Michael Bay

Deathrider

The Dude
Original von Ghost5000
gimli wollte damit doch nur sagen das Nicolas Cage zuerst bei "The Rock" mitgespielt hat (was ,nur mal so nebenbei, einer seiner erfolgreichsten Filme war) und danach sachen wie Con Air und Face/Off gemacht hat! :wink:
Grrr... sorry. Restalkohol. Was ich eigentlich sagen wollte ist dass Con Air meines Erachtens keine aufsteigende Sprosse auf Cages Karriereleiter war.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So langsam haben wir in diesem Forum zuviele Threads die die Themen Michael Bay, Megan Fox, Transformers oder Shia Scheiss Le Doof behandeln.

Findet ihr nicht auch?
 

Godzilla

Shadowrunner
Bei Megan Fox geb ich dir recht. Vielleicht nervt mich ihre ständige Erwähnung hier aber auch nur, weil ich die total unspektakulär und langweilig finde.

Tja TF2, ich würde es nicht gucken wollen, selbst wenn man mir den Eintritt und meinetwegen die Begleitung bezahlen würde, aber genug Leute mögen ihn anscheinend, bzw. gibt er doch recht großen Diskussionsstoff. Das ändert sich auch wieder. Über TDK redet auch kaum noch einer und das hätte man vor einem Jahr kaum glauben können. :smile:


Da hilft wohl nur abwarten und/oder eigene "bessere" Threads/Diskussionen ins Rollen bringen.
 

Cassandra

Miezekatze
Naja Megan Fox Aussage finde ich jetzt auch nicht unbedingt schlau. Ich meine da spielst du in einem Film mit der so eine Hype hat und gerade im Kino läuft. Ein dritter soll kommen. Das heißt die Arbeiten gehen irgendwann mal weiter. Da ist es nicht so klug zu sagen, eigentlich ist der Film scheiße aber ich krieg halt Geld für und werde berühmt damit da geht das schon in Ordnung.

So etwas kann sie sagen wenn sie in einem Julia Roberts Alter ist und es ehe keinen mehr juckt wie sie den Film fand.

Naja Bays Antwort ... irgendwo hat er ja auch recht. Klar ist das Arrogant so was zu sagen, etwas das eigentlich jedem klar ist. Aber im Grunde hat er Recht und hat Megans Aussage bestimmt persönlich genommen. Im Grunde war Megans Aussage ja auch eine Kritik an ihm. Den der Film ist nun mal von ihm, er ist dafür verantwortlich.
 

Timo

Well-Known Member
Es ist leider so, dass Menschen oft vergessen, wem sie was zu verdanken haben. Und das ist nicht nur im Filmgeschäft so. Hinterher wird oft drüber hergezogen, aber man muss den Tatsachen auch mal ins Auge sehen. Da kommt meistens der wahre Charakter zum Vorschein.

Ich bin der Meinung, dass Michael Bay hier völlig zu Recht nochmal darauf aufmerksam macht, dass so manche Karriere erst dann einen Schub bekommen hat, während/nachdem ER mit ihnen gearbeitet hat.
 

Timo

Well-Known Member
Original von Godzilla
Vielleicht nervt mich ihre ständige Erwähnung hier aber auch nur, weil ich die total unspektakulär und langweilig finde.

Danke! Geht mir ganz genau so.
Wenn irgendetwas völlig überbewertet ist, dann ist es Megan Fox. Und das seit TF1. Völlig uninteressant, die Frau.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von qu4d
Nachdem Megan Fox gesagt hat, dass Transformers im Grunde nur aus Special Effects besteht und nix wertvolles is, sie aber dankbar sei, weils ihr viele Türen geöffnet hat, kam Michael Bay an und sagte...

Nick Cage wasnt a big actor when I cast him, nor was Ben Affleck ¦ Shia LaBeouf wasnt a big movie star before he did Transformers ” and then he exploded. Not to mention Will Smith and Martin Lawrence, from Bad Boys, he points out.
Nobody in the world knew about Megan Fox until I found her and put her in Transformers,

http://i44.tinypic.com/2yp0js2.jpg[/align]

Bay hat absolut recht. Ihn deshalb als dumm zu bezeichnen ist dumm.

Ridley Scott kann sich ebenso als Starmacher rühmen. Auch er hat schon mehrmals darauf hingewiesen, das einige Kleindarsteller nach einem Engagement bei ihm zum Star wurden. Ist er auch dumm?

Absolut unnötig und dumm ist dieser Thread.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Also ich kann die Aussage so auch nicht gerade dumm finden. Der Mann hat schlicht und einfach recht. Gut, Cage und Smith waren vlt auch schon davor bekannt, aber Bay hat sie definitiv einem breiteren Publikum, sowohl vor als auch hinter der Kamera angeboten
 

Incubus

Smokin' Ace
Bay übertreibt, wenn er sagt, Cage sei vor The Rock kein "Big Actor" gewesen, aber tatsächlich sind Affleck, Shia und Fox und vor allem Cage und Smith erst durch Bays Filme zu bekannten Actionstars geworden, was sie vorher nunmal nicht waren. Insofern muss man Bay Recht geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Einen richtigen Bay Thread mit Auflistung seiner Filme haben wir scheinbar nicht.
Mir fehlt auch gerade die Zeit und Lust einen zu erstellen.

Daher nur mal kurz eine kleine Top irgendwas Liste:

1. The Rock
2. Armageddon
3. Die Insel
4. Bad Boys

Dann kommt erstmal lange Zeit nichts bevor dann irgendwann seine restlichen Filme kommen.
Pain & Gain kann ich dabei noch nicht einordnen, weil ich den noch nicht gesehen habe.

Insgesamt erwarte ich von dem Mann nichts gutes mehr.
 

Schneebauer

Targaryen
:facepalm: @ Threadtitel

Aber bei ner Liste mach ich mit.

1) The Rock
2) Transformers-Reihe
3) Pain & Gain
4) Bad Boys 1+2
5) Die Insel
6) Pearl Harbor
7) Armageddon

letzteren fand früher richtig gut, aber als ich den vor kurzem mal wieder gesehen hab, konnte ich nur den Kopf schütteln. Furchtbar!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Effekte sind keine Ideen! Das haben wir bereits geklärt Michael. Was machst du bei Samsung und versucht zu denken, du weißt doch das du sowas nicht kannst! :biggrin:

Ist schon hart das er nicht weiß was er mit seinen Filmen macht. Frei sprechen, Lampenfieber (er ist kein Schauspieler), ist das Eine aber er sollte trotzdem in der Lage sein, spontan über seine Arbeit zu reden. Darüber was sie ihm bedeutet und was er versucht mit seinen Filmen zu machen.

Außer es ist natürlich nichts dahinter und nur ein Geschäft für ihn. Dann ist es natürlich schwer. :squint:

@Threadtitel
Nicht denke beim Titel nie "Was soll dieser Titel?", sondern immer "Oh! Warum heute?". :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Woodstock schrieb:
Ist schon hart das er nicht weiß was er mit seinen Filmen macht. Frei sprechen, Lampenfieber (er ist kein Schauspieler), ist das Eine aber er sollte trotzdem in der Lage sein, spontan über seine Arbeit zu reden. Darüber was sie ihm bedeutet und was er versucht mit seinen Filmen zu machen.

Außer es ist natürlich nichts dahinter und nur ein Geschäft für ihn. Dann ist es natürlich schwer. :squint:
Ich bin weit davon entfernt ein Fan von Bay zu sein, aber das ist (bewusst?) ungerecht. Ich liebe das Schreiben. Aber frei darüber zu sprechen liegt mir je nach Situation überhaupt gar nicht. Weil ich mir dann oft doof vorkomme. Zum anderen, wenn man sich die Filme von Bay ansieht, bin ich überzeugt, dass das in erster Linie ein Geschäft für ihn darstellt.
 

Schneebauer

Targaryen
Dr.WalterJenning schrieb:
Das Einzige, was hier dumm ist, ist der Titel, der Sinn und der Zweck dieses Threads.

Meine Rede. Dass es hier kaum möglich ist "normal" über Bay zu dikutieren, ist ja bekannt. Das selbe sinnlose gebashe wie bei Boll, Shia, Indy 4...

Aber so ein plakativer Threadtitel ist unnötig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Presko schrieb:
Ich bin weit davon entfernt ein Fan von Bay zu sein, aber das ist (bewusst?) ungerecht. Ich liebe das Schreiben. Aber frei darüber zu sprechen liegt mir je nach Situation überhaupt gar nicht. Weil ich mir dann oft doof vorkomme. Zum anderen, wenn man sich die Filme von Bay ansieht, bin ich überzeugt, dass das in erster Linie ein Geschäft für ihn darstellt.
Ich will nicht unfair sein und ich habe schon gesagt das er ja kein Schauspieler ist und das freie Sprechen nicht unbedingt gewohnt sein muss aber ich finde diesen Auftritt tortzdem peinlich. Du liebst das Schreiben aber fühlst dich, je nach Situation, unwohl wenn du darüber sprechen musst. Das kann ich verstehen aber du bist ja auch noch nicht als Autor in der Welt etabliert. Das kommt mit Sicherheit und irgendwann wirst du dann eine Reputation haben auf die du aufbauen kannst. Du wirst Menschen haben die deine Bücher mögen, vielleicht sogar richtige Fans und ab da wirst du dich automatisch sicherer fühlen.
Hier wurde Bay extra eingelanden um über sich zu sprechen, über seine Arbeit und was sie für ihn bedeutet, natürlich irgendwie mit der Brücke zu Samsung, aber er friert ein und verschwindet. Er ist bereits etabliert, er ist annerkannt und hat sich das auch verdient (Ja das gebe ich zu) aber er kann trotzdem nicht darüber sprechen was seine Arbeit für ihn bedeutet? Vielleicht verstehe ich das vollkommen falsch und, wie immer, lasse ich mich gerne eines anderen belehren aber ich finde das ein wenig schwach.

@Threadtitel
Umbenennen in "Ist Michael Bay dumm?" :confused:

Das lässt Platz zu Spekulation und Diskussion. :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Schwierig. Ich persönlich kann das auch gut nachvollziehen :squint: Ich war bei den Projekten an der SAE immer Rädelsführer und der aktivste in der Gruppe, aber wenn es dann ans Präsentieren ging...meh. Nicht ein gerader Satz. Und vielleicht kann er sich ja dann und wann zum improvisieren zusammenreißen, aber halt nicht wenn es so aus heiterem Himmel kommt. Klar, professionell ist es nicht, aber nobody's perfect. Man merkt jedenfalls in dem Fall dass es ihm peinlich ist und er sich nicht einfach wie ein Arsch drücken will.

Edit: Zum Threadtitel - Der ist natürlich blöd, aber der stammt ja noch von einem Ex-Mitglied. Kann man ja ggf. ändern.
 

Schneebauer

Targaryen
Ein simpler "Michael Bay" Thread würde vollkommen genügen.

Und als wäre Bay, der einzige, der mal einen öffentlichen Auftritt versaut - oder zumindest einen Patzer reinhaut.
 
Oben