The Dead Zone - Die Serie

Mr.Anderson

Kleriker
HÄh? Ich dachte der Storyarc handelt sich in erster Linie auch immer wieder um die Sache mit dem Präsidenten? Ist ja merkwürdig...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Smith trifft den Präsidenten erst in der letzten Folge von Staffel 1... so wie ich das mitgekriegt habe, geht es dann in 2-4 immer um große Weltkatastrophen, die er irgendwie verhindern muss.

Staffel 1 ist wohl eher Dead Zone light dann... falls du es bis hier her verpasst hast, keine Bange. Du hast nichts verpasst wenn du das hier liest:

Smith hat eine hübsche Freundin und dann einen Unfall, der sein Leben ändert. Denn nachdem er viele Jahr später wieder aufwacht, ist seine Freundin an den Sheriff verheiratet und er hat einen Sohn, der mit dem Sheriff als Vater aufwächst.

Nachdem er das Schicksal akzeptiert hat, bemerkt er, dass durch den Unfall eine Stelle in seinem Gehirn aktiviert wurde, die ihn in die Lage versetzt, Vergangenheiten und auch manchmal Zukunft durch das Anfassen von Gegenständen und Personen zu sehen.

In der Welt da draussen ist er damit ein Spektakel geworden, mit Bewunderern und Skeptikern, die ihn für einen Spinner halten.

Folge für Folge gerät er nun in neue Schlamassel, die er mit seinen Fähigkeiten löst.

AJA - es gibt auch eine rothaarige (!) Reporterin namens Dana (!), die ihn immer wieder anbaggert. Er hat in seiner Zukunft auch schon gesehen, das er einmal mit ihr ins Bett steigen wird. Deswegen grinst er immer, wenn er sie sieht.

:biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Danke für die Zusammenfassung: Also im Grunde doch alles erst mal ziemlich so wie im Buch. Heisst der Scheriff eigentlich Bannerman? Wenn nicht, dann FREVEL! :biggrin: :biggrin:

Gut zu wissen, dann kann ich ja noch einsteigen. Ich denke richtig interessant wirds erst, wenn er sich um den Präsi kümmert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Danke für die Zusammenfassung: Also im Grunde doch alles erst mal ziemlich so wie im Buch. Heisst der Scheriff eigentlich Bannerman? Wenn nicht, dann FREVEL! :biggrin: :biggrin:

Gut zu wissen, dann kann ich ja noch einsteigen. Ich denke richtig interessant wirds erst, wenn er sich um den Präsi kümmert.

Ja, er heisst Bannerman - und bis zur Präsi-Episode ists nimmer lang.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In der heutigen Folge trifft Johnny übrigens zum ersten mal den Politiker Greg Stillson, der später eine sehr grosse Rolle spielen wird.
Eine sehr wichtige Folge also.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weiss schon einer, wann Season 2 in Deutschland anläuft?

Jetzt ist ja erst einmal Pause...
 

Trauma

New Member
Also soweit ich weiß läuft die Serie noch ein paar mal, bis die 1. Staffel zu Ende ist. Auf jeden Fall läuft sie huete halt erst ab 23.05 Uhr, aber laut RTL2 Homepage kommen mit der heutigen noch 6 weitere Folgen.... oder hab ich da irgendwas verpasst?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leute, ich hab noch mal nachgeschaut: wir befinden uns bereits in Staffel 2. Die kommende Folge ist 203, also die dritte der zweiten Season.

Staffel 1 hatte 13 Episoden und endete mit der Folge, in der der zukünftige Präsident Stillson vorgestellt wurde.

Insgesamt hat Dead Zone schon 4 Staffeln á 13 Episoden, die (vorerst) letzte Folge lief scheinbar gerade in den USA. Keine Ahnung, ob eine fünfte kommt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
4 Staffeln finde ich zu viel. Die Story wird zu sehr in die Länge gezogen. 2 Staffeln würden doch vollkommen ausreichen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da gibts doch auch en Film "The Dead Zone" mit Martin Sheen und Christopher Walken.

Ist die Serie irgendwie ne Vorgeschichte, oder haben die nur zufällig den gleichen Namen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Film "The Dead Zone" mit Christpher Walken und Martin Sheen ist sehr nah an der Buchvorlage von Stephen King. Die Serie ist eigentlich auch an die Buchvorlage orientiert, der grösste Unterschied: Die meisten Visionen, die Johnny hat, zumindest in der ersten Staffel, kommen im Buch nicht vor. Die Zeit zwischen dem Auwachen aus dem Koma und dem ersten Treffen mit Greg Stillson wurde durch diese Visionen "ausgedehnt".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei der Serie wurde ja lediglich das Grundkonzept genommen, um daraus eine Serie zu machen. Auch die Hauptfigur ist ja ganz anders - nachdem Johnny im Buch und Film heraus findet, dass der Präsident mal die Erde untergehen lässt, wird er paranoid, verrückt und ein schräger Attentäter.

Der sympathische Johnny aus der Serie ist da anders drauf.
 

Trauma

New Member
Ich muss echt sagen, dass mir die Serie immer besser gefällt. Schon immer hat es mir gefallen, wenn jemand bei Berührung so Visionen bekommen hat (z.B. bei Unbreakable). Umso besser ist es, dass sie das ganze in eine Serie verpackt haben. Ich habe hier des öfteren Gänsehaut bekommen.

Und insbesondere jetzt, wo er sich nicht nur von seinen Visionen beherrschen lässt (wobei er das natürlich immernoch tut), sondern er in einer mehrere Serien umfassenden Geschichte (Politiker) versucht, seine Fahigkeiten gezielt einzusetzen um Schlimmes zu verhindern. Die letzte Folge fand ich auch wieder klasse und das Ende hat auch gut rein gehauen. Bin mal gespannt, wie es diesen Mittwoch weiter geht.
 
D

dts

Guest
Warum schaut ihr die Serie auf dem kack Sender RTL2? Die Serie lief bereits bis zur 3. Staffel auf Premiere :grins:
 

Trauma

New Member
Weiß vielleicht zufällig jemand wann und ob es überhaupt noch mit der Serie weitergeht? Gibts da noch ne weitere Staffel?
 
Oben