tatsächlich einfach niemandem einfallen will.
 
B

Bader

Guest
Diego... kurz und schmerzlos. Soll ich als Hitmanfan zweiter Generation (erst ab Teil 2 gespielt) den Film angucken? Die erste Verfilmung hinterließ mir eine kleine Wut im Bauch (bis auf die geniale WC Szene).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ebenso kurz und schmerzlos wie gefordert: NEIN!. Tue es dir nicht an, das lohnt nicht als Hitman-Film.
Willst du einen geht so Action-Film mit 90er Jahre CGI-Look und einem Typen mit Strichcode im Nacken der zufällig 47 heißt sehen, geht das mit dicken Abstrichen klar. Aber als Verfilmung der Hitman-Reihe zu 85 Prozent alles absolut daneben.
 
B

Bader

Guest
Prima!

Zumindest ist der neuste Hitman Teil der ja in Episodenformat kommen wird schonmal ein "halber" Film bzw. Absolution wurde ganz toll filmisch erzählt. Das ist ein Trost!

Und es gilt immer noch.... Daniel Day-Levis for 47. Kleiner Budget (Hitman ist nicht teuer bis auf die Locations) und schön deuent harter Action.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shitman: Agent T-5000

So ungefähr hätte man diesen zweiten Anlauf auch nennen können. :facepalm: Was für ein Kappes. Wer kam nur auf die glorreiche Idee, Hitman mit Mutanten zu bevölkern? Jap, McFlamel und Diego haben völlig Recht. So ein unsinniger Quatsch teilweise.

Der Hitman soll ja übertrieben präzise sein als geklonter Supermensch, aber muss gleich er so gut ein, dass er in dem Verhör die Kette beim Schuss passend halten kann? Die Szene hätte in einen Resident Evil gepasst, aber doch nicht zu Hitman.

Wieso muss seine Klonschwester Hellseherin sein? Die hatte ja nicht wie Daredevil übertriebene Sinne, sondern wusste schon im Vorfeld, was als Nächstes passieren würde.

Wieso muss Quinto den T-3000 aus Terminator Genisys spielen? Inwiefern hat das noch mit Hitman zu tun? In den Spielen soll er doch eine Ausnahmeerscheinung sein, hier ist er nicht mal ansatzweise der ungewöhnlichste oder begabteste.

Friend ist ja ein recht guter Hitman, besser als Olyphant. Aber er und auch Zach Quinto sind in der miserablen Actionregie völlig verloren. Das sieht aus, als hätts der Transporter 4 Regisseur gedreht. Alles wackelt, ständig übercoole Auftritte, generell okaye Stunt- und Kampfchoreographien, aber unharmonisch geschnittener Brei. Ich hab schon besser gemachte Szenen in Alarm für Cobra 11 gesehen.

Dann der gesamte Filmanteil mit ihr als verlorenes Püppchen mit emotionaler Vatersuche. Berührt keinen Meter weit, und die Beziehung zwischen ihr und Hitman baut nichts auf. Das gesamte Drama ist da für die Tonne, dabei könnten Ware und Friend, wenn man sie denn ließe.

Thomas Kretschmann ist ja in den letzten Jahren leider so langsam von der Bildfläche verschwunden (Dracula 3D?), aber damit hat er sich keinen Gefallen getan. Sein Charakter sitzt ja nur am Schreibtisch, dessen Inhalt erst per Postproduction dazu kam. War sicher ein fordernder Dreh.

Ciaran Hinds kann einem leid tun. Der Mann bringt immer Klasse, aber hier ist die gar nicht gefragt.

Ach ja, und dann noch so diverse Logiklöcher, durch die der gesamte Inhalt von No Man's Sky fallen könnte ohne den Rand zu berühren:
Wenn der T-3000 so viel besser ist als der Hitman, wieso sind sie überhaupt so heiß drauf, letzteren zu fangen? Der ist doch viel schlechter. Um eine Klonarmee zu haben? Wenn sich der Hitman schon so vehement vor Kontrolle weigert, wie kommen sie dann auf die Idee, weitere Shitman Klone kontrollieren zu können?

Wieso löst sich der T-3000 nach dem Stromschlag erstmal in Luft auf? Ist er dann plötzlich gasförmig?

Nachdem sich Shitman und seine Schwester so vorbildlich durch den Flughafen gemogelt haben (wie genau haben sie die Kameras beim Boarding und am Zoll gemieden? die am Flughafen sind ja schon nicht ganz dämlich), wieso verstecken sie sich dann in einem großen Hotel, dessen Kameras sie offensichtlich auch verpennt haben, weswegen die Herren Gegner auch gleich mal wieder vor der Tür stehen.

Was ist das für ein Cliffhanger? In dem Moment, in dem die Fahrstuhltür aufgeht schießt der Hitman bereits. Hitman 2 ist also schon vor dem Abspann hinüber. Und T-3000 ist nun hochgelevelt, zu Albino T-5000? Der ist doch so schon unzerstörbar gewesen.

So einen Quark fabrizieren, aber dann teilweise große Verweise auf die Spiele. Die Badewannenszene in einer Montage mit der Ente ist beispielsweise komplett von einer Werbeanzeige übernommen.

Immerhin ist der Film temporeich und damit wenigstens nicht langweilig, nur schlecht geschrieben, schwach inszeniert, saublöde und nicht spielkonform. Da wollte jemand eine Mutantenactiongeschichte verkaufen und hat das notdürftig auf Hitman umgemünzt.

3/10

Die Resident Evil Filme mögen ja inhaltlich ähnlich pseudocooler Quatsch sein, aber Milla hat Charisma ohne Ende und Anderson hat seinen Franchise dann doch stringenter unter Kontrolle.
 
Oben