Lobo ~ von Michael Bay?

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Naja, eine Lobo-Verfilmung ist schon lange im Gespräch, kann mir auch irgendwie echt nicht vorstellen das dieses Comic verfilmt wird. Da warte ich erstmal auf erste Set-Pics. Auf eine PG-13 Version freue ich mich garnicht, dann wird es ja so wie die Spawn-Verfilmung (die in der USA auch PG-13 ist). Ich finde, weil Tyrannous Rex erstmal auf Eis liegt, könnte doch Rob Zombie jetzt sich an Lobo herran wagen.
 

Der Pirat

New Member
Unter nem 18er Rating geht bei Lobo gar nichts. Ich wiederhole: Gar nichts!

Wie will man denn den Comics gerecht werden, wenn man den auf PG 13 macht? Ne Danke. Dann will ich den nich haben!
 

Deathrider

The Dude
Immer dieses "aaaaaaaber"... :headbash:

Naja, ich denke mal bei Lobo werden sie ein PG-13-Rating aufgrund des Humors anstreben... er muss jetzt auch nicht durch Hektoliter an Blut waten, aber ein paar nette Kills sollten Pflicht sein.



Am besten vom Humor und dem Stil her so... nur halt in guter Quali und mit Budget (:squint:):

Part 1 & Part 2
 
M

Master Chief

Guest
Die Lobo-Comics entsprechen überhaupt nicht meinem Geschmack, von daher brauch ich keine Verfilmung...
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hab zwar nur zwei Sammelbände, finde aber Lobo toll. Verfilmung fänd ich schon stark, aber PG-13? Muss ja nicht extrem Brutal sein, aber auch kein Familien-Film.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Lobo und PG-13, das passt einfach schwer zusammen.
Sollen die Lobo doch erstmal in nem neuen Superman Film als Kopfgeldjäger der Supie zur Strecke bringen will puschen, das Ganze könnte ich mir sogar als PG-13 Film vorstellen, da Supie ja eh fast unverwundbar ist. Der Film könnte düster, derb aber halt nicht zu blutig sein.
Danach will ich allerdings den X-Rating Lobo in einem sehr viel blutigeren und derberen Solo Film ordentlich nachlegen sehen.
 

Paddywise

The last man
das gemetzel schlechthin wirds nicht werden.

Wenn die dann auch noch Geld in einen Animierten Lobo stecken, und ein PG13 Rating angestrebt wird, kann man fast davon ausgehen das das ein verstümmelter Lobo wird....

Kaum einer lässt Blut in einen Animierten Film fließen, bei dem auch noch eine sehr neue Technik kommen wird.

Im schlimmsten Fall, werden wir einen Lobo sehen, der von seiner Art her. der an den Lobo aus der " Superman - Animated " Serie erinnert....

Abstriche werden die Fans so oder so machen müssen. Deswegen warte ich das Ergebnis ab, bevor ich groß meckere...
 

Paddywise

The last man
Original von Moviefreak
Original von Paddywise
Im schlimmsten Fall, werden wir einen Lobo sehen, der von seiner Art her. der an den Lobo aus der " Superman - Animated " Serie erinnert....
Hab zwar bisher nur den Kampf da gesehen, aber da kam er recht witzig rüber. Schon allein die Stelle, wo er eine Eisenstange wie eine Salzstange wegfuttert. :omg: :uglygaga:

war halt die kindgerechteste Version. Komischerweise kam er da fast durchgend besser rüber als im gesammten " Lobo vs Superman " Paperback :uglylol:

Am besten war noch folgender Dialog

Superman : Du hast deinen gesammten Planeten ausgerotten?

Lobo : Ja ich bin eben ein Komiker

:uglylol:

Am besten ist noch Lobo vs Maske. Das ist das beste Crossover das mir untergekommen ist. Aber das würde effektmässig den Rahmen so übertrieben sprengen das das nie realisiert wird. Mal abgesehen davon das es schwer wird die Lizenz zu kriegen.

Die meisten kennen eben nur den übertrieben gewaltätigen Lobo. Und wie ich Joel Silver einschätze wird er nicht nur die Gewalt kürzen sondern auch den Charakter deutlich verändern. So das was komplett anderes rauskommen könnte....

Das sind eben meine Befürchtungen....
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Paddywise
Am besten war noch folgender Dialog

Superman : Du hast deinen gesammten Planeten ausgerotten?

Lobo : Ja ich bin eben ein Komiker

:uglylol:

Sowas findest du komisch? Oo Genau wegen solchen Sprüchen existiert für mich in der Blade Reihe kein 3. Teil.
 

Paddywise

The last man
Original von Manni
Original von Paddywise
Am besten war noch folgender Dialog

Superman : Du hast deinen gesammten Planeten ausgerotten?

Lobo : Ja ich bin eben ein Komiker

:uglylol:

Sowas findest du komisch? Oo Genau wegen solchen Sprüchen existiert für mich in der Blade Reihe kein 3. Teil.

Ja nur das Lobo nie ernst gemeint war. Lobo ist meistens stumpf , prollig prollig ohne Ende. Und die die Comics wollen auch nichts anderes sein.... Da kann man nicht von Stilbruch sprechen.

Bei Blade 3 der hingegen was völlig anderes sein wollte kann man zurecht behaupten das es sich veratten hat.
 

Brando

New Member
Ich musst grad an Sascha Lobo denken, und hab mich gefragt warum der nen Film bekommen soll. :omg:
Aber von dem Lobo hier hab ich noch nie gehört.
 

odem

New Member
Also ich habe bei dem PG-13 nur befürchtungen, dass Lobos Wortschatz stark beschnitten werden muss.

Alles weitere könnte man so zurechtrücken, dass es eine PG-13 bekommt ohne die Quelle zu verfälschen...
Ein R-Rating wäre mir aber lieber.. schade, dass die Ammies da nicht so unterscheiden, wie wir...
Nach PG-13 (entspricht ja fast unserem FSK-12) direkt ein R-Rating kommt, was bei uns wieder einem FSK-18 gleich kommt.
Wir haben da doch noch die 16er Freigabe (oder nicht.. lange her, dass sowas mich tangiert hat) und da würde ich Lobo am ehesten einstufen...

Aber das "paramilitärische Weihnachten" schon als Kurzfilm existiert, war mir neu. Schönes Ding...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab zwar nur eine handvoll Lobo-Comics gelesen, fand diese jedoch recht nett, eben weil sie einfach was gänzlich anderes sind. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Ganze in Filmform funktioniert.
 

MamoChan

Well-Known Member
Über einen Lobo-Film warte ich ja schon seit Jahren, aber ein PG-13 mag mir auf den ersten Blick gar nicht so gefallen. Dabei geht es mir auch nicht unbeidngt um die Gewalt. Ja, Lobo ist verdammt brutal, da fliegen Gliedmaße, es werden Köpfe zermatscht, Leute auseinandergerissen, zerbombt, zerhackt, verbrannt,usw.... Aber erstens metzelt er sich auch durch Horden von Aliens (überhaupt befindet er sich höchst selten auf der Erde), und zweitens gibt es auch eine Menge relativ harmlose Stories. Mir würde es nichts ausmachen, wenn er hauptsächlich irgendwelche Aliens zu grünem Schleim zerfetzt wie beispielsweise Tommy Lee Jones und "Will Smith" es in Men in Black taten.
ABER was ein PG-13 in meinen Augen absolut unmöglich macht, ist der derbe Humor der Lobo Comics, die Sprache und nicht zuletzt eine Menge Sex.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich kenne den Comic nicht, und wirklich anturnen tut mich das obige Bild grad auch nicht. Aber man weiß ja nie wie das später als Verfilmung aussehen könnte.
 

Incubus

Smokin' Ace
PG-13? Naja. Noch wichtiger ist es, erst mal schaun, wie Avatar wird, bevor man sich freut, dass diese Technik für Lobo und andere Filme angewendet wird.
 

serd

Well-Known Member
http://xrayvision.today.com/files/2009/07/lobo.jpg

Wie seit längerem bekannt, ist eine Verfilmung zur Kult-Comicfigur Lobo in der mache.

Wie nun heut bekannt wurde, wird diese nun von Guy Ritchie in angriff genommen.
Ritchie, hauptsächlich bekannt für die britischen Kultfilme "Snatch" und "Bube, Dame, König, Gras" und Ressigeur des neuen Sherlock Holmes Filmes, wird sich nun also um die Verfilmung kümmern, für die weiterhin PG-13 angestrebt wird.

Quelle: Comingsoon

Eure Meinung? Glaubt ihr Ritchie ist der richtige? Oder ist die Altersfreigabe von vornherein falsch?
 

Paddywise

The last man
oha hoffentlich nehmen die dann aber nicht gerade den Comic.

Das wär nämlich der mit dem Mann im Käfferkostüm, dem Kerl mit den Riesenklötten, mit der Hip Hop Schlampe und den winzlingen die Lobos vorhaut essen wollten :ugly:
 
Oben