Brothers (remake) ~ Gyllenhaal, Maguire

blacksun

Keyser Soze
interessant maguire in so einer Psycho-Rolle zu sehen.
Und dann sind da noch Portman und Gyllenhal.

Ich glaub den schau ich mir an.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von killerbunny!
Unnötiges, hölzernes Remake. Schaut euch lieber das dänische Original an!

...und ergötzt Euch an der hanebüchenen Darstellung eines dänischen Soldaten in afghanischer Gefangenschaft.

Oder kauft Euch die Kinokarte für das US Remake und begleitet Maguire durch seinen Höllentrip. Sam Cahills Schicksal wirkt, wenn man sich darauf einlässt, sehr bitter und real. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, was ich zu dem Film alles schreiben soll.

Vielleicht traue ich mich später mal an eine halbwegs aussagekräftige Kritik. Immerhin dreht sich in Brothers alles um die Renovierung einer Küche.

8/10 Augenringe
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Nach diesem Film hab ich deutlich mehr Respekt vor Tobey Maguire, der mir (und wahrscheinlich auch einigen anderen) irgendwie nur als Spiderman im Kopf war. So war es anfangs noch etwas schwierig bzw. gewoehnungsbeduerftig "Peter Parker" als Captain in Afghanistan ernst zu nehmen, aber spaetestens nach der Rueckkehr von Cpt. Cahill vergisst man das.
Tolle Darstellerleistung wie er den Anschluss zu seinem normalen Leben und seiner Familie nicht mehr findet und langsam aber sicher durchdreht.
Der Film hat so einige unangenhme und bewegende Momente die das unterstreichen. Abgerundet wird er durch ebenfalls gute Nebendarsteller und ein nachdenklich stimmendes Ende.
Ich habe auf jeden Fall Lust bekommen, mir das Original auch noch anzuschauen.

8 von 10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Maguire ist wirklich stark im Film, überrascht tatsächlich mit einer einnehmenden, und vor allem glaubhaften Performance. Wer hätte schon gedacht, dass Bob Seabuiscuit mal bedrohlich erscheinen könnte? Meiner Meinung nach hält der Rest aber nicht ganz mit, Gyllenhaal und Portman sind gut, die Handlungsentfaltung ordentlich, aber nicht umwerfend, Regie ist nur mittelprächtig. Maguire hätte man durchaus nominieren können.

Ist Harsh Times sehr ähnlich.

7/10
 
Oben