Aus Premiere ist Sky geworden

Loomi82

High-Def Junkie
Komisch das es dazu noch garkeinen Thread gibt, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd ihn zu finden.. denn das es hier wirklich keinen einzigen Premierekunden gibt kann ich garnicht glauben :biggrin:

Also seid einigen Stunden ist ja aus Premiere, Sky geworden. Und unmittelbar seid diesem moment habe ich einige fragen.

Ich habe mir vor einigen Monaten(als ich noch nichts von Sky wusste) das komplett Paket von Premiere für 53€ inkl HD Paket und HD-Receiver bestellt.

Und um das nun angebotene HD Paket geht es auch, und zwar wurde ja aus dem Sender Premiere HD (wo sowohl Filme als auch Sport in HD gezeigt wurde), Sky Sport HD(wo jetzt nur noch 24/7 Sport in HD läuft).

Wenn es mich nun stören WÜRDE, das ich nun aufeinmal garkeine Filme mehr in HD sehen kann, könnte ich mich deshalb nun bei Sky beschweren? Denn eigentlich wurden mir bei Premiere sowohl Filme als auch Sport in HD versprochen als ich deren Vertrag abgeschlossen habe.

So wie es aussieht ist mein Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) nämlich nicht in der lage 2 oder mehr HD Sender über Kabel auszustrahlen. Sprich ich kann nur Sky Sport HD empfangen und kein Sky Cinema HD oder gar EuroSport HD etc.

Mir ist es zwar egal das ich nun keine Filme mehr in HD angeboten bekomme, da ich diese sowieso nicht geguckt habe, aber das wissen die von Sky ja nicht. Im grunde bin ich sogar zufriedener als vorher weil ich mit Sky Sport HD genau das bekommen habe weshalb ich das HD Paket von Premiere bestellt habe, und jetzt sogar 24 Stunden am Tag, nämlich Sport :squint:

Aber wie gesagt das wissen die von Sky ja nicht und die können ja auch nicht davon ausgehen das es allen so egal ist wie mir das sie nun aufeinmal keine Filme mehr in HD sehn können wenn sie wie ich z.b. bei Unitymedia angemeldet sind.

Aber im grunde erfüllen die doch jetzt ihre Vertragsbedingungen nicht mehr oder sehe ich das falsch? Kann ich da nun vielleicht mit einer vergünstigung rechnen wenn ich mich darüber bei denen beschwere?

Was würdet ihr in der situation machen, oder seid ihr vielleicht sogar in der selben wie ich nun? Oder weiss zufällig irgendwer ob Unitymedia in zukunft da irgendwas ändern will, sprich ob sie mehr HD Sender über Kabel freigeben?
 

odins_erbe

New Member
zwicklige lage, aber eigentlich müsstest du im recht sein, musst mal anschreiben. ich hab premiere auch nur wegen sport und hoffe meinen vertrag zu den alten konditionen verlängern zu können. ich hab von leuten gehört die seit jahren das komplette premiere programm für ~30 euro im monat haben da es vor ~10 jahren noch so war und diese ihren vertrag immer verlängern:squint:
 

Jokerface

New Member
Original von Loomi82
So wie es aussieht ist mein Kabelnetzbetreiber (Unitymedia) nämlich nicht in der lage 2 oder mehr HD Sender über Kabel auszustrahlen. Sprich ich kann nur Sky Sport HD empfangen und kein Sky Cinema HD oder gar EuroSport HD etc.

Ich glaube, dass du da nicht billiger bei Premiere, ähh sorry Sky, wegkommst, weil das Problem ja definitiv bei Unitymedia liegt. Die von Sky werden dir sagen, dass du dich hättest informieren müssen, wieviele HD-Kanäle die ausstrahlen. Da Sky ja jetzt antscheinend mehrere HD-Programme im Angebot hat, wird sich Unitymedia bestimmt bald drauf einstellen. Solange wirst du dich aber noch gedulden müssen.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Habe eben diesbezügliche eine eMail von Sky bekommen:

Sie buchen den Zugang zu unserem HD-Angebot, nicht die Sender selbst. Im Sinne unserer vielen Kabelkunden haben wir natürlich großes Interesse, dass so viele unserer HD-Programme wie möglich in den Kabelnetzen verbreitet werden. Dazu führen wir mit den Kabelnetzbetreibern Gespräche, teilweise sind wir auch schon in fortgeschrittenen Verhandlungen.

Die Entscheidung, wie viele HD-Programme in den jeweiligen Kabelnetzen angeboten werden, liegt in erster Linie beim Kabelnetzbetreiber, der die Bandbreite zur Verfügung stellen muss. Auch dazu führen wir Gespräche mit den Kabelnetzbetreibern.

Die meisten Kunden interessieren sich in erster Linie für hochwertige Dokumentationen und Sport-Highlights in HD-Qualität. Deshalb haben wir entschieden, die für Kabelkunden verfügbaren Bandbreiten für Dokumentationen und Sport-Highlights zu nutzen. Im Gegenzug haben wir jedoch für alle filminteressierten Kunden unser Angebot erweitert: Im Film Paket erwarten Sie neue Sender für jeden Geschmack.

Zum glück ist es mir mit den Filmen wirklich mehr oder weniger egal :wink:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
und wiedermal heißt Raider nunmehr Twix :omg:

das wird sie aber auch nicht retten bzw urplötzlich in höhere gefilde entschweben lassen.
 

Baraka

New Member
Original von Daitarn3
und wiedermal heißt Raider nunmehr Twix :omg:

das wird sie aber auch nicht retten bzw urplötzlich in höhere gefilde entschweben lassen.
Das heisst immer noch Raider - jeder der es Twix nennt gehört verbannt :ugly:
Jetzt müssen die von premiere mal allen klar machen, dass sie jetzt Sky heissen und mal Werbung machen (ich habe noch keine gesehen)
Naja, ich denke mal, dass es mit dem Sender nicht so rosig weitergehen wird - die Schwarzseher habens jetzt halt mal im Griff seit der Umstellung auf Nagra 3 - waren ja nicht so wenige und die werden jetzt natürlich alle gleich ein Abo nehmen :uglylol:
 

Baraka

New Member
Original von Lord Dralnu
Original von Baraka
Jetzt müssen die von premiere mal allen klar machen, dass sie jetzt Sky heissen und mal Werbung machen (ich habe noch keine gesehen)
Du tust üblicherweise nicht so oft fernsehen, gell ?! :ugly:
Denn momentan wird man mit "Sky"-Werbung fast erschlagen, so oft sind diese Werbespots zu sehen.
Naja, ich habe schlechte gewohnheiten, überhaupt was Werbung betrifft - da zappe ich weg :ugly:
Naja, Premiere war schon überteuert und Schrott - Sky bleibt ja das selbe
Pay TV ist einfach zu teuer - da leih ich mir die Filme lieber aus
Ich hatte mal 3 Monate Premiere gratis - die anfängliche Begeisterung legte sich schnell...
 

Loomi82

High-Def Junkie
Premiere ist zumindest in allen belangen um längen besser als die ganze Free TV Jamba Gülle. Und wenn man sich für das Sportprogramm interessiert und dieses auch Live sehen will anstatt später irgendwelche peinlichen zusammenschnitte bei ARD und co. dann ist Premiere schon immer eine offenbarung gewesen.

Mir ist es das Geld in jedem fall wert :wink:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Baraka
...seit der Umstellung auf Nagra 3...

Es gibt kein Nagra 3! Es ist nur eine neue Romversion von Nagra 2, welches, je nach nach Land, entweder offiziel Nagravision - Merlin - Cardmagedon - International oder im deutschsprachigen Raum Aladin heißt.
 
M

Maxwell89

Guest
Die hätten mal Premiere bleiben sollen, Sky ist viel zu teuer und ich hab schon einen Champions League Spieltag verpasst, weil die der Meinung waren ich hätte das Fussballpaket net :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich frag mich nur, warum sie sich da unbedingt umbenennen mussten.
Das schadet ja eher, wenn man nicht Werbung mit dem bekannten Sendernnamen macht. So denkt der ein oder adnere, das wäre z.B. ein Sender von Sky.
 

odins_erbe

New Member
DSF verbinden wohl schon zu viele eher mit call-in-shows und sexy sport clips als mit sport :biggrin:. ein image- bzw. nameswechsel und das canceln der shows könnte neues (verlorenes) interesse wecken.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
achso zeigen die nun auch nachmittags Sportsendungen anstatt den Call-in-Shows.
Haben sie dann auch nachts endlich mal gescheite Wiederholungen von Sportsendungen vom vergangenen Tage?
 

odins_erbe

New Member
das hoffe ich doch, zumindest das es sich dahin entwickelt. aufjedenfall wurden mehr rechte für live-übertragungen gekauft.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gerade mal im Videotext geschaut.
Nachts gibts immernoch die Sport Clips und morgen Nachmittag von 14:30 Uhr-17:00Uhr Sport Quiz.
 
Oben