Uwe Boll's Darfur: Der vergessene Krieg (drama)

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die Kritiker haben ja bei Boll nicht komplett unrecht, aber es ist halt einfach so, dass er sch als Regisseur seinen Platz erkämpft hat - im wahrsten Sinne des Wortes. Und nenne mir einen anderen deutschen Regisseur, der diese Machtfülle über seine eigenen Produktionen hat und in so vielen unterschiedlichen Genres gearbeitet hat.

Nochmal: Ich lobe nicht unbedingt den Regisseur Boll, obwohl er in letzter Zeit auch einiges abgeliefert hat, was zumindest akzeptabel war, aber für das, was er insgesamt geleistet hat, gebührt ihm einfach Respekt.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Incubus
Original von Joel.Barish
Was soll denn dieses Foto? Die Mietze ist doch tot, zumindest blutet entweder Boll oder die Mietz und Uwes Gesichtsausdruck nach zu urteilen, würde ich nicht auf ihn tippen. Muss der Boll sich mit seiner Jagdtrophäe ablichten lassen?

Ähhm, Fake? :wink:
Tatsache! Bolls Kopf sieht in der Tat reichlich unzugehörig zum Körper aus. Da war meine Empörung schneller als der genaue Blick.
###

Was das Boll-Gebashe angeht? Ich find's gerechtfertigt. Manchmal vielleicht zu persönlich und beleidigend, aber ein Person wie Boll, die sich im eigenen Arschloch-Image scheinbar wohl fühlt und der so von seiner Arbeit überzeugt ist, ob ironisch oder ernst, hat Kritik verdient, wenn die Film derart konsequent miserabel sind. Der vielgelobte "Postal" war fast die größte Boll-Katastrophe, die mir bisher untergekommen ist und "FarCry" war skandalös schlecht. So schlecht, dass ich mir das "Bloodrayne" Double-Feature freiwillig reinziehen würde, um "FarCry" nicht erneut sehen zu müssen. Seine aktuellen Projekte scheinen allesamt ein bisschen anders zu werden - und dann ist da ja noch "Tunnel Rats" - aber anders scheint hier nicht so viel besser zu bedeuten.
 

Envincar

der mecKercheF
hat boll mal wieder paar stars mit ner guten Filmidee gelockt die er dann verhunzt :wink:

EDIT: so trailer jetzt gesehen und kA ich würds nicht einmal n trailer nennen...dafür is mir das zu lang.

anfangs total langweilig...aber am Ende hatte ich schon etwas Gänsehaut.

auf den hier und Stoic bin ich gespannt die anderen sind für mich eher Nebensache.
 

M4v3r1cK

New Member
Ich hoffe es wird besser als Stoic, der war einfach nur öde, langweilig und auch erzählerisch mal wieder total verschenkt.
Naja die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

tyranty

Well-Known Member
Da hat der Uwe sich aber ein sehr sensibles Thema ausgesucht und wird hoffentlich auch so behandelt.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von tyranty
Da hat der Uwe sich aber ein sehr sensibles Thema ausgesucht und wird hoffentlich auch so behandelt.

Dein Wort in Gottes Ohr!!! So ein Thema in Bolls Händen zu wissen, macht mir irgendwie Angst. Hoffe wirklich, dass er damit umzugehen weiß.
Wenn ich solche Bilder sehe, denk ich immer sie kommen von einem anderen Planeten - aber tatsächlich passieren sie auf unserer schönen Mutter Erde. Die Frage nach dem Warum und dem Sinn kann wohl niemand beantworten.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das gebashe krieg ich aber natürlich auch mit, und dafür ists auch lobenswert das er sich von aller Kritik nicht abbringen lässt.
Sich von Kritik nicht entmutigen lassen ist ja das eine, sie aber leugnen ist das andere. Ich meine, Boll stellt sich als das Missverstandene Genie hin und ignoriert die Kritik einfach. Er müsste sie halt mal ernst nehmen und auch sagen, ok ja der Film war Scheisse.
Aber so wie er sich aufführt, provoziert er ein Gebashe halt
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Er sagt durchaus, dass einige seiner Filme kacke waren, z.B. bei "House of the dead". Allerdings ist es richtig, dass er Kritik durch seine Art provoziert. Aber nur wegen seiner Art ist der Name Boll ein Begriff. Boll ist ja mittlerweile ein Markenzeichen und ich würde jede Wette darauf eingehen, dass den meisten Trailern und Infos bei BG oder auch auf anderen Seiten kaum Aufmerksamkeit geschenkt würde, wenn Boll eben nicht Boll wäre.
Wenn man es mal so sieht, ist er gar nicht so dusselig - wenn er es bewust macht. Ich denke, dass es zu eine 50/50 Geschichte ist.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gut, das ist klar, dass einen das wegen Boll ein bisschen interessiert. Was aber ganz normal ist, wenn einem ein Regisseur jetzt halt als besonders gut, oder besonder schlecht ein Begriff ist, interessiert man sich dafür.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Dr Knobel
Er sagt durchaus, dass einige seiner Filme kacke waren, z.B. bei "House of the dead". Allerdings ist es richtig, dass er Kritik durch seine Art provoziert. Aber nur wegen seiner Art ist der Name Boll ein Begriff. Boll ist ja mittlerweile ein Markenzeichen und ich würde jede Wette darauf eingehen, dass den meisten Trailern und Infos bei BG oder auch auf anderen Seiten kaum Aufmerksamkeit geschenkt würde, wenn Boll eben nicht Boll wäre.
Wenn man es mal so sieht, ist er gar nicht so dusselig - wenn er es bewust macht. Ich denke, dass es zu eine 50/50 Geschichte ist.

Das kann ich hundertprozentig so unterschreiben. Ich bin mir sicher gut die Hälfte der Leute, die seine Filme ansehen gucken die nur um ihre Bestätigung zu kriegen, das der neue Bollfilm auch wieder scheiße ist. Allein dadurch und durch seine Internetpräsenz durch das gebashe, verdient er sich ne goldene Nase.

Es ist aber auch irgendwie komisch mit den Bollfilmen. Ich habe noch keinen gesehen, den ich wirklich gut fand. Zugegeben sind einige ganz passabel und sogar besser als eine Menge andere Schund der so in den Videotheken erscheint, aber ich hätte mir einen Großteil der Filme garantiert nicht angesehen, wenn ich nicht gewußt hätte, das es Bollfilme sind. Irgendwie gehts mir mit seinen Filmen wie mit einem Verkehrsunfall. Man will eigentlich nicht hinsehen, aber man tut es letztlich doch. :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tunnel Rats und Postal fand ich eigentlich ziemlich gut, es gibt nur einige Mängel die er noch in den Griff bekommen muss damit er einen richtig guten Film abliefert.

Alone in the Dark und Far Cry gefielen mir in ihrer Art auch sehr gut, zumindest haben sie mich gut unterhaltet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heißt hier "Darfur - Der vergessene Krieg" und kommt Ende Oktober auf DVD raus.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Und jeder, der sich den Boll-Film anschaute, sollte sich zumindest noch nebenbei etwas ernsthafter informieren, ein Tip: der Film "The devil came on horseback" oder auf deutsch "Todesreiter von Darfur" ist auch bereits erhältlich (da passt grad kein Smiley hin, bei dem Thema).
 
Oben