Ich - Einfach unverbesserlich 1 [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/unverbesserlich2.jpg

BG Kritik: Ich unverbesserlich (Jay)

[/align]
Despicable Me ist der erste computeranimierte Film, den Universals neue CG-Film-Abteilung Illumination Entertainment produzierte, bei der viele ehemalige Blue Sky Studios-Leute mitarbeiteten. Zum Film, der mit einem All-Star-Sprecher-Cast beeindruckt (Steve Carell, Jason Segel, Russell Brand, Kristen Wiig, Will Arnett, Danny McBride - Und das in einem Debutfilm.) gibt es einen ersten Teaser:

Zum Trailer[/align]

Trailer kann man das ganze eigentlich nicht nennen, da halt nur eine lange Szene gezeigt wird. Aber das Charakterdesign finde iche schonmal toll. Und auch die Story überzeugt mich: In einer perfekten Vorstadt voller perfekter Häuser mit strahlend weißen Gartenzäunen (Da kann man visuell einiges raushauen, das zeigt ja schon Edward mit den Scherenhänden) steht ein altes, schwarzes Haus. Dort lebt Gru (Gesprochen von Steve Carell) mit einer Armee an Dienern, der den größten Raubzug in der gesamten Geschichte plant: Er möchte den Mond klauen. Bewaffnet mit Schrumpf- und Gefrierstrahlen sowie kampfbereiter Fahrzeuge besiegt er alle, die sich ihm in den Weg stellen. Bis zu dem Tag an dem er drei kleine Waisenmädchen trifft, die in ihm sehen was sonst noch keiner gesehen hat: Einen Vater. Nun hat der weltgrößte Schurke seine größte Aufgabe zu lösen: Drei kleine Mädchen mit den Namen Margo, Edith und Agnes.

Deutscher Kinostart: 5. August 2010.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Trailer gefällt mir auf jeden Fall. Die Story erinnert mich aber ein wenig an eine Episode von Chip & Chap. :ugly: Meine auch, dass ich so etwas ähnliches mal in einer anderen Serie gesehen habe. Aber egal, wird so oder so im Auge behalten, denn es sieht wirklich amüsant aus.
 

Die Eule

Well-Known Member
Höre heute das Erstemal von dem Film, aber :yeah: Trailer sieht super aus und ist auch schön witzig. Die Story hört sich auch ganz in Ordnung an.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Könnte man den Thread vielleicht zu "Kommende Filme" verschieben"? :bye: :wink:

Es gibt außerdem News zur Musik:

Hans Zimmer wird den Score zusammen mit Heitor Pereira sowie dem Hip-Hop-Interpreten Pharrell Williams machen, der zum Beispiel Drop it like it´s Hot mit Snoop Dog gemacht hat.

Einen ersten Song kann man auch schon anhören: Klick

Find eich eigentlich ne Interessante Zusammenstellung. Hans Zimmer kann, wenn er will und gutes Material hat einen super SCore machen und der Song hört sich auch schonmal gut an. Un Originalsongs sind mir eh lieber als irgendein Pop-Gedudel aus den Charts, gell Dreamworks!
 

Belial

New Member
Also den erste Trailer fand ich sehr lustig. Klischees wurden gekonnt in Szene gesetzt, und das Timing der Gags war auch gut. Im zweiten Trailer fand ich die Gags schon nicht mehr ganz so gut. Die Story kann ich mir noch nicht ganz so gut vorstellen, die beiden Trailer sind da ja auch nicht gerade hilfreich. Ich bin vorsichtig optimistisch.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Oh gott, ich hoffe das ganze wird nicht zu HipHop lastig. Sprech "Gesang" ist das letzte was ich in so einem Film gebrauchen kann.

Was heißt denn "In so einem Film". Da man ja noch ziemlich wenig vom Film gesehen hat, weiß man ja noch gar nichts obs vielleicht sogar passt. Irgendwas werden sich die Macher dabei schon gedacht haben. Der Song, der bisher erschienen ist hört sich meiner Meinung nach auch gut an und ist nicht gerade nerviges Poser-Hip-Hop.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Mit "In so einem Film" meinte ich natürlich Animationsfilme. Kann ich mir nur schwerlich vorstellen das diese Musik zum Film passt.

Und der Song hat mir jetzt nicht sonderlich zugesagt. Da Hans Zimmer aber an dem Projekt beteiligt ist bin ich natürlich guter dinge was den Score insgesamt betrifft. Hoffe halt nur das der HipHop Anteil nicht zu groß wird.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Ghost5000
Mit "In so einem Film" meinte ich natürlich Animationsfilme. Kann ich mir nur schwerlich vorstellen das diese Musik zum Film passt.

Das nur auf "Animationsfilm" zu reduzierenfinde ich aber ein bisschen blöf. Ich kann nur immer wieder sagen, dass man Animationsfilme nicht so verallgemeinern braucht. Es ist kein Genre, sondern ein anderes Medium, in dem es auch wieder Untergenres gibt und da können Hip-Hop-Songs auch gut sein, wenn sie zum Film passen. Irgendeine Intention muss ja dahinter stecken, vor allem da man ja extra Songs nur für den Film macht und nicht einfach nur irgendein angesagtes Zeug aus den Charts benutzt.

Wenns einem einfach vom Musikstil nicht gefällt ist das ne andere Sache, aber zu sagen, das würde nicht passen, weils ein Animationsfilm ist, ist doch ziemlich Banane, oder?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hab mal beide Threads zusammengefügt. :wink:

Mir gefällts nach wie vor und der neuste Trailer verät auch endlich mal was zur Story. Humor passt, Optik ist super und das ganze Design so herrlich unkonventionell und kreativ. Führt die Liste meiner meist erwartetsten Animationsfilme des Jahres bestimmt nicht an, aber ich freu mich doch schon drauf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Universal muss eine Menge auf den Film halten, denn der wird hier drüben wie bescheuert beworben, dicht gefolgt von Airbender, dann Twilight, dann Inception

Kann Deutschland mal bitte bitte bitte den grausig schlechten dt. Titel ändern?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Jerry Beck von CartoonBrew meint:

I went in to see Despicable Me with very low expectations¦ and came out very pleased with the film. Its not Pixar¦ but its in the same ballpark Sony Animation plays in. The visuals are wonderful (Mac Guff, the Paris-based studio behind the neglected Dragon Hunters did the animation), particularly the layouts and color design, and though the story isnt important, it is fun. Its a kids film - and a good start for Universals new Illumination Entertainment.

Quelle
 

Pete

New Member
mir hat der film ganz gut gefallen. auch eine sehr schöne synchro mit oliver rohrbeck auf gru.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Find die Trailer für den Film wirklich lustig und die Idee interessant, werd ich mir wohl anschauen. Ebert schrieb übrigens dass beim 3D extrem viel schärfe verloren geht, sollte man wohl eher vermeiden.
 

Skylynx

New Member
Gehe heut Abend mit Meeow rein.
Seitdem ich ihr den Trailer gezeigt hab schreibt sie öfters "Oh mein Gott, es ist so flauschig ich werd wahnsinnig!" :squint:
 
Oben