Geld abheben in der Schweiz

conker

War Sucks, Let's Party!
Also...

Ich bin Ende des Monats in der Schweiz und möchte da auch mal Geld abheben. Wie teuer wird das für mich? Ich bin in Deutschland Kunde der Sparkasse. Hab beim googlen nichts Gescheites gefunden, vielleicht hat ja einer von euch persönliche Erfahrungen oder sowas.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Das habe ich sowieso vor, aber für den Fall der Fälle interessiert es mich halt schon:wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Mein Vater wohnt da und deshalb bin ich sehr oft da und kann nur sagen - tu es nicht. Es ist natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich, aber pauschal sind eigentlich fast immer mindestens 5 Euro weg [ klar kling jetzt erstmal nicht so viel aber je mehr man abhebt umso mehr verschwindet ]wenn du in der Schweiz als Deutscher Geld abhebst. Ich musste es zum Glück noch nicht oft machen da wie gesagt ja mein Dad da wohnt aber es ist kein Vergnügen. Am einfachsten ist es eigentlich das ganze per Kreditkarte zu machen wenn man da ist, nur weis ich natürlich nicht ob du eine besitzt.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Erkundige dich direkt bei der Sparkasse in deiner Nähe weil auf deren Seite findest du keine festen Informationen darüber. Gebühren können aber bis zu 10 Euro betragen.
 
Oben