Max Steel (Spielzeugverfilmung)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://img5.imageshack.us/img5/567/maxsteelb.jpg[/URL][/align]

Sagt, kennt jemand noch Max Steel? Wenn nicht, dann Schande über euch, wenn ja, dann ist das super. Max Steel ist eine CG-Serie bzw. ein Spielzeug-Franchise, das Anfang 2000 das Licht der Welt erblickte und damals, zumindest in meinem Freundeskreis enormen Kultstatus hatte. Die Geschichte dreht sich um um Extremsportler und College-Student Josh McGrat, dessen Vater beim verdeckten Anti-Terror-Spezialeinheit N-Tek arbeitet. Bei einem Unfall bei N-Tek wird Josh mit sogenannten Nanobots "infiziert" und hat ab sofort Superkäfte. Als Max Steel macht er sich nun daran die Feinde der Welt (Darunter zum Beispiel der Cyborg Psycho oder Schlangenmutant Bio-Constrictor) zu bekämpfen. Erst vor knapp einem halben Jahr habe ich übrigens alle meine Actionfiguren samt Equipment auf dem Flohmarkt verkauft und jetzt twittert Production Weekly, dass sich Paramount gerade mitten in Verhandlungen um die Filmrechte der Serie befindet. Auch wenn das noch nicht offiziell ist, kann ich mir das doch sehr gut vorstellen: Paramount macht derzeit mit den Spielzeugverfilmungen Transformers Milliarden, und der nächste Spielzeug-Blockbuster, G.I. Joe, steht auch schon in den Startlöchern.

Aus Max Steel könnte man darüber hinaus auch noch was wirklich gutes machen. Die Story war in der Serie immer sehr ausufernd inklusiver privater Probleme, allerlei Feinden und immer neuen Storylines. Da könnte man wirklich einen spaßigen Blockbuster draus machen. Mit einigen Effekten versteht sich. Solange man das nicht so extrem in die Pfanne haut wie Transformers, dann freu ich mich jetzt schon närrisch und werde auf jeden Fall im Kino sitzen.

Quelle
 

"Butch"

New Member
Na ja erst mal abwarten wie G.I. Joe wird und ob
es dann noch mehr solche Filme braucht.
Im Moment hab ich aber noch kein Interesse.
 

nebomb

Well-Known Member
Zu diesem Zeitpunkt war ich zwar schon über 20 aber kennen tue ich natürlich. Mit einem gescheitem Drehbuch und jemand gutem für die Regie kann man da einen echten Blockbuster rausmachen ala Transformers
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von nebomb
Mit einem gescheitem Drehbuch und jemand gutem für die Regie kann man da einen echten Blockbuster rausmachen ala Transformers

:ugly:

Das widerspricht sich doch. Gescheites Drehbuch + gute Regie = Transformers :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
NEWS

Der Film kommt jetzt. Paramount hat die Rechte und Joe Roth (xXx - Triple X) produziert. Mattel will durch den Film eine Neuauflage der Figuren starten. Justin Marks (Street-Fighter) steht bei den Wunschdrehbuchautoren ziemlich weit oben.

Quelle
 
P

pen²

Guest
So ein Unsinn.
Die sollen mal lieber eine vernünftige MotU Verfilmung basteln oder von mir aus auch Bravestarr, aber doch nicht den Schmarn hier.
 

odem

New Member
Aey!
He-Man oder Mask (Als Kind muss muss man sich ja entscheiden, welches Spielzeug man sich zulegt)

@ Pen²: Findest du nicht auch, dass The Rock (Johnson) genauso aussieht, wie Bravestar und dann Kevin Bacon als Tex-Hex...
Oder Galaxy Rangers mit Matthew Fox als Sacharias Fox (letzteres als LiveAction wäre meine Persönliche Mondlandung)
Ach ja... damals... als Gewalt im Kinderzimmer noch normal war.
 
S

SlyFan

Guest
Original von pen²
So ein Unsinn.
Die sollen mal lieber eine vernünftige MotU Verfilmung basteln oder von mir aus auch Bravestarr, aber doch nicht den Schmarn hier.

Sign :super:
 
P

pen²

Guest
Original von odem
Aey!
He-Man oder Mask (Als Kind muss muss man sich ja entscheiden, welches Spielzeug man sich zulegt)

Ich hatte beides :biggrin:
Würde auch gerne eine MASK Verfilmung sehen, aber die müsste zwangsweise in den 80er spielen, einfach um sich dem Fahrzeugdesign nicht zu sehr abzuwenden.

Original von odem
@ Pen²: Findest du nicht auch, dass The Rock (Johnson) genauso aussieht, wie Bravestar und dann Kevin Bacon als Tex-Hex...

Was für eine Kombo! :super:
Aber du hast Recht, das wären die idealen Besetzungen. Ich hatte noch nie über einen eventuellen Cast nachgedacht. The Rock würde 100%ig passen.


Original von odem
Oder Galaxy Rangers mit Matthew Fox als Sacharias Fox (letzteres als LiveAction wäre meine Persönliche Mondlandung)

Auch ein sehr netter Gedanke. Verfilmung wie Besetzungsidee.


Original von odem
Ach ja... damals... als Gewalt im Kinderzimmer noch normal war.

Japp. :biggrin:
Aber da sieht man mal, wie viele interessantere Sachen man auf den Schirm bringen könnte anstelle von jenem hier.
 

odem

New Member
Jepp.. da gibt es hier irgendwo einen eigenen Thread dazu...

Aber wo ich gerade darüber nachdenke...
Ich hatte mal irgendwo gehört, dass Hollywood mit einem Silverhawks Liveaction liebäugelt.
Selbige waren hier in D ja nicht ganz so begrühmt, hatte aber auch seinen Flair.

aber BTT:
Bisher hat sich dieser Threat ja sehr auf Actionfiguren fokussiert.
Ich selber war auch schon zu alt für Max Steel oder Action Man (meine Zeit waren halt die 80er) weshalb ich wenigstens mitG.I. Joe was anfangen kann...

Aber wenn es schon Spielzeug heißt...
Es gab da ja sogar mal Ideen Brettspiele zu verfilmen wie z.B. Monopoly oder die alten Computerspiele wie Pacman...

Nicht jede Idee taugt also fürs Kino.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@odem

Monopoly wird ja auch verfilmt - von Ridley Scott. Cluedo kommt von Gore Verbinski (PotC), dann noch Ouija und Candy Land. Basiert alles auf Brettspielen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
"Max Steel" lebt, hat aber die Produktionsfirma gewechselt. Liegt nun bei Dolphin Entertainment, statt Paramount. Christopher Yost (Thor 2) schreibt das Drehbuch, und Stewart Hendler (Schön bis in den Tod) führt Regie.
q.: THR
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hoffentlich halten die sich an die Original Serie und nicht den neuen Schund, den es seit letztes Jahr gibt.
 
Oben