Japanische Marvelserien

V

vlad

Guest
Sieht mal interessant aus aber halt recht ungewöhnlich, wenn man die Figuren schon vorher kannte.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hmmmm... Die Trailer sehen schon ordentlich aus. Aber Wolverine sieht ja mal so gar nicht nach Wolverine aus. Damit werde ich mich wohl arg schwer tun. Tue mich auch allgemein recht schwer mit der Optik, weil der japanischen Stil ja unverkennbar ist und ich die Marvel-Helden als reinrassige Ami-Comichelden kenne. Schwieriges Ding, aber wird definitiv mal im Auge behalten.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Original von Mestizo

Tue mich auch allgemein recht schwer mit der Optik, weil der japanischen Stil ja unverkennbar ist und ich die Marvel-Helden als reinrassige Ami-Comichelden kenne.
In Animes sind die Hauptfigurren meistens auch Japaner und sehen so nicht aus.
[...]

:headscratch: Was willst du mir damit sagen? Mir geht es darum, dass ich Wolverine seit Jahren in einem bestimmten Setting und in einer bestimmten visuellen Darstellung zu Gesicht bekommen habe. Hier tummeln sich er und Iron Man mit Gegnern, die klassisch nach Anime aussehen und so sehr ich Anime sehe, hier will es derzeit nicht so recht für mich passen. Dragonball würde für mich auch mehr als seltsam wirken, wenn man plötzlich den amerikanischen Stil für die Zeichnungen verwendet. Und Wolverine hat optisch so rein gar nichts mit der Figur des Wolverine zu tun, wie ich sie seit Jahr und Tag kenne.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
@Mestizo:

Was ich damit meine? Guck dir einen Anime an, wo Japaner die Protagonisten sind und vergleich dann mal die Figuren mit der Realität.

Tut doch überhaupt nichts zur Sache. Mir ist klar, dass die Protagonisten nicht aussehen wie Japaner, aber darum geht es doch gar nicht. Es ist der eigene Anime-Stil, den man entweder mag oder nicht. Iron Man und Wolverine sind amerikanische Figuren, die immer die amerikanische Optik hatten. Wie gesagt, stell dir mal Dragonball im Marvel-Stil vor. Ich habe auch nichts gegen künstlerische Freiheiten, aber Wolverine ist per Definition ein kleinwüchsiger, aufgepumpter Charakter, der auch irgendwie immer einen Groll hegt. Der hier dargestellte Wolverine, ist ein schlanker Jüngling, der wie frisch aus dem Ei gepellt wirkt. Dir gefällts, ich finde es mehr als gewöhnungsbedürftig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich nicht verstehst oder verstehen willst. Ich hab doch null Ahnung, ob du Dragonball magst oder den Kram mies findest. Es geht doch lediglich um ein Beispiel, um meine Skepsis zu erklären. Und mir ist schon klar, dass Hugh Jackman größer als der klassische Wolverine ist, aber wie ich schon sagte, gegen ein wenig künstlerische Freiheit habe ich nichts einzuwenden. Darüber hinaus ist eine Live-Action-Verfilmung durch ein paar Gesetzmäßigkeiten eingeschränkt, während man bei einem Cartoon im Grunde genommen alle Möglichkeiten hat, eine Figur so darzustellen, wie man möchte. :wink: Und was denkst du, welche Zielgruppe mit dieser Serie erreicht werden soll?

Ich bin ja nicht einmal gegen die Serie, aber ich bin halt ein stückweit skeptischer und habe ein paar Bedenken, die erst einmal aus der Welt geschafft werden müssen, indem mich die ersten Episoden überzeugen.
 

Der Pirat

New Member
Wird geschaut. Aber so was von. Vor allem der Ironman Trailer sah genial aus.

Gibts schon irgendwelche Information bzgl. englischem/deutschem Releasdate?
 
P

pen²

Guest
Iron Man ist Ok, hätte schlimmer kommen können.
So wie Wolverine zum Beispiel :ugly:
Das geht überhaupt nicht. Der Wiedererkennungswert ist gen Null und mich erinnert der Stil eher an eine Mischung aus Castlevania und irgend so einer Vampirserie. Mit Wolverine hat das alles überhaupt nichts zu tun.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na gut, wenn du das so sagst. Ich denke halt, das erst verschiedene Meinungen einen ordentlichen Dialog ermöglichen. :wink:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wolverine sieht ganz schrecklich aus. Iron man passt :smile:. Werde wohl einen Blick bei Iron Man riskieren.
 

Cassandra

Miezekatze
Würde ich gerne sehen, sieht ganz interessant aus. Vor allem Iron Man. Ist mal was neues. Ob die hier wohl im Free TV gesendet werden?
 

Die Eule

Well-Known Member
Beide Trailer gefallen mir sehr gut. Wolverine ist ungewohnt. Gefällt mir aber. Wobei ich ohne seine Krallen überhaupt nicht gemerkt hätte, dass das ein Anime über Wolverine ist.
 

Puni

Well-Known Member
Also Wolverine sieht ja mal wirklich gut scheiße aus. Passt gar nicht und hat mit Wolverine wirklich gar nichts am Hut, ein schlaksiger, langhaariger Schönling Marke Devil May Cry wirkt einfach nur lächerlich. Und mit der X-Men Welt hat das ganze dann wohl auch überhaupt nichts zu tun, wenn er gegen böse Dämonen kämpft.

Bei Iron Man hat man sich wenigstens optisch an die Vorlage gehalten, trotzdem völlig überzogen das Ganze. Da haben dann Piraten mal eben schussbereit eine ganze Horde fliegender, menschlicher Kampfmaschinen im Einsatz. Nee, das ist doch Käse.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Iron Man sieht gut aus, aber zu Wolverine muss man wohl nichts sagen. Der Wiedererkennungswert tendiert gegen 0. Als ich den Trailer gesehen habe, kam es mir so vor als ob es um irgend einen Vampir-Anime geht. Wolverin sieht aus wie'n Emo :squint:.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Rahl
Es wurden schon öfters Ami-Serien auf Anime umgestrickt und diese Sachen, wurden bisher bei uns nicht ausgestrahlt. Das hier z.B. auch nicht: :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=vGMfb60lc14

Oh meine Göttin. Was ist das denn für' Mist? 4 Turtles mit viel zu menschlichen Gesichtern......irgendwelche komischen Kampfanzüge und dann noch eine Verschmelzung der 4 Turtles zu einem Powerranger mäßgen Superkrieger. Das muss auch gar nicht bei uns rauskommen.

@Topic
Also Iron Man sieht soweit ganz kewl aus.
Aber Wolverine? Ich kann mich da Mestizo nur anschließen. Lange Haare? Keine Koteletten? Ein schlaksiger großer Jüngling? Also nee.......das ist dann doch zu weit von der Vorlage weg.
 
Oben